tmp Datei reparieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Track_2014-04-08 182200_repariert.zip


    Hier ein Reparaturversuch.
    Deine tmp-Datei war eine unvollständige Aufzeichnung.
    Die xml-Ende-tags welche ein gpx-file regulär abschliessen, haben gefehlt.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun funktioniert sie in MapSource.

    Dafür funktioniert sie mit anderer Software nicht mehr, weil du die Dateierweiterung von GPX auf TRK geändert hast.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hey Leute :)
    Danke für Eure Hilfe. Zum Glück fehlt nicht allzuviel und ich kann etwas mit dem reparierten Track anfangen.


    Vielen, vielen Dank! :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Angelo,


    die Track-Dateien sind mit einem einfachen Editor, z.B. Notepad, lesbar.
    Daher kann man den kaputten Track und eine korrekten jeweils im Editor
    öffnen. Mit ein bisschen Fantasie erkennt man die Struktur der Dateien
    und sieht was - am Ende - fehlt und das dann ergänzen.
    Allerdings sollte man vorher das Orginal sichern :)

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die Rückmeldung und die Hilfe, jetzt bin ich etwas schlauer. Leider hat mein Etrex30 mit der Aufzeichnung aufgehört.
    Trotzdem vielen Dank
    Angelo

  • Ich hoffe ihr könnt mir vl auch helfen, falsch ich hier komplett falsch bin, kann man den Beitrag dann dort hin verschieben wo er hingehört?


    Es handelt sich zwar um Tracks von einem Montana, aber die vorgehensweise ist ja sicher bei allen Tracks gleich, oder?


    Habe von einem Bekannten sein Montana bekommen, nachdem auf sein Navi Tracks für Griechenland raufgespielt wurden, und es danach nicht mehr funktionierte. Er hat seine Tracks nicht mehr gesehen.


    Navi läuft soweit, nur hat es bei seinen Tracks, durch das aufspielen irgendwas zerstört.


    Habe die Tracks in .xml umgewandel, nur wenn ich sie dann mit Notpad++ öffne, sieht das für mich sehr komisch aus.


    Habe mal die Konvertierung auf UTF8, und Zeichensatz auf ISO 8859-1 geändert, hat aber nicht viel gebracht.


    Vielleicht kann mir hier ja weiter helfen.


    LG
    Martin

  • Hallo Martin,


    vermutlich sind die Chancen besser wenn du die Orginal-Datei hier uploadest.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Inahlt Deiner gpx-Datei stellt sich dar, wie bei einem binary-file. Eine xml-Struktur, wie sie üblicherweise im gpx-Format aussehen sollte, ist da nicht zu finden.
    War das wirklich ein gpx-file, welches Du aus dem Montana gefischt hast ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Ja, und so sehen 95 Prozent der gpx Files am Montana aus.
    Was kann da beim überspielen von den Tracks für Griechenland passiert sein?
    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ..........
    Habe von einem Bekannten sein Montana bekommen, nachdem auf sein Navi Tracks für Griechenland raufgespielt wurden, und es danach nicht mehr funktionierte. Er hat seine Tracks nicht mehr gesehen.
    ............
    Navi läuft soweit, nur hat es bei seinen Tracks, durch das aufspielen irgendwas zerstört..........


    Wäre es nicht einfacher auf dem Montana die defekten Dateien zu löschen und die Original-Griechenland-Tracks noch einmal auf's Montana zu übertragen ?
    Oder kann ich das Problem nicht nachvollziehen ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Die defekten Tracks, wurden leider vorher nie gesichert.


    Es sind Track-Aufzeichungen von geführten Touren, die er noch benötigen würde. Er kennt die Touren zwar großteils eh auswendig, nur gibt es ein paar Abzweigungen, die man leicht übersieht.


    Ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt.


    LG
    Martin

  • Er kennt die Touren zwar großteils eh auswendig...


    Dann bau dir doch die Tracks einfach nach:
    Nimm z.B. Basecamp und die Freizeitkarte, schalte auf Füßgängerrouting und klicke einige Punkte deiner Strecke an. Wenn etwas noch nicht passt, zwinge es mit Zwischenpunkten auf deine Wunschstrecke.
    Zum Schluss die Route in einen Track wandeln - fertig. Der Track liegt nun genau auf den OSM-Wegen.
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht findet man ja noch was heraus wenn man die Tracks mal mit einem Hexa-Editor öffnet.


    Meine Meinung:
    Die Tracks kannst du in die Tonne treten. Die sind unbrauchbar.
    Ich würde auch versuchen die Tracks (mit Basecamp) nochmal neu zu erstellen. Geht wahrscheinlich schneller als irgendwelche Reparaturversuche.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, war bis jetzt im Urlaub.


    Werde ich so weiter geben, das er die Tracks mit Basecamp neu erstellen soll.


    Danke für eure Hilfe.


    LG
    Martin