Mehr als nur Luftlinie aus Garmin Topo rauskitzeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein 60C und die Garmin Topo Nord.


    Ich möchte MTB-Routen, die ich auf Papierkarten vorliegen habe gerne von Hand am PC auf digitale Karten übertragen (nachmalen) und von dort aus in das 60C mit der Topo Nord importieren.


    Weil das "Malen" auf Topo-Nord-Oberfäche mir zu abstrakt erscheint wollte ich dies gerne auf Magic-Maps-oder TOP50-Ebene vornehmen und von dort aus in das 60C importieren.


    --> Kann das soweit abgenickt werden?


    Wenn ich diese Tour im 60C mit Topo Nord habe (CS7 hätte ich auch zur Verfügung), wäre dort an sich nur Luftliniennavigation möglich, oder?



    --> Könnte ich durch zusätzliche Eingabe von Wegpunkten oder sonstwie das 60C doch dazu kriegen mich "turn-by-turn" zu routen, oder ist dies mit der Topo Nord auf keinen Fall drin?


    Danke für eure Eingaben!


    Gruß,
    xtr

  • Moin!


    Das "Nachmalen" von Tracks auf TOPO und CS geht natürlich, aber wegen der nur bedingten grafischen Ähnlichkeit dieser Karten mit dem, was einem meist so als Papierkarten vorliegt, ist das nicht immer sonderlich leicht.
    Per MagicMaps oder Top50 sollte das deutlich einfacher gehen, denn dort sieht die Landschaft eigentlich genau so aus, wie die Karten in Papier, die zumindest ich so verwende. Das Abklicken geht in der Top50 (MM habe ich nicht) total leicht. Man muß darauf aufpassen, daß man nicht in jedem kleinsten Knick einen Punkt setzt, weil das GPS nur begrenzt Punkte verkraftet. Übertragen auf das GPS per GPStrans. das der Top50 beiliegt. Von dort auch nach Mapsource übertragbar. Man kann mit entsprechender Konvertierungssoftware den Weg von Top50 zu Mapsource auch direkt gehen.


    Wie Du schon vermutetest, geht das Routing auf der TOPO nicht. Man könnte mal die Trackback Funktion ausprobieren, aber das ist nicht mein Fachgebiet.


    Sam

  • Danke Sam!




    Hört sich interessant an!


    Ist jemand vielleicht auf Garmin Topo-Ebene eine importierte Strecke über Trackback "geroutet" worden?



    Gruß,
    xtr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...