batterieclip für explorist angekommen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich habe mal ein paar Bilder von dem sebstgestrickten "Outdoorlader" ins Netz gestellt.
    Ich suche noch eine etwas größere wasserdichte Box, in die bis 3 Sätze Batterien nebst Technik passen.Durch das Adapterstecksystem kann man damit eine Menge Geräte laden.
    Durch Verwendung eines "Blindaccus", z.B. mein Nokia Handy.
    Klickt auf Lader dann könnt Ihr die Bilder anschauen
    Lader


    Ciao Baeckus


  • Ist die große Dose vorgesehen für Geocaching ;) ?
    Ansonsten keine schlechte Idee.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one



  • Tolle Idee, aber auch ganz schön traurig das sich Anwender sowas überhaupt bastelln müssen :angry:


    LG
    Antje

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Antje@7.09.2005 - 19:43
    Tolle Idee, aber auch ganz schön traurig das sich Anwender sowas überhaupt bastelln müssen :angry:


    LG
    Antje


    Das hat nun garnichts damit zu tun. Denn normal laden in der Zivilisation klappt ja beim exploristen wie bei anderen auch.
    Aber genau diese Lösung zeigt doch, wie vielseitig und überlegen das neue Konzept des LiIon-Akkus ist!
    Ich habe das Ladekabel schon dazu genutzt, meinen Exploristen in einer Gegend nachzuladen, wo wir mehrere Tage auch keinen Netzstrom hatten. Ich habe das Gerät dann abends im Auto geladen.


    Jetzt noch ein Solarlader dazu oder vielleicht eine Handkurbel; das ist dann wahre Freiheit ;)

  • Hallo!

    Zitat

    Aber genau diese Lösung zeigt doch, wie vielseitig und überlegen das neue Konzept des LiIon-Akkus ist


    Das stimmt ja so nun gar nicht!
    Könnte ich Handelsübliche NiMh Accus/AA Batterien verwenden bräuchte ich diese Konstruktion nicht.
    Solarlader, sind entweder für Outdooraktivitäten zu groß und unhandlich, oder zu leistungsschwach.
    Handkurbel ist witzig und lustig..... und das wars.....
    Ciao Baeckus

  • Hallo!
    Hab gerade in einem anderen Forum erfahren, dass es meine Bastelei genau so,hier für ca den 10 fachen Preis fertig zu kaufen gibt.
    Außerdem die ultimative Lösung:[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,373766,00.html]hier[/url]
    Ciao Baeckus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Originalakkus zu einem vernünftigen Preis oder der Batterieclip wären mir am liebsten. 2-3 Akkus schon geladen in die Tasche und das Wochenende ist gerettet.


    Die ultimative Lösung hat leider ein Gewicht von bis zu 38 Kg.
    Viel Spass beim Akku Laden. :(
    Bericht


    Gruß Kerstin

  • Zitat

    Zitat von DocW@8.09.2005 - 11:27
    Ich habe das Ladekabel schon dazu genutzt, meinen Exploristen in einer Gegend nachzuladen, wo wir mehrere Tage auch keinen Netzstrom hatten. Ich habe das Gerät dann abends im Auto geladen.


    Hallo Doc,


    und was mache ich auf meinen mehrtägigen Wanderungen in den Bergen mit Zelt ??
    Ich sehe es nicht ein mir für die Wanderungen die überteuerten Akkus (50 Euro das Stück) zu kaufen, davon bräuchte ich nämlich mindestens noch zusätzlich 3 Stück <_<
    Der Batterieclip war für mich ausserdem mit kaufentscheidend ;)


    Liebe Grüsse
    Antje

  • Hallo!

    Zitat

    und was mache ich auf meinen mehrtägigen Wanderungen in den Bergen mit Zelt ??
    Ich sehe es nicht ein mir für die Wanderungen die überteuerten Akkus (50 Euro das Stück) zu kaufen, davon bräuchte ich nämlich mindestens noch zusätzlich 3 Stück dry.gif
    Der Batterieclip war für mich ausserdem mit kaufentscheidend


    Sehe ich ähnlich, deshalb hab ich mir halt das Ding gebastelt.
    Eigentlich ist das sogar besser weil ich meine AA Accusammlung verwenden kann, und nicht Lilliputaccus kaufen muss.
    Ciao Baeckus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal ne ganz bescheidene Frage:


    weiß jemand - der hier Anwesenden - ob der Batterieclip still und heimlich, sozusagen vor der Geburt, begraben wurde? Letztes Jahr im Frühsommer sollte er doch "demnächst" erhältlich sein. So langsam rechne ich hierzulande mit dem Frühjahr und dann mit längeren Touren. Meint Ihr das Warten lohnt sich oder müssen wir Ersatzakkus besorgen?


    P.S.: Bei Busse-Yachtshop ist für die eX ein USB-Kabel angekündigt für......Na? Richtig:Ende 2005/Anfang2006. Mein Gott!


    Jola

  • @ all,


    da offenbar niemand nix weiß hab ich Erstzahhus geordert. So gehts, wenn man den Anpreisungen der Herstaller vertraut


    Jola

  • Hallo Jola,


    Zitat

    Zitat von jola@17.03.2006 - 14:40


    da offenbar niemand nix weiß hab ich Erstzahhus geordert. So gehts, wenn man den Anpreisungen der Herstaller vertraut



    Eventuell passt auch einer der Stecker vom epac..


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe 2 Ersatzakkus (aus Motorola-handys) in Verwendung - Funktionieren problemlos.
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=60642
    Kostet 3 Dollar das Stück
    schau mal in ebay.COM mit dem Suchbegriff SNN5595A
    Mehr Infos dazu auf: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php...dpost&p=1550415


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Guten Abend Joern und freeday,


    habe ebenfalls zwei Akkus bestellt (bei einem örtlichen Spezial-Heini). Wo der die beschafft, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Naja, wahrscheinlich sind die Dinger eh billiger als der Batterieclip es wäre, wenn es ihn denn gäbe. Außerdem wäre dann sicher auch noch ein extra Fahrradhalter erforderlich (Deckel würde ja sicher dicker ausfallen). Also was solls. Leben wir eben mit Akkus.


    Jola

  • Moin,


    Zitat

    Zitat von jola@17.03.2006 - 21:39
    der Batterieclip es wäre, wenn es ihn denn gäbe


    habe eben durch Zufall entdeckt, dass es bei Busse jetzt eine "Batteriefacheinlage" für 3 AAA ( Micro Batterien) für 12,00 Oironen gibt.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Morgen zusammen,


    leider kann man das Ding (noch) nicht bestellen. Außerdem gibt´s keine Abbildung, so daß unklar ist, wie sich die Gehäuse-Maße verändern und ob die Halterungen dann weiter verwendet werden können.
    Hat jamand das Teil schon gesehen?


    jola

  • Hallo,


    wenn ich mich richtig erinnere werden der Batterieclip sowie das USB-Kabel dort schon seit ca. einem Jahr angeboten allerdings ohne Bestellmöglichkeit.
    Wie heist es so schön, zuletzt stirbt die Hoffnung.


    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jenand von der damaligen Sammelbestellung beim Händler schon einmal angefragt, ob es nun den Batt.clip gibt?
    Es müssen ja nicht gleich alle ...


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one