Autokabel an Motorrad?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    beim GPS V ist ja ein 12 Autokabel dabei.


    Da ich 80% Motorrad und nur 20% Auto benutzen möchte, sehe ich es als Sinnvoll an am Motorrad einen Bordnetzanschluss zu machen, und im Auto auf Akku zu fahren.


    Kann ich einfach das Kabel am 12 Stecker kappen, und dann mit einer Sicherung am Mopped anschließen, oder ist in dem Stecker noch Elektronik ?

  • Hi,
    in dem Stecker ist keine Elektronik.


    Der Ver ist darüber hinaus ein Garmin GPS welches einen "Universalspannungsbereich" hat von ich glaube etwa 6 Volt bis 35 Volt geht.
    Also direktes anschließen über eine Sicherung ist kein Problem.


    Gruß
    Torsten



  • Prima, danke !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tschaefer_1@27.06.2005 - 15:32
    Hi,


    Alternative wäre eine Bordnetzsteckdose. Dann muss das (sicherlich recht teure) Autoadapterkabel nicht geschlachtet werden.


    Nö, geht nicht habe ein Nackes Bike, da habe ich kein Platz für so ein Ding.


    Und die Serienmäßige Bordnetzsteckdose liegt links in der Nähe meines Knöchels.


    Gerade das Autokabel ist günstiger als das offene Kabel.


    Also noch ein Autokabel besorgen, und dann schlachten.
    ;)

  • Hi,
    ich habe das Autokabel auch geschlachtet (verwende ich für den Ver und den 276er). Dazu gleich hinter dem Zigi-Stecker durchgetrennt und eine Chinch-Buchse montiert. An das andere Ende kommt ein Chinch-Stecker (Chinch ist nicht groß). Aufs Motorrad habe ich auch eine Chinch-Buchse montiert. Auf das 276-Kabel mit den offenen Enden auch einen Chinch-Stecker und fertig. Ich kann jedes GPS mit jedem Fahrzeug anstecken, ohne was dazukaufen zu müssen - außer dem Satz Chinch-Stecker/Chinch-Buchse (2 Stecker/2 Buchsen).


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...