Softcasehalterung (für den Quest)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Bin auf der Suche nach einer Halterung für meinen Gamin Quest.
    Dabei bin ich bei gps24.de auf s.g. Softcasehalterungen gestossen.
    Was ist davon zu halten?
    Oder soll ich lieber zu einer TT Lösung greifen.


    Fahre eine Fazer und somit nur auf der der Straße :) (also kein Geländeeinsatz).


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    rarity

  • sieht ja witzig aus, und für Fahrräder und boote sicher nicht schlecht, aber wo der Quest bei 160 auf der autobahn bleibt....
    gibt ja noch die Garmin-moppedhalterung, vielleicht eine alternative?


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Hallo Rarity,


    ich habe mir die Softcasehalterung für den Quest zugelegt. Die Garmin war nicht lieferbar und die TT sieht mir zu sehr nach Bastelei von einem Schlosserlehrling aus (sorry an die Fans von dem Ding ;) ).


    Hier mal ein paar Fakten von einer XL600V, die ab und an auch mal über eine Wiese muß:


    Kosten: günstiger geht nicht!


    Montage: keine 5 Minuten (ohne Werkzeug)


    Optik: jo-witzig ABER: fällt montiert bei mir nicht wirklich auf


    Quest festdengeln: wenn die Socke einmal am Quest sitzt (ist ein wenig fummelig) dauert das anschließen des Steckers der Helmsprechanlage länger - quasi einfach nur reinlegen. :8


    Haltbarkeit: man glaubt es kaum, aber dem Ding sind Vibrationen und Winddruck völlig wurscht - unser kleiner Freund rührt sich nicht vom Fleck. Ich hab zwar eine kleine "Fangleine" dran, aber die hat noch nicht ein mal etwas zu fangen gehabt.
    Durch die "Socke" wird auch die Antenne in der oberen Position gestützt. :8 :8


    Nachteil 1: wer meint, man könnte den Quest einfach so mit Socke aus der Halterung ziehen, der irrt gewaltig: Klett hinten und unten - das will überredet werden, den Quest loszulassen - ist mit etwas Übung aber kein großes Thema.


    Nachteil 2: Pausen. Weil ich keine Lust habe, dem Quest immer wieder die Socke anzuziehen, lass ich sie bei einer Pause einfach dran. Dadurch gibt es aber keine Chance, die Antenne einzuklappen. Das ist dann nicht immer einfach mit der (diebstahlsicheren) Unterbringung vom Quest. :unsure:


    Fazit: für den Preis eine super Lösung


    Neuerdings gibt´s für die Softcasehalterung noch einen Rucksackadapter - meiner Meinung nach eine gute Idee.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich hab seid meinem ersten GPS(gelbes Etrex) immer eine Softcase-Halterung auf Fahrrad und Motorrad. Hat immer gehalten und noch nie rausgerutscht, auch wenn ich trotzdem immer noch noch per Leine sichere. Bei mir bleibt das GPS auch immer in der Tasche und wird somit auch immer komplett abgenommen. Ist ja nur der Klettverschluss und die "Sicherungsleine"


    Rainer

  • Hallo,
    seit gestern nutze ich die Gilsson-Neoprentasche auf dem Fahrrad. Hält wirklich gut und ist Dank Karabiner zusätzlich gesichert.
    Bildmaterial
    Gruss Magic21