verstehe das "falsch starten" nicht, was meinst du damit?
Von meinem DS61 und Z396 kenne ich es, dass beim Start einer Route mit mehreren Zwischenszielen beim Starten der Route abgefragt, welches der Zwischenziele als Startpunkt genommen werden soll und zu dem dann unter Auslassen der Zwischenziele davor direkt hin geroutet wird.
Ist es das, was du damit gemeint hast?
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die im Thread geschilderte Problematik bei meinen Geräten nicht kenne - allerdings ist bei mir Neuberechnung grundsätzlich an und die Routentreue zur Planung erreiche ich durch gezielt gesetzte Zwischenziele.
Sollte ich an eine Sperrung kommen, entscheide ich je nach Lage des nächsten Zwischenziels, ob ich ggf ein Zwischenziel skippe und lasse ansonsten der Änderung durch die Neuberechnung oder manuelle Schlenker ihren Lauf. Das Navi führt mich vom aktuellen Standort aus zuverlässig zum nächsten aktiven Zwischenziel. Um dann da wieder auf die ursprünglich vorgeplante Route zu treffen und dann dieser wieder zu folgen. Bei typischerweise Zwischenziele in 5 - 30km Abständen ist die Gesamtabweichung für mich in diesem Fall verschmerzbar.