GPS-Track-Analyse 3 - Erste Vorstellung im Board

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@16.09.2005 - 15:53
    ?????
    Also bei mir funktioniert der im Eröffnungstread eingetragene link
    http://www.websamba.com/bikergallerys noch immer einwandfrei....


    Da gab es wohl heute morgen Probleme mit den Server. Ich kam heute morgen auch nicht drauf. Jetzt geht es wieder :8


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@22.05.2005 - 19:48
    Bin noch nicht zum testen gekommen, aber schon jetzt vielen Dank für die Mühe dieses Programm zu schreiben und für alle kostenlos zur Verfügung zu stellen.


    Thema gepinnt...



    Hallo Sylvia und Kurt
    Ich habe versucht den link von "GPS Trackanalyse" (websamba.com/bikergallerys)
    von euerer Seite aus zu starten hat nicht geklappt. Auch der Versuch mit der suche
    im Internett geht nicht, schade.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
    Ich war eine Woche in den Pyrenäen, und es wäre sicher toll eine Grafik mit dem Programm zu erstellen.


    Grüsse aus dem Schwarzwald

  • Bitte um ein wenig Geduld die domain von Dietmar ist auch für uns derzeit nicht zu erreichen. Wir probieren es in ein paar Stunden wieder, dann wird es sicherlich wieder gehen, die basteln dort wohl grad am server herum...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@6.10.2005 - 16:49
    Bitte um ein wenig Geduld die domain von Dietmar ist auch für uns derzeit nicht zu erreichen. Wir probieren es in ein paar Stunden wieder, dann wird es sicherlich wieder gehen, die basteln dort wohl grad am server herum...



    Hallo zusammen


    Habe leider vergeblich den Link "http://www.websamba.com/bikergallerys" seit Gestern immer wieder versucht zu erreichen aber ohne erfolg.
    Ist das Programm (GPS Trackanalyse) so gut dass man es nicht mehr verteilen darf (......).
    Ich wäre sehr froh wenn man das Programm vielleicht auf einem anderen Weg bekommen könnte. Ich weiss Geduld ist eine Tugend, habe vielleicht zu wenig Tugend. Aber GPS angefressen zu sein ist ja auch eine Tugend.


    Viele Grüsse aus dem Schwarzwald


    PS: Ein schönes Wochenende

  • Sorry :(


    Die Seiten wurden wohl vom Server genommen, weil ich schon eine neue Domain vom Anbieter bekommen habe.


    Die neue Domain wird bis zum 14. Oktober mit einer ganz neuen Version von GPS-Track-Analyse erscheinen.


    Das Warten lohnt sich bestimmt. :rolleyes:



    Danke für die Geduld und das Verständnis.


    blackwilli

  • Danke für die Info Dietmar, wir sind schon mal auf deine neue Version von GTA gespannt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von blackwilli@8.10.2005 - 12:52
    [color=red
    Die neue Domain wird bis zum 14. Oktober mit einer ganz neuen Version von GPS-Track-Analyse erscheinen.
    [align=right][/align]


    Dann werd ich auch wieder einen Versuch starten, vielleicht hab ich Glück und die neue Version lässt sich bei mir installieren.


    danke!

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Es ist soweit,


    die neue Version GPS-Track-Analyse 2.0.0 ist fertig und liegt auf der


    neuen Domain www35.websamba.com/GPS-Track-Analyse zum Download bereit.


    Wer bereits eine ältere Version 1.0.x hat, benötigt nur das Update-Paket. Wir hatten auf keinem der Testrechner Installationsprobleme, sollte es trotzdem Probleme geben, ich denke da mal wieder an Win2000, folgt bitte dem Hinweis in der GTA-Info.txt.


    Soweit es mit der begrenzten Anzahl mir vorliegender Trackdateien möglich war, haben wir das Prog mit den Import-Filtern ausgiebig getestet. Solltet Ihr dennoch Bugs finden, schickt mit bitte eine email.


    Da die unterschiedlichen Geräte- und Software-Hersteller mal wieder eine Unzahl von Formaten produziert haben, ist es zeitlich fast unmöglich, für alle einen Import-Filter zu schreiben. Daher unterstützt GTA jetzt auch das neue GPS eXchange-Format gpx. GTA kann die gpx-Dateien lesen und auch schreiben. Damit dürfte die Kompatibilität zu allen bekannten Karten-Programmen gegeben sein.


    Die Download-Pakete enthalten jetzt zwei komplett neu gestaltete PDF-Dokumente, die bei der Hilfe zur Bedienung von GTA keine Wünsche offen lassen dürften.


    Ansonsten enthält GTA 2.0.0 noch folgende Neuerungen:


    - Auswahl eines Standardverzeichnisses für die Datendateien.
    - Farben der Grafiken können frei gewählt werden.
    - Anpassung der Nullhöhe für die Grafiken wählbar.
    - Vorgabe der Masse zur Berechnung von mechanischer Arbeit und Leistung (änderbar).
    - Vorgabe energetischer Grundumsätze für Radfahrer, Bergsteiger und Bergwanderer (änderbar).
    - Alle Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzbar.


    - Import-Filter mit Datenstromüberwachung und druckbarem Ergebnisprotokoll.
    - Beliebige Anzahl Tracks autom. miteinander verbindbar, incl. Protokollanzeige.


    - Statistik:
    - Zusätzlich getrennte Angabe von Höhenmetern bergauf und bergab.
    - Berechnete mechanische Arbeit und Leistung bergauf.


    - Steigungsanalyse:
    - Neues Fenster zur Analyse von Steigungen innerhalb des Cursorbereiches.
    - Überwundene Höhenmeter, mittl. Steigungen, Zeiträume, bergauf und bergab.
    - Berechnete mechanische Arbeit und Leistung bergauf.
    - Gesamtenergieumsatz bergauf für Radfahrer, Bergsteiger und Bergwanderer.


    - Steigungsdiagramm:
    - Neues Fenster mit skalierbaren Graphen der Steigungen in Prozent.
    - Bewegter Cursor-Point kann mit der Trackpoint-Tabelle synchronisiert werden.


    - 2D-Grafik:
    - Cursorbereich kann nun auch mit gedrückter Maustaste aufgezogen werden.
    - Strecke im Cursorbereich in neuer Grafik mit maßstabsgerechten Steigungen darstellbar.
    - Schneller Grafikaufbau, besonders im Zoom-Bereich


    - 3D-Grafik:
    - Schnellerer Grafikaufbau, Vermeidung von Fehlstellen.
    - Trackdaten werden im Fenster mit angezeigt.
    - Erste Darstellung beginnt sofort nach dem Öffnen des Fensters.


    - Alle Grafiken sind druckbar sowie als BMP- und JPG-Dateien speicherbar.


    Viele Grüße
    blackwilli


    P.S.: An weiteren Optimierungen und optisch "leckeren" Grafiken wird geistig ;) bereits gearbeitet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich krieg mit websamba bald die Krise,


    ich hoffe, Ihr kommt im Moment auf die Seite. Ich kann sie zwar im Moment laden, habe aber plötzlich keinen ftp-Zugang mehr.


    Ich werde mal schauen, ob ich eine vernünftigere URL auf einem deutschen Server bekomme.


    Gruß
    blackwilli


  • Mahlzeit,


    auf die HP komme ich, das Laden kann ich z.Zt. nicht ausprobieren, werds heute nachmittag mal probieren.


    Gruß
    Crashdax

  • Hallo,


    bis um 11.00 Uhr lief alles einwandfrei, habe die Faxen jetzt dicke. :motz:



    Ich habe soeben eine neue, eigene Top-Level-Domain geordert.
    Das dauert mit der Registrierung bei der Denic allerdings ein paar Tage.


    Ich sage Euch bescheid, wenn die neue Domain steht.


    Gruß
    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    also wie gross ist den die eigentliche Datei? Kann sich ja nur um ein paar MB handeln.


    Ich könnte die versuchen auf nen Serverplatz von mir zu packen. Zwar belastet das meine 10 Gig Traffic aber was solls.


    Wenn jemand die Datei komplett geladen hat oder blackwilli das liest bitte PN an mich.


    Danke und Gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)



  • Hallo Blackwilli,


    ich bin durch den Thread hier neugierig geworden und möchte das Programm mit einigen von mir aufgezeichneten Tracks ausprobieren. Es handelt sich um Magellan-Tracks meines MeriCol (abgespeichert als *.trk-Datei). Ist nach Umwandlung des Tracks in eine *.txt-Datei eine Nutzung deines Programmes möglich? Oder benötigst Du noch Magellantracks als txt-Datei zum testen?


    Gruß
    Crashdax
    :bye:


    PS ich finde es übrigens klasse, das sich Leute wie Du in ihrer Freizeit mit solchen Tools beschäftigen und völlig kommerzfrei das Ergebnis der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. :8

  • Hallo,


    Zitat

    also wie gross ist den die eigentliche Datei? Kann sich ja nur um ein paar MB handeln.


    Ich könnte die versuchen auf nen Serverplatz von mir zu packen. Zwar belastet das meine 10 Gig Traffic aber was solls.



    3MB. Aber websamba läuft wieder. Trotzdem gibt es bald eine eigene Domain.



    Zitat

    Es handelt sich um Magellan-Tracks meines MeriCol (abgespeichert als *.trk-Datei). Ist nach Umwandlung des Tracks in eine *.txt-Datei eine Nutzung deines Programmes möglich? Oder benötigst Du noch Magellantracks als txt-Datei zum testen?


    Ein Filter für magellan *.trk ist jetzt integriert. Wenn Du das genau Format wissen willst, lade Dir die Hilfedatei herunter. Darin ist es genau beschrieben. Aber wie vorhin schon geschrieben, unterstützt GTA jetzt GPX. Das dürfte jeder erzeugen können. go7towin kann es jedenfalls.


    Gruß
    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    GTA 2.0.0 wird von den ersten schon ausprobiert und es gab, wie bei der Fülle der möglichen Formate von mir erwartet, schon das eine oder andere Problem beim Einlesen.


    Deshalb noch mal ein Tipp:


    Die Import-Filter basieren auf den, leider wenigen, mir zugesandten Track-Dateien. Die einzulesenden Dateien, müssen exakt der Filtersyntax entsprechen. Daher habe ich extra die Filter-Dokumentation geschrieben, anhand derer Ihr Eure Dateien genau vergleichen könnt. Ein allgemeiner Filter ist nicht möglich, da jede Software seine eigene Syntax verwendet. Und die ist noch nicht mal einheitlich!


    Für alle anderen Fälle ist GPX da.


    Aber auch da mußte ich gestern mal wieder feststellen, dass man sich auf gar nichts verlassen darf. go7towin läßt auch mal Tracknamen weg. Darauf war ich nicht vorbereitet.


    Eine bereits angepasste EXE Version 2.0.1 liegt auf meiner Seite.


    Kleine Änderungen können in der Anfangsphase vorkommen und ich werde diese möglichst umgehend vornehmen.


    Also mal regelmäßig nachschauen, ob es was neues gibt.


    Danke und Gruß
    Dietmar



  • Hallo blackwilli


    Habe soeben deine Software Trackanalyse heruntergeladen ohne Probleme.
    Werde sie Heute noch testen (freu).
    Nochmals vielen Dank für die Mühe.


    Gruss aus dem Schwarzwald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • spitze, tolle downloadgeschwindigkeit, hoffe du hast nun die richtige "heimat" für gta gefunden.


    schönes wochenende



    PS: unsere Spuren in deinem neuen Gästebuch haben wir auch schon hinterlassen...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • So, wir haben jetzt etwas Zeit gefunden und uns mit der neuen Version 2.0.3
    herumgespielt von GTA - läuft fehlerlos bei uns,
    sogar die Trackspeicherung vom pocket PC welche wir mit g7toCE unterwegs vom SP3 gespeichert hatten im .gpx Format können von GTA v2.0.3 problemlos verarbeitet werden.


    Super sind die Funktionen mit den Einstellungen, Farben der Auswertungen können
    nach belieben und eigenem Geschmack verändert werden.



    Dietmar die Mühe und Zeit hat sich voll gelohnt welche du in dieses Projekt investiert hast, vielen, vielen Dank.
    Mach weiter so.



    PS: Installation verlief ebenfalls problemlos auf unserem Rechner mit winXP mit SP2 und nis2500.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite