City Select verbesserungswürdig!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • City Select CD sind ja nicht gerade billig.


    1. Deshalb würde ich mir wünschen, dass man die Route properties ausdrucken oder zumindestens in ein Textfile exportieren könnte. Einige Strecken sind es wert, ganz einfach bebildert zu werden und könnten später als Roadbook dienen. Jetzt ist das alles ein wenig kompliziert und vorallem zeitaufwändig!


    2. Viele mokieren sich über die Tatsache, dass man Tracks nicht in Routes verwandeln kann. Zu recht finde ich, wenn dies sogar "billige" Sharewareprogramme können. (Was die Kleinen können, werden die Grossen wohl niemals können ). Vielleicht denkt GARMIN oder wer auch immer schnell darüber nach!


    3. Und da ist noch das Problem mit dem Speicherplatz im Gerät. Ich spreche jetzt vom GPS V mit 19 MB. Jeder der ihn hat wünscht sich zumindest 64 wenn nicht 128 MB. Dabei gäbe es eine viel einfachere und ich glaube auch billigere Lösung: Müssen die einzelnen Kacheln wirklich so groß sein? könnten nicht Städte gesondert in Kacheln dargestellt werden?
    Wenn die einzelnen Kacheln Überland nicht mehr als 500 KB aufweisen würden, könnte man Routen quer durch Schweiz - Italien - Österreich legen und immer die Details vor sich auf der Anzeige haben und bräuchte nicht einen Schlepptop mit sich rumkarren!


    Seid nett und gebt das GARMIN weiter. Ich glaube, wir sind alle auf die wirkliche Größe (und wie weit die Servicequalität an die Produktqualität herankommt) von GARMIN gespannt.


    bg
    wolfgang





    Last edited by ppvie at 21 März. 2002,16:10