Beiträge von Yami

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Habe das Problem wegen Spurassistent an Garmin Schweiz weitergeleitet. Nach 3 Std. erhielt ich folgende Antwort:



    "Wir haben dies bei eigenen Geräte bereits festgestellt, und heute Morgen Garmin Int. informiert. Garmin Int. ist nun daran das Problem zu beheben.
    Sobald eine Lösung gefunden ist werden Sie über Ihr MyGarmin Konto benachrichtigt. "


    Gruss
    Yami

    Habe das Theater mit Garmin update satt.
    Mein 660 läuft wieder mit FW 3.20 und alle POI werden wie früher richtig angezeigt. Wenn Garmin mit jedem update 1-2 Verbesserungen bringt und der Rest verschlechtert wird, kann ich auf diese updates verzichten. Vielleicht gibt es ja mal ein update Version 10 xy wo Garmin es fertig bringt dass die persönlichen POI wieder richtig angezeigt werden.
    Hoffe, dass die Herren von Garmin diese Forum auch mitlesen.
    Gruss
    Yami

    Hallo Naviandi
    verbinde den Zumo660 mit dem Computer. Starte den WebUpdater. Sobald der 660 erkennt ist erfolgt die Meldung dass bereits die aktuelle Version vorhanden ist. Nun hast Du die Möglichkeit weitere Update zu suchen (wie Voice etc.) Dort sind dann auch die GPS Chipsatz Update aufgelistet.

    Viel Erfolg

    Gruss
    Yami

    Hallo Markus, muss Dir recht geben. Diese Anzeigen könnten bei einem so grossen Display wirklich grösser sein. Beim Zumo 550 war es ja auch machbar gewesen. Vielleicht gibt es ja mal eine Verbesserung.
    Gruss
    Yami

    Da ich beim Einbau mit dem dicken und überaus langem Stromkabel so meine Probleme hatte, habe ich nun bei der Fa. Rainer Stefan Wolf GmbH in Lampertheim einen Halter mit einfachem Stromkabel inkl. Trennstecker bestellt. Bilder sind hier zu finden:
    http://cgi.ebay.de/Garmin-zumo…MSfp=TL090516123001r35843

    Da ich über Bluetooth meine Verbindung habe, brauche ich die zusätzlichen Anschlusskabel nicht und benötige nur Stromanschluss.

    Gruss
    Yami

    Hatte heute einen Pass von 1200m gefahren und genau das gleiche festgestellt. Plötzlich stand bei der Höhenangabe nur noch 1,2km. Erst als ich runter auf ca. 900m war, hat die Anzeige wieder in Meter funktioniert.
    Hoffe, dass Garmin hier so schnell wie möglich ein update bereitstellt.

    Gruss
    Yami

    Hallo an die Cracks
    gibt es eine Möglichkeit die Grösse der Anzeigefelder (unten links und rechts) zu ändern. Kann man das in irgend einer Datei modifizieren wie z.B. die Lautstärke von Steffi geändert werden konnte?
    Beim 550 war die KMH Anzeige gross und gut lesbar. Beim 660 ist dies leider nicht mehr der Fall.

    Gruss
    Yami
    FJR1300A

    Hatte auch Probleme mit der Halterung nach langer Regenfahrt. Stromzufuhr wechselte immer von Netz auf Batterie und wieder zurück.
    Garmin CH hat mit die Halterung in 5 Minuten ausgetauscht.

    Was passiert mit der neuen Halterung bei der nächsten Regenfahrt? Das Problem wird wahrscheinlich wieder auftretten!! Hoffe das Garmin diesen Fehler durch eine Modifikation beheben wird.

    Gruss
    Yami
    FJR1300A

    Hallo Oli

    hatte bei mir dass gleiche Problem. Zumo hat sich während der Fahrt 5 x ausgeschaltet.
    Habe dann gesehen, dass die Trackaufzeichnung auf 100% war. (Hatte 6 Tages Touren nicht gelöscht) Nach dem löschen der Reiseaufzeichnung hat alles wieder richtig funktioniert.

    War der Meinung, dass die Logs bei erreichen von 100% in ein Archiv File geschrieben werden und somit das Funktionieren nicht beeinträchtigen sollten!

    Hoffe dass sich Garmin da noch was einfallen lässt.

    Gruss
    Yami
    FJR1300A




    Hallo Aljoscha

    bin mit dem Zumo sehr viel auf dem Fahrrad unterwegs und benutze einen Bluetooth Ohrclip. Funktioniert bestens, ist sehr leicht und stört auch unter dem Fahrradhelm nicht.
    Vorteil: Kann mit BT Ohrclip gleichzeitig auch das Handy benutzen.
    Nachteil:Bei schneller Fahrt gibt es etwas Windgeräusche.

    Kostenpunkt ca. € 25.-

    Gruss
    Yami
    FJR1300A

    Habe das Interphone BT Headset bei www.helmSound.de einbauen lassen.

    Hardware:
    - Zumo 550 mit 2GB SD-Card
    - Helm Shoei XR1000
    - Handy Nokia 6280

    Hatte vorher Probleme mit BT Verbindung von Handy - Zumo mit Nokia 6310i. Obwohl dieses Nokia in Garmin Handy Liste aufgeführt ist, funktioniert BT Verbindung nicht.

    Es braucht also Handys neuerer Generation für eine gute BT Verbindung.

    Bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dieser Interphone Anlage.

    Gruss
    Yami
    FJR1300A

    Hallo NoRescue

    hatte bei meinem ersten Zumo den gleichen Fehler. Gerät wurde durch Garmin Schweiz sofort durch ein neues ausgetauscht. Ursache: Interner Speicherfehler.

    Passierte beim zweiten Gerät zwischendurch auch wieder. Erneuter Austausch. Beim dritten Gerät scheint es nun zu funktionieren.

    Das alles innerhalb von 9 Wochen.

    Gruss
    Yami
    FJR1300A

    [Hallo,
    wenn Du eine Route abfährst und als Präferenz 'Offroad' eingestellt hast, dann zeigt der Kompass die Nadel.
    I.E. die Kompassnadel zeigt zum Ziel, der 'Bug Indicator' in die Fahrtrichtung.]

    ;)Gruss Rolf




    Danke Rolf

    funktioniert auch bei mir. Wieder was gelernt.

    Yami
    FJR1300A

    [Hallo Yami,
    kannst du deine Erfahrungen mit dem Inerphone schon näher beschreiben?
    Hast du die Kommunikation von Bike zu Bike schon ausgiebig testen können?
    Ist die Einleitung dieser Kommunikation aufwendig, wenn man zuvor dem Navi lauschte? Oder geht gar alles zugleich (Handy, Navi, Bike zu Bike)?]



    Hallo aviator

    habe leider keine Erfahrung mit dem Interphone von Bike zu Bike. Bin bei uns der einzig der das benutzt. Gemäss www.helmsound.de kann das Interphone gleichzeitig mit mehreren BT Geräte kommunizieren. Demzufolge sollte es möglich sein mit Handy-Navi-Sozia und Bike zu Bike zu kommunizieren. Genauere Auskunft diesbezüglich kann Dir Hr. Tröger (07121-161494) von Helmsound geben.

    Gruss
    Yami
    FJR1300A