batterieclip für explorist angekommen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • sagt mal, ich habe bisher noch nichts aus USA bestellt...tigergps verlangt 60 Dollar für den versand nach deutschland...damit hat sich das erledigt...oder gibt es die möglichkeit die shipping costs etwas zu reduzieren ? bestellt noch jemand das teil ? wie wäre es mit einer sammelbestellung die von einem initiiert wird, der dort schon mal gekauft hat und sich auskennt :bye:

  • Zitat

    Zitat von filiale@19.06.2006 - 22:29
    sagt mal, ich habe bisher noch nichts aus USA bestellt...tigergps verlangt 60 Dollar für den versand nach deutschland...damit hat sich das erledigt...oder gibt es die möglichkeit die shipping costs etwas zu reduzieren ? bestellt noch jemand das teil ? wie wäre es mit einer sammelbestellung die von einem initiiert wird, der dort schon mal gekauft hat und sich auskennt :bye:


    jaja, ich werde im Juli eh wieder was dort bestellen, weil ich Anfang August sowieso rüber muss. ping mich einfach mitte Juli mal an.


    Fragt doch mal bei NWF nach!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    hatte letzte Woche mal bei unserem Händler von der Sammelbestellung angerufen u. gefragt, ob er darüber schon etwas weiß. Er wußte es noch net, habe ihm mal den Link gegeben u. er wollte seinen Distributor das mal weiter geben. Hat er anscheinend gemacht.
    Nun ist bei mir die Frage, ist das ein Original Teil von Magellan, dann müßten wir es ja kostenlos bekommen, war uns ja mal versprochen worden, oder irre ich mich da?
    Kerstin hat das ja damals in die Hände genommen, vlt. könntest du das noch mal machen?


    Dann noch einen schönen Abend
    bis denne
    Lutz, DL3BZZ

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Zitat

    Zitat von DL3BZZ@29.06.2006 - 18:57


    Kerstin hat das ja damals in die Hände genommen, vlt. könntest du das noch mal machen?



    Hallo DL3BZZ,


    damals hatte Anja das ganze in die Hände genommen.
    Da du ja schon mit dem Händler in Kontakt bist wäre es doch ganz praktisch,
    wen du uns die weiteren Infos weiter gibst.


    Gruss Kerstin


  • Hallo Kerstin,


    oh, dann hab ich dich verwechselt, sorry.


    Werde mal den Händler nächste Woche anrufen.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo, ich habe soeben meinen clip bestellt, angeblich vorrätig, ich hoffe ende der woche das gute stück in den händen zu halten, ich werde dann ein paar fotos reinstellen und bericht erstatten.


    so long...

  • so, hier die ersten photos des explorist 600 battery clip. ich habe noch nicht getestet wie lange der ex mit normalen alkaline batterien hält bzw. wie lange er mit akkus hält. ich rechne mal so mit 7 stunden (weil der original 1300mah akku hält etwa 12-14std.). auch weiß ich nicht was passiert wenn man das ladekabel anschließt...fakt ist, der batterie clip verwendet nur 2 anschlüße im batteriefach von den 4 im gerät, dies könnte bedeuten das bei eingelegtem clip nicht geladen wird (was auch sinn machen würde wenn man nämlich alkaline batterien verwendet, die würden explodieren wenn sie geladen werden).


    [Blockierte Grafik: http://www.mtb-home.de/battery1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mtb-home.de/battery2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mtb-home.de/battery3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mtb-home.de/battery4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mtb-home.de/battery5.jpg]

  • Hi, filiale


    sieht so aus, als ob der Clip die äußere Form des eX nicht verändern würde, so daß weiterhin Auto-, Fahrrad ...-halter verwendet werden können. Stimmt das?


    jola


    P.S.: Was ich übrigens auch recht nervig finde: Wenn ich auf einer längeren Tour den Akku wechseln muß - was übrigens lange vor Ablauf von 14 Stunden der Fall ist - gehen alle back-track Infos verloren. Ich muß also die Tour, der ich folgen will, erneut aus dem Speicher laden, dann "track folgen" auswählen und dann will mich der eX immer zum ersten Punkt der Tour führen, was natürlich völliger Humbug ist. "Entfernung zum nächsten" usw. gibt´s ab dem Zeitpunkt nicht mehr und das ist nur doof.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von jola@20.08.2006 - 16:07
    Hi, filiale


    sieht so aus, als ob der Clip die äußere Form des eX nicht verändern würde, so daß weiterhin Auto-, Fahrrad ...-halter verwendet werden können. Stimmt das?


    jola


    Yo, Deckel passt wieder drauf. Ich hatte einen Schwung (sind aber alle unter Volk verteilt) aus USA mir mitbringen lassen.


    Ich nutze es aber nur als eiserne Reserve, drei Micros eingesetzt.
    Übrigens, das kleine Plastikdöschen, in dem der Klip verpackt ist, ist sehr gut dafür geeignet, auch im "normalen Leben", Batterieklip mit eingesetzten Batterien zu transportieren und zu schützen.


    Auch den NiMH würde ich keine Ladung à la LiIon zukommen lassen, könnte eklig werden!

  • Hallo DocW,
    soll das heissen, dass bei eingesetzten Batterieclip eine Ladung über Steckernetzteil möglich ist?
    Das sollte doch aber nicht sein. Ich stelle mir gerade vor, man hat 3 AAA Batterien (nicht Akkus) eingesetzt und hängt den eX ausversehen an die Steckdose.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... oder, weil ich nicht mehr dran denke, daß noch die Batterien im 600er stecken, an das Zigarettendingens im Auto. Ich laß mich nämlich immer mit dem eX von zu Hause zum Startpunkt einer MTB-Tour routen, fahr dann die Tour per "track folgen" und vom Ziel geht´s mit DR (und Autohalterung/Kabel) wieder heim.

  • also, bisher hat es wohl noch keiner getestet was passiert wenn das ladekabel bei eingelegten AAA batterien angeschlossen wird. das kann man auch nur testen indem man den ex einschaltet und auf den bildschirm schaltet wo man den batteriestatus sieht.
    bei ausgeschaltetem ex sieht man ja bekanntlich nicht ob er was tut.


    @jola, ja, der original batteriedeckel paßt noch drauf.


    wenn sich jemand traut mit dem batterieclip zu laden (auch nur für 10 sekunden) dann möge er doch bitte das ergebnis hier posten :D

  • ich habe übrigens 15 euro für den clip bezahlt (inklusive versand bei einem deutschen händler) und als notlösung wenns mit dem originalakku mal eng werden sollte ist das schon o.k.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Magic21@20.08.2006 - 17:22
    Hallo DocW,
    soll das heissen, dass bei eingesetzten Batterieclip eine Ladung über Steckernetzteil möglich ist?
    Das sollte doch aber nicht sein. Ich stelle mir gerade vor, man hat 3 AAA Batterien (nicht Akkus) eingesetzt und hängt den eX ausversehen an die Steckdose.
    Gruss Magic21


    Nein, habe ich doch nicht gesagt.


    Wie filiale schon schrieb, das Ding hat nur 2 Anschlüsse statt der viere im normalen Akku.


    und das experiment gehe ich ein, da habe ich keine Sorgen.

  • Hallo DocW,


    hier hast Du aber selbst geschrieben, dass solch eine Möglichkeit bestehen könnte.


    Zitat

    Auch den NiMH würde ich keine Ladung à la LiIon zukommen lassen, könnte eklig werden!


    Otello

  • Kann man die Teile eigentlich schon irgendwo in Deutschland käuflich erwerben??? :huh:
    (Ggf. bitte mit Angabe eines Kaufpreises.)


    Gruß :bye:


    - Taste -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kauft euch doch einen oder zwei weitere Akkus...
    Ist einfacher und auch nicht teuer.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • @Taste


    schau dir doch mal den thread an...da stehen einige links von firmen in deutschland wo man den clip bestellen kann, desweiteren habe ich weiter oben geschrieben das ich 15 euro in D gezahlt habe (inklusive versand).... -> wer lesen kann ist klar im vorteil ;)