Meridian Platinum und SD-Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 1)Kann ich jede beliebige SD-Karte verwenden oder muss es eine ...
    ...
    Magellan SD memory cards are available in 8 MB, 16 MB, 32 MB or 64 MB for even more mapping capacity.
    ...
    sein (laut HP)


    Im Forum ist die Rede von bis zu 512 MB
    Funktionieren auch 1 GB oder 2 GB und gibt es da bestimmte Marken die empfohlen sind.


    Sorry für die Frage, habe aber nichts finden können.


    2)Wie lange hält das Meridian Platinum in der Praxis mit Akkus?
    3)Kompass kann ja angeblich abgeschaltet werden - wo finde ich Infos über die Akkulebensdauer mit/ohne Kompass + Höhenmesser?


    Da Garmin einen so kleinen Speicher hat beginnt mich das Platinum immer mehr zu interessieren.


    Sind zwar Neulingsfragen wäre aber auch über einen Link dankbar wo alles dazu aufgelistet ist.


    Danke und liebe Grüsse


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Guten Morgen,


    1) ich hab gestern meine Sandisk Extreme III erhalten mit einem GB und die funktioniert (bislang) problemlos.


    2) Mein Gold hält mit 2600mAh-Akkus etwa 8 -12 Stunden:
    also für einen Tag auf dem Bike genügt das auf jeden Fall. Über Nacht werden werden die Akkus dann wieder aufgeladen


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Zitat von freeday@11.05.2005 - 06:20
    2)Wie lange hält das Meridian Platinum in der Praxis mit Akkus?
    3)Kompass kann ja angeblich abgeschaltet werden - wo finde ich Infos über die Akkulebensdauer mit/ohne Kompass + Höhenmesser


    Mit Suche nach "Stromverbrauch" wärst Du hier gelandet.
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=43114
    Gruß Carsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von freeday@11.05.2005 - 07:20
    1)...Im Forum ist die Rede von bis zu 512 MB
    Funktionieren auch 1 GB oder 2 GB und gibt es da bestimmte Marken die empfohlen sind.


    Was willst denn mit 1GB oder gar 2 GB im GPS? Absolute Platzverschwendung meiner Meinung nach.

    Zitat

    2)Wie lange hält das Meridian Platinum in der Praxis mit Akkus?


    Also so um die 10 Std würd ich mal sagen. Ich hab mitlerweile überall Strom mit dran, weil es nervt auf längeren Touren laufend Batterien zu wechseln.
    Deswegen hab ich es auch am Motorrad am Bord-Strom.

    Zitat

    3)Kompass kann ja angeblich abgeschaltet werden - wo finde ich Infos über die Akkulebensdauer mit/ohne Kompass + Höhenmesser?


    Kann abgeschaltet werden. Man muss drauf achten, dass man auch die Felder HDG entfernt, denn die benutzen auch immer den Kompass im Gegensatz zu COG.
    Weiterhin wird mit dem Barometer keine Höhenmessung gemacht! Das ist nur für die Druckaufzeichnung.

    Zitat

    Da Garmin einen so kleinen Speicher hat beginnt mich das Platinum immer mehr zu interessieren.


    Ist schon immer eine Krankheit von Garmin gewesen, wobei es ja scheint, dass sie mitlerweile was tun (siehe quest)


    Gruss
    Fly

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.