Map Source - Map Guide Karten Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe hier eine CD auf der ist das MG drauf. Das neue Update von Garmin habe ich mir auch schon gesaugt und diese auf 4.11 geupdatet. Nur meine Frage: Das ist ja nur das Programm, nicht die Karten. Woher kann ich den mir da ein Update ziehen. Weil ich habe festgestellt das wenn ich Lauda-Königshofen mir so anschauen, keine Straßen vorhanden sind.


    Muß ich mir eine neue kaufen oder wie geht es weiter ????

  • Hallo Zero,


    neue Karten gibt es nicht als kostenloses Update.
    Die muß man kaufen, wenn es denn welche gibt.
    Mit Strg+G kann man Kartendetails ein- und ausschalten.
    Wenn du die MG-Europa hast, dann sind auch Straßen von Lauda-Königshofen drauf.
    Wenn du nur die MG-Deutschland hast, dann kann ich nicht nicht sagen wie es mit
    Lauda-Königshofen aussieht.

  • Danke für die Antwort, also ich habe es gerade mit der MetroGuide und RR Version probiert. Da kommt zwar Lauda drinnen, aber keine Straßen. Und unter Produktinfo kommt das es die Version 2.0 sind. Also doche eine neue CD kaufen in der Hoffnung das das dort drauf ist

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich habe GPS-V mit MapSource CitySelect 4.11.


    Weiss jemand, wie oft ein Kartenupdate erscheint? Wenn ich die angekündigte SW 5.0 mit dem neuen Kartenmaterial kaufe (Freischaltung ca. USD 100), wann muss ich wieder für neues Kartenmaterial bezahlen?


    Hintergrund: Wenn sowas jährlich erscheint, kann man ja 1 bis 2 updates auslassen; wenn solche Updates nur alle 3 bis 4 Jahre erscheinen (das würde ja heissen, dass 4.0 schon 3 bis 4 Jahre alt ist), würde ich sofort zuschlagen.


    MfG

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo Sette,
    Das Update 5.0 ist das erste Update für City-Select, City-Navigator und evt. auch MG-Europa.
    Da kann man noch keine regelmäsigkeit erkennen.
    Allerdings ist ein jährliches Update, wie es z.B. Teleatlas für meinen Festeinbau macht, sicherlich übertrieben.

  • Woher bekomme ich diese besagte MG Europa, wo ich meine Straße in Lauda finde ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe eben von Garmin Österreich erfahren, dass so ein Kartenupdate jährlich erscheinen soll. Werde jetzt wahrscheinlich die 5.0 nicht kaufen, sondern auf die 6.0 noch ein Jahr warten - oder was meint ihr?


    Gruss

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R