276 an CBR 1000 RR Fireblade

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS-Gemeinde!
    Ich habe mir ein neues Mopped zugelegt und möchte gerne mein Garmin 276 an einer 1000er Fireblade befestigen.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Wie habt Ihr es befestigt? Gibt's eventuell auch Bilder dazu?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung,
    Michael

  • Puhhhh...
    Eine Ram-Mount-Halterung fällt wohl flach, ebenso die Lenkermittelstrebe.
    Habe mir gerade mal das Cockpit angeschaut. Das ist echt schwer.
    Einzige Möglichkeit wäre das GPS auf der oberen Gabelbrücke übern Lenkkopf zu befestigen.
    Warum kaufst du dir auch ein neues Moped? Die meisten kaufen sich ein neues GPS! :blink:
    Ein Umbau auf Superbike liegt wohl auch nicht drin, oder?

  • Hi,
    ich hab' den 276er auf meiner 929RR FireBlade (SC44) mit einer Billiglösung - die sehr gut funktioniert - mit der Marinehalterung auf dem Lenkkopf befestigt. Müßte ich hier im Forum schon mal beschrieben haben (Gewindestange durch den Lenkkopf). Ist in einer Minute oder weniger montiert bzw. demontiert, Stromversorgung nehm ich vom Licht (da habe ich einen Stecker dazugelötet).


    Wird manchem Ästheten nicht gefallen, ich find's OK. Ich mußte keinerlei Umbauten vornehmen - bei Bedarf kann ich mal Fotos machen und hier einstellen.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für die schnellen Infos! :8
    Das mit der Marine-Halterung habe ich mir auch schon überlegt. Werde am kommenden Wochenende mal ein wenig basteln!
    Fotos von Deiner Lösung mit der Marinehalterung würden mich interessieren und mir sicherlich helfen. Dann könnte ich das schöne Wetter zum Fahren nutzen.
    Beste Grüße,
    Michael

  • Hat die 1000er Fireblad nicht die Lenkerstummel in Dreiecksform?
    Falls ja, gibt es dafür eigene Halter von RAM!
    Bitte bei comkor nachfragen.
    Ich glaube aber auch mich erinnern zu können das jemand die ganz kleine Grundplatte mit der 1" Kugel verschraubt hat an der Fireblad oder an der Tankbefestigung.
    Probier mal die "Suche" Funktion vom Forum, ich weiss das im moment auch nicht mehr so genau.


    PS: Hab den Beitrag von damals doch noch gefunden, sind auch Fotos dabei,
    hier ansehen:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=4447

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Phrixus
    Hi,
    hast du eine Lösung für dein 276er an der 1000er FireBlade gefunden?


    Mir wurde nämlich meine (samt selbstgebastelter Halterung) gestohlen :( :motz: und vielleicht ist die nächste auch eine SC57. Jetzt habe ich mir das Moped genauer angeschaut - ist echt nicht einfach.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Zitat

    Zitat von Sette@5.09.2005 - 22:27
    @Phrixus
    Hi,
    hast du eine Lösung für dein 276er an der 1000er FireBlade gefunden?


    Mir wurde nämlich meine (samt selbstgebastelter Halterung) gestohlen :( :motz: und vielleicht ist die nächste auch eine SC57. Jetzt habe ich mir das Moped genauer angeschaut - ist echt nicht einfach.



    Hallo,


    bei der 1000 Blade gibt es an der oberen Gabelbrücke zwei M8 Gewinde die mit schwarzen Plastikstöpseln abgedeckt sind. Stöpsel raus und Ram Halterung mit Loch dran - ein 276 dürfte passen - Test wurde mit 26.. gemacht . :bye:


    Grüsse



    [Blockierte Grafik: http://www.haus-walther.de/picture/1000rr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.haus-walther.de/picture/1000rr1.jpg]

  • Hi,
    danke für den Tipp. Ich habe gestern meine 1000er Blade gekauft :D
    Ich werde das bei Gelegenheit checken - hat ja jetzt keine Eile.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @varadriver
    Ich denke, genauso werde ich's auch machen. Hast du Teilenummern für die benötigten RAM-Stücke? Preise? Bezugsquellen?


    Danke :bye:

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R