batterieclip für explorist angekommen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hat jemand den seit einigen Tagen erhältlichen Batterie Clip für die AAA Batterien bereits in der Hand (ich glaube die zweite Sammelbestellung über Antje müßte diese im Paket haben)...


    Bitte um eine Info wer diesen Clip in der Hand hält mit einer kurzen Info über die Verwendbarkeit. :8


    DANKE !


    Gruß Filiale

  • Moin,


    ich habe mir erlaubt ein Fragezeichen im Threadtitel anzuhängen. Dachte nämlich, dass hier wäre eine Information :D


    Grüße
    Gröni

  • Hallo Filiale,


    nein, der Clip ist leider noch nicht dabei, wird vom Händler aber kostenlos bei Verfügbarkeit nachgeliefert :)


    Hier mal eine E-Mail von "unserem" Händler zum Clip


    Zitat

    Der Batterie-Clip wir noch nicht mitgeliefert. Magellan war da wieder zu
    schnell mit der Meldung.
    Das ist wieder typisch Magellan. Keiner weiß etwas, aber alle
    machen die Welt verrückt


    Die Clips sind also noch nicht lieferbar....


    Noch kurz was zur Sammelbestellung, wer Interesse an einem eXploristen 600 hat soll sich mit mir via PN in Verbindung setzen :rolleyes:



    Liebe Grüsse
    Antje

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    hat von euch jemand schon den Bat.klip erhalten?
    Sollte doch noch im August an alle versendet werden, die bei der Sammelbestellung dabei waren. Oder irre ich mich da? Oder hält Magellan sein Versprechen nicht, ihn zu liefern?


    Bis denne
    Lutze

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Hallo Lutze,
    das gibt es doch wirklich nur noch ganz selten, dass etwas zum angekündigten Termin auf den Markt kommt. Einfach zur Ankündigung 2-3 Monate dazu addieren, dann hat man einen Termin der realistischer sein könnte. Wird es dann doch früher, umso schöner.
    Gruss Magic21


  • Nope! Bislang nichts erhalten aber die aktuelle Ansage (gestern) des Händlers war "ab Anfang September" - unverbindlich natürlich. Hab mich aber zwischenzeitlich mit Motorola Handyakkus (Ebay) für Stück 1 € versorgt. Die halten zwar nur ca. 4 h aber bei dem Verhältnis Gewicht/Maß/Kosten braucht man nicht viel fragen.


    Gruß


    Rüdiger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo R2B2,


    sind das Motorola, Modell 720 Akkus ??? Danke für eine Info, Gruß Filiale

  • Zitat

    Zitat von filiale@31.08.2005 - 21:25
    Hallo R2B2,


    sind das Motorola, Modell 720 Akkus ??? Danke für eine Info, Gruß Filiale


    Es scheint aber mehrere Typen von Akkus für das Motorola zu geben, in verschiedensten Kapazitäten..

  • DocW,
    ist schon klar...aber jetzt warten wir erst mal ab was R2B2 antwortet und dann schaun wir weiter...


    alles wird gut :8


    gruß filiale

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ all,


    Hier mal ein kurzer Testbericht zu dem Motorola T720 Akku.


    Bei dem Akku handelt es sich um ein bei E.... ersteigerten 3,6V 1700mAh Maxxcell Akku.
    Die Preise bewegen sich zwischen 1-4 Euro plus Versand.


    Der Akku ist scheinbar etwas länger wie der Originalakku, da er mit Druck eingesetzt werden muss.
    Die Höhe ist etwa halb so hoch wie beim Originalakku, so das etwas zwischen Akku und Deckel gelegt werden muss um den Akku vor dem heraus rutschen aus den Kontakten zu Sichern.
    Ein Stück gefaltete Pappe erfüllt diesen Zweck, leider passen keine 2 Akkus übereinander.


    Getestet habe ich ihn in einem Explorist 600 mit ständig eingeschaltetem Kompass.
    Als Karte die Topo 3D mit allen Topographie- und Sonderzielinformationen.


    Ergebnis: Nach ca. 4 Std. kam die Warnung „fast leerer Akku“. :(
    In dieser Zeit habe ich kaum Tasten gedrückt oder auf der Karte gearbeitet.


    Fazit: Der Akku eignet sich nur sehr bedingt für den Exploristen.
    Solange Magellan aber den Batterieclip nicht liefern kann ist es noch die billigste Alternative dazu. :motz:
    Evtl. hat Magellan mit dem Batterieclip ähnliche Laufzeitprobleme und bringt
    ihn deshalb nicht auf den Markt.


    Gruß Kerstin

  • Wenn der Akku nur halb so dick ist, kann er nicht mehr Kapazität als der Original Akku haben, irgendwie korrelieren Volumen und Kapazität. Sicher werden die Chinesen nicht solche Fortschritte in der Akkutechnik gemacht haben, dass die Energiedichte im Billigakku höher als die der ORiginalakkus ist.
    Ich habe mit Akkus des Herstellers Maxxcell schon zweimal schlechte Erfahrungen gemacht: Beides mal für Telefone: Der Akku hat trotz höherer Nennkapazität beiweitem nicht so lange durchgehalten wie der schon kränkelnde Originalakku.


    Es soll die Motorola Akkus in mehreren Dicken geben. Hab mich damit mangels Bedarf aber noch nicht auseinandergesetzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Da ich bisweilen den Explorist 600 mehrfach einige Tage hintereinander ohne Zugang zu Netzstrom benutzte, habe ich mir einfach meine selstgebastelte Ladestation für meinen Iriver mit einem tauschbaren Stecker versehen.
    Vier Lidl 2000mA Accus laden den vollkommen leeren Explorist Accu volkommen auf.
    Ich denke das dies eine bessere Lösung ist als ein Austauschaccu, oder der Batterieclip, da ich genauso AA Zellen wie Accus zum laden des internen Accus benutzen kann.
    Ich habe auch keine Vergrößerung des toll kompakten Gehäuses, wie beim Batterieclip zu befürchten ist.
    Bei mehrtägigen Wanderungen, lade ich den Explorist Abends mit Batterien/NiMh Accus wieder auf un der nächste Tag kann kommen.
    Ich konstruiere gerade noch eine bessere "Umverpackung" des Ladegerätes, dann stelle ich das ganze in Form von Photos mal ins Netz.
    Ciao Baeckus

  • Cool, bin schon gespannt auf die Fotos. :)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Zitat

    Zitat von filiale@31.08.2005 - 21:25
    Hallo R2B2,


    sind das Motorola, Modell 720 Akkus ??? Danke für eine Info, Gruß Filiale


    Hallo Filiale,


    sorry für die späte Antwort, war ein paar Tage weg.


    Es sind die Akkus für das Motorola T730. Ich habe in eb.. den MAXCELL Nachbau mit angeblich 1500 mAh gekauft (halte ich aber für ein Gerücht, der Magellan Original hält definitiv länger, Standzeit MAXCELL ca. 4 h).


    Ich benutze den Fake für kürzere Hikes oder Bike-Touren, zum überwiegenden Teil reicht dann sogar der Akku, das Original von Magellan halte ich mir "für gut" und minimiere so die Ladezyklen.


    Originalbestellnummer bei Motorola für den dicken Akku ist, glaube ich, die SNN5595B. Der MAXCELL-Fake ist dünner. Du drückst den Akku etwas schräg ins Batteriefach, muß man gar nicht ganz reinquetschen, hält prima und Deckel läßt sich gut schließen. Wie gesagt, LiIon-Akku für 1 EURO: Kaufst halt 10...


    Gruß


    Rüdiger


    P.S.: Hab gerade noch gelesen was Kerstin schreibt, ist ja die gleiche Erfahrung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ all;


    hier gibt es noch einige nützliche Informationen zu den Motorola Akku's.


    Gruß Kerstin


  • Hallo Baeckus,
    heißt das, das man den Akku auch mit 6V laden kann? Ich habe schon rumgeschaut, ob ich ein Zigarettenanzünder-Ladegerät mit 5V/max. 1A bekomme, da das die Ausgangsdaten des orginalen Netzteils sind - aber immer nur 4.5V - 6V - usw.?


    Gruß
    sputnik2000de

  • Zitat

    Zitat von sputnik2000de@5.09.2005 - 08:28
    Hallo Baeckus,
    heißt das, das man den Akku auch mit 6V laden kann?


    4 * 1.2 V = 4.8 V !!!!
    Akkus haben nur 1.2 V und nicht wie Batterien 1.5 V.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ray@5.09.2005 - 08:14
    4 * 1.2 V = 4.8 V !!!!
    Akkus haben nur 1.2 V und nicht wie Batterien 1.5 V.


    ray


    Stimmt! :8
    Naja... dann sollten es evtl. auch 4.5V tun - schließlich brechen Akkus ja unter Last auch ein wenig zusammen...


    sputnik2000de

  • Hallo!
    Ich benutze den Lader auch am iriver, der auch 5V Versorgung benötigt .
    Ich habe auch schon Normale Batterien benutzt.
    Scheinbar liegen die anfangs 6 Volt noch im Toleranzbereich.
    Für den Iriver benutze ich im Autu auch einen schaltbaren Spannungswandler den ich auf 4,5V eingestellt habe.
    Läuft super und läd, ohne dass ich die Zeit gestoppt habe, scheinbar genauso wie der 240V Heimlader.
    Beim Explorist habe ich mir das 12V Adapterkabel gleich mitbestellt, da ich nicht sicher war ob die "Magellansonderlinge" nicht auch einen Sonderstecker verwenden.
    Ist aber ein Normstecker, der meist im Lieferumfang der Allroundwandler enthalten ist.
    Ciao Baeckus