Beiträge von Geofox

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Danke Pinni,


    4.5.1 lässt sich auch nicht installieren.


    @ Morgen, leider ist seit dem Rollback WIN 10 / Win 7, ohne mein zutun, unbemerkt die Systemwiederherstellungspeichergröße auf 0 GB gesetzt worden und alle Wiederherstellungspunkte sind gelöscht.


    Ich werde dann eine halbwegs aktuelle Systemplattenspiegelung zurückspielen, ich komm wohl nicht drum rum.


    Bis dann


    Dieter

    Hallo,
    Das löschen aller BaseCamp Registryeinträge weder manuell, noch mit dem von Morgen empfohlenem Tool (Einträge waren schon nicht mehr vorhanden) hat keine Verbesserung gebracht.
    Auch das Microsoft Fixit Tool findet keine Basecamp Einträge
    Hat noch jemand eine Idee?
    Danke
    Dieter

    Vielen Dank Thomas und Morgen,


    leider hat auch Thomas Vorschlag keinen Erfolg, die Installation läuft auf den gleichen Fehler.
    Ich denke es liegt an der Nichtdeinstallationsbarkeit der Vorversion.
    Ich komme wohl nicht drumherum in die Registry einzugreifen.
    Ich werde mich dann mal auf die Suche machen.


    Viele Grüße aus Hamburg


    Dieter

    Vielen Dank Morgen,


    Ich würde den Ordner C:\Users\Dieter\Appdata\Local\Temp\7zSA881 löschen, dann den Download erneut ausführen.


    Das direkte ausführen der BCMAIN.msi führt leider zum gleichen Fehler.
    Nach löschen des Ordners C:\Users\Dieter\Appdata\Local\Temp\7zSA881
    und ausführen eines erneuten Downloads blieb der Fehler, allerdings wird der jetzt erstellte Ordner 7zS924.tmp nach Abbruch der Installation direkt gelöscht.
    Ich habe deshalb testweise den Ordner vor Abbruch der Installationsroutine kopiert und dann die BCMAIN hieraus ausgeführt.
    Leider auch ohne Erfolg jedoch mit einer weiteren Fehlermeldung.


    Hast du noch eine Idee?


    Vielen Dank im voraus

    Hallo,
    nachdem die Updateroutine von Basecamp 4.5.1 auf 4.5.2 unter Win 7 wiederholt fehlgeschlagen ist, habe ich versucht über download die neue Version zu installieren.
    Die Installation wurde mit angehängter Fehlermeldung abgebrochen.


    Leider ließ sich Basecamp danach nicht mehr starten oder neu installieren.
    Auch eine Deinstallation wurde mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen.
    Leider sind meine PC Kenntnisse nicht ausreichend um in der Registry aufräumen zu können.


    Hat jemand einen Rat?



    Vielen Dank
    Dieter

    Hallo,

    Und hilft nur wenn es flach auf was unebenes "aufschlägt". Sobald die Erhöhung/Stein/wasauchimmer mehr als der Rand ist, hilft auch das nicht mehr.


    Ich benutze seit 6 Jahren die entspiegelnde Vikuti ARMR220 Folie, zunächst auf dem Colorado, jetzt auf dem Oregon 600.
    Meine Geräte haben schon viele Stürze überlebt.
    Zuletzt fiel das Oregon aus Lenkerhöhe wärend der Fahrt, nicht richtig eingerastet aus der Lenkerhalterung, auf einen mit scharfkantigen Steinen belegten Treidelpfad.
    Seitdem hat die Displayfolie mehrere tiefe Kerben. Die Folie ist ansonsten sehr kratzresistent.
    Ob das Display das ohne Folie überlebt hätte wage ich zu bezweifeln.
    OT:
    In einem Hotel hatte jemand das Rad an der Lenkerhalterung fassend getragen, und dabei das Rastende nach oben verbogen.
    Zurückbiegen brachte leider nicht die gewohnte Raststabilität.
    Nächstes mal nehme ich eine Ersatzhalterung mit.


    Grüße
    Dieter

    Super, vielen Dank,
    ich bin garnicht auf die Idee gekommen das es sich bei dem Produkt 244 um eine Karte gehandelt hat.
    Es waren Reg. - Einträge einer Campingkarte die sich auch nicht mit MapsetToolKit entfernen ließen.
    Was wären wir ohne dieses tolle Forum und nicht zuletzt ohne deine Beiträge.
    Nocheinmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Dieter

    Hallo,


    nachdem ich bis vor 2 Monaten das Programm Mapconverter auf meinem WIN7 64bit Rechner problemlos benutzen konnte, startet es jetzt nicht mehr.
    Es erschien die Fehlermeldung es sei ein Problem aufgetreten und ich solle Mapconverter deinstallieren und neu installieren.


    Die Installationsroutine auch im Administratormodus läuft anscheinend fehlerfrei durch, beim Starten des Programms erscheint dann die Meldung:


    Bei der Installation von Produkt 244 ist ein Fehler aufgetreten, installieren Sie das Produkt neu und versuchen Sie es noch einmal.


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder hat jemand eine Lösung?


    Ich möchte nur ungern ein Windows Rollback auf einen alten Stand durchführen.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Dieter

    Hallo Morgen1,
    die Islas Canarias Karte gibt es auch als routingfähige Variante, die Velomap Canary Island ist auch installiert.
    Aktuelle Garminkarten verwende ich neben der CityNav sonst keine.
    Meine älteren routingfähigen Garmin Topo Karten verschiedener Länder habe ich hier nur zur gmap kovertiert auf dem Rechner.
    Ich denke es bleibt ein Win 8.1 Problem und werde mich darum jetzt mit que.exe befassen.
    Vielen Dank
    Dieter

    Danke Morgen1 für die Info,
    auf meinem Rechner befinden sich allerdings schon neben diversen gmap Installationen auch Registryinstallationen u.A. die Islas Canarias Karte von M.Peppler, es ist allerdings keine Garmin Karte in einer Registryinstallationvariante vorhanden.
    Wenn sich niemand meldet der nRoute unter Win 8.1 laufen hat, vermute ich nach deinem Hinweis das Problem im verändertem Registrysystem und beende die Fehlersuche.
    Noch einmal vielen Dank.
    Dieter

    Hallo,
    nRoute kann ich auf meinem Surface Pro 1 (Win8.1 64 bit) nicht installieren.


    Die Installationsroutine auch als Admin läuft komplett ab, beim Startvorgang erhalte ich dann die Fehlermeldung:
    In der nRoute Registrierung ist ein Fehler aufgetreten.
    Installieren und Starten Sie nRoute erneut.


    Installiert sind Mapsource und Basecamp mit City Navigator 2014.40.


    Hat jemand Erfahrung mit nRoute und Win 8.1?


    Leider habe ich hier keinen anderen Rechner zum testen und habe auch nRoute bisher noch nicht benutzt. Vielleicht sitzt der Fehler ja vor dem Rechner.
    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im voraus
    Viele Grüße aus La Palma
    Dieter

    Wir kommen gerade von einer vierwöchigen Radtour mit 2 Colorados mit der aktuellen FW. 3.7 zurück.
    Beide Geräte haben ein- bis zweimal täglich, zu unterschiedlichen Zeitpunkten und ohne die Geräte zu bedienen,
    die violette Linie der Tages- Route bzw. des Tracks verloren, und zeigten dann eine Entfernung zum Ziel zwischen 3400 und 3550 km an.
    Nach einem Neustart bzw. erneuter Aktivierung der Route war dann alles wieder ok., also nicht sonderlich ärgerlich.
    Diesen Fehler habe ich mit älteren FW. Versionen wesentlich seltener beobachtet.
    Ich habe allerdings seit der FW. Version 3.0 wegen des Farbenbugs der Luftlinientrackroute, zwischenzeitlich keine Erfahrung mit den letzte Versionen gesammelt.
    Ansonsten eine empfehlenswerte FW. :)


    Grüße Dieter


    Seit dem ich auf die Version 3.60 geupdated habe verabschiedet sich das Colorado immer wieder.


    Hallo,


    bei mir läuft das Gerät sehr stabil, einen Hänger habe ich noch nicht gehabt.
    Allerdings war das Gerät mit der neuen sw erst 200km auf dem Fahrrad.


    Leider stelle ich fest das der Bildaufbau der Topo D, trotz eingeschalteter Basemap, bei einer Zoomveränderung von z.B. 300m auf 5km jetzt bis zu 10sec benötigt.
    Das ging vorher deutlich schneller. Bei der CN oder der OSM Karte ist alles wie gehabt.
    Kann das jemand bestätigen?


    Dieter

    FW 3.6 über Webupdater


    Wow; 6 Fw. Versionen später, Garmin hat den Fehler korrigiert.


    Im Garmin Support Forum bin ich inzwischen gesperrt.
    Der dortige Moderator wollte mir die schwarze Linie als Feature verkaufen und die Fehlermeldung nicht weiterleiten.
    Meinen entsprechenden Beitrag unter gemeldete Fehler hat er in die Rubrik Kundenwünsche verschoben.
    Dann hat er mich offenbar lieber gesperrt als sich weiter mit meinem genörgel zu beschäftigen.


    Hoffentlich ist nicht wieder ein neues "Feature" dazugekommen.
    Dann hilft mir nur auf unsere Nachbarn zu setzen.


    Dieter
    ___________________________________________
    Colorado300, CNEU 2011.20, TopoD V2, Topo CZ V3

    Colorado software version 3.52 Beta as of January 3, 2011


    Download (3.55 MB)

    Changes made from version 3.50 to 3.52:
    • Added support for chirp™ detection. This software update will allow Colorado units to detect previously-programmed chirp™ units. See http://www.garmin.com/chirp for details on which units are chirp™ compatible. NOTE: Due to the hardware present in Colorado devices, chirp™ detection range may be less than that of other compatible devices.
    • Updated magnetic Earth field data.
    • Fixed issue with certain JPEGs not drawing from Custom Maps.
    • Fixed issue with Oblique Mercator User Grid distances.
    • Problems with the software may be reported to ColoradoBeta@garmin.com


    Notes:
    • Although this software is believed to be reliable, it has not yet been released for production and should be used at your own risk.

    Durch die Neuinstallation sind eventuell Registryeinträge nicht mehr vorhanden. Wie hast Du die Neuinstallation von XP bewerkstelligt ?. HDD formatiert und dann neu installiert ?
    morgen1


    Vielen Dank für die Antwort.
    XP wurde nach Neuformatierung aufgespielt.
    Ebenso habe ich alle Karten von den Installations DVDs geladen.
    Ich habe allerdings aufgrund von Problemen mit Sunbird-Kalendern vor der Basecamp Installation eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Vielleicht ist dabei etwas verloren gegangen. Jedenfalls führte bisher keine Karten bzw. Mapsource oder Basecamp Neuinstallation zu einem anderen Ergebniss, die Karten werden in Basecamp nicht angezeigt.
    Ich denke ich kann auch ohne Basecamp leben, zur erneuten XP - Installation habe ich z.Zt. keine Lust mehr.
    Basecamp habe ich sowieso nur benutzt, da die Höhenringe der OSM_srtm_Germany - Karte seltsamerweise nur in Basecamp und nicht in Mapsource angezeigt wurden. Aber das ist eine andere Baustelle.
    Viele Grüße
    Dieter

    Hallo,
    Basecamp erkennt installierte Karten nach Neuinstallation von XP nicht mehr.
    Von den zunächst in Mapsource neu installierten Karten, (Topo D2, Topo CZ, OSM Karten, CN-NT08 und Update CN2011.20) werden im nachträglich installiertem Basecamp nur die Garmin Topo Karten angezeigt.
    Basecamp meldet die freigeschalteten Karten seien nicht installiert.
    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank
    Dieter


    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Menü-Abfolge der installierten Karten zu beeinflussen? "
    Das Erstellungsdatum scheint nicht verantwortlich für die Reihenfolge zu sein.


    Hallo,


    Beim Colorado ist das letzte Schreibdatum, nicht das Erstellungsdatum, für die Reihenfolge ausschlaggebend.
    D.h. es genügt auf der SD-Karte einen zusätzlichen Ordner anzulegen und die Imgs in der gewünschten Reihenfolge zu verschieben.
    Vermutlich gelingt es Dir so auch auf dem Oregon.


    Viel Erfolg


    Dieter


    mein Colorado 300 zeigt Tracks auf der Karte nicht mehr als eine dicke violette Linie dar.
    Kann ich wieder eine alte Firmeware einspielen?


    Hallo Tomtomts,


    Ich habe das gleiche Problem.
    Lediglich im Straßen-Führungsmodus wird der zur Route gewandelte Track in Violett angezeigt.
    Wenn ich mir einen geladenen Track jedoch nur auf der Karte anzeigen lasse, wird er wie gehabt als dünne Blaue Linie angezeigt.


    Du kannst selbstverständlich eine ältere Software aufspielen, leider bieten diese Versionen allerdings nicht die Möglichkeit Rasterkarten zu verwenden.
    Ältere Versionen findest Du hier: http://www.gawisp.com/perry/


    Da sich bei der aktuellen Version sowieso nur kleine Rasterkartenbereiche sinnvoll darstellen lassen, werde ich ggf. auch wieder die Version 3.00 verwenden.
    Vorbereitete Routen konvertiere ich immer in Tracks und verwende sie dann im Luftlinien-Führungsmodus, ich sehe deshalb dieses Problem als schweren Bug an.:mad:


    Viel Erfolg
    Dieter


    P.S. Falls hier ein Oregon Besitzer mitliest, es würde mich freuen zu hören wie sich sein Gerät in diesem Punkt verhält.