Beiträge von Korse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo.


    Ich bin beider der suche nach City Navigator V.7 auf folgende Aussage gestoßen.


    Es gibt wohl unterschiedliche Versionen der V.7 für unterschiedliche Geräte.


    Ich kann das aber gar nicht Glauben.


    Angeblich gibt es wohl mindestens 2 Versionen.


    Garmin City Navigator Europe V7 ausschließlich für die Geräte:


    a. Garmin 2620 und 2660


    b. Streetpilot III und Garmin 2610 und 2650


    Ist das richtig?


    Ich würde mich über eine Antwort auch per email freuen.


    peter@k1200rs.de

    hallo.
    ich habe ein bischen gesucht nach "wie wandelt man einen track in eine route"
    ergebnis: geht nicht, oder doch?
    ich habe jedenfalls nichts gefunden.
    gehts also wirklich nicht, außer man machts von hand?
    wie doof.


    gruß
    peter

    ich hatte eine kachel für die fahrt nach südtirol übersehen.
    somit hat dann die route nicht mehr zu den kacheln gepasst.
    da ichaber autobahn gefahren bin, dachte ich, dass die basemap dann das fehlende stück übernimmt.
    ich werde mir nun einen 256 mb stick kaufen und dann habe ich allemal genug.
    zumal die ja jetzt nur noch 119,- € kosten.


    gruß
    peter

    hallo.
    habe ein problem:
    wenn ich einen wegpungt auswähle und dann zb mit kürzester zeit anfahre und ich die strecke selbst dann anders wähle fragt mein spIII (sw 2.7) ob die route neu berechnet werden soll.
    nach bestätigung mit "ja" fängt er an zu rechnen. und dabe bleibt er manchmal einfach hängen.
    nichts mehr passiert. das bild ist eingefrohren und ich muß das gerät neu starten.
    auf keine andere taste reagiert es. nur der an/aus-schalter.
    wieder eingeschaltet, routet er sofort weiter.
    hab ich vielleicht in den einstellungen etwas falsch gemacht?


    ????


    gruß
    peter

    hallo.


    wie macht man das denn nun, wenn man zb. von deutschland nach italien fährt und man alle kacheln laden muß auf denen man fährt. und dann noch routen plant, zu denen die 128 mb nicht ausreichen?


    gruß
    peter

    hallo.


    ich mal wieder mit einem problem.


    also.... ich stelle mir eine route am pc zusammen. dann überspiele ich diese zum sp III. am sp III stellen sich die routen dann etwas eckig dar. also sie liegen nicht über den straßen.
    die streckenlänge ist jetzt kürzer, weil ja abgekürzt. hmmm.
    speile ich die routen zum pc zurück, dann sind sie immer noch eckig.
    passt da etwa etwas nicht mit den sw versionen zusammen?
    mapsource 6.1 und garmin 2.7 ???


    gruß
    peter

    hmmm. verstehe noch nicht so ganz.


    ich habe eine basemap die mich innerhalb europa von einem ort zum anderen bringt.
    und ich habe kacheln die mich straßengenau routen.
    aber wenn ich von wiesbaden (oder hamburg) nach sizielein reise un das über odenwald, schwarzwald, tirol, südtirol, italien.......un dann nack sizilien reise. dann über frankreich ... nach hause fahre, dann benötige ich alle kacheln die ich befahre? kann also die basemap für fernstraßen nicht benutzen? hmmmm. verstehe ich nicht.
    ich müßte dann alle kacheln der straßen laden? as wären dann bestimmt mehr als 128 mb.
    damit hätte ich ja keine chance einen 14 tägigen urlaub am pc zu planen.
    umd wenn, dann nur mit laptop....
    das würde ja bedeuten, das die basemap nicht mit den kacheln zusammen arbeitet.
    wie blöd.
    ok. 256 mb gibt es mittlerweile. aber das müßte doch auch so gehen.
    oder?


    gruß
    peter

    hallo.
    ich habe ein problem.


    ich habe auf meinem spIII die sw 2.7 und auf meinem rechner die mapsource 6.1


    nun dass problem.
    wenn ich den speicherchip einstecke, dann dehe ich die basemap nicht mehr. nur die kacheln auf dem chip. das hat zur folge, dass routen abgebrochen und neu berechnet werden, weil die straße fehlt. also keine seitenstraßen, sonden autobahenen und bundesstraßen.
    sie sind einfach weg.
    ziehe ich den chip raus, klappt das wieder. basemap da.
    komisch.
    woran kann das liegen.
    ich war der meinung, dass ich immer nur vom start und zielgebiet die kacheln drauf haben muß.
    den reist dazwischen erledigt die basemap.


    gruß
    peter

    hab ich´s mir doch gedacht.
    aber schade. so ein außenthermometer wäre ja nicht schlecht.
    (dann wüsste ich endlich wann ich friere oder schwitze :D )


    ne, wäre wirklich nicht schlecht. nach dem motto: passhöhe 2000m und wie kalt íst es?


    gruß
    peter

    Hallo.
    Unter Voreinstellungen / Einheiten finde ich seit 6.1 die Option "Temperatur".


    Welche Funktion verbirgt sich dahinter.


    Kann der SP III etwa die Temperatur messen ;)

    super.
    habe 2.70 jetzt drauf
    das ding bringt nun meldungen in englisch - vorher in deutsch :) . na ja.
    bislang ist mir das aufgefallen bei der frage: soll route neu berechnet werden ja/nein.


    ok. das bekomm ich grade noch gebacken.


    aber das mit der umleitung, versuche ich mal.
    das bedeutet wohl:
    ich komme zu einer gesperrten brücke/straße/was auch immer. - halte an - drücke "umleitung" - neu rechnen (oder so) und dann einen km - und dann werde ich mit einer kleinen umleitung auf die von mir angefertigten route geführt?
    aber woher soll ich denn wissen, welche zahl ich eingeben muß?
    da ich natürlich eigentlich gar keine umleitung fahren möchte, gebe ich dann natürlich immer eine 1 ein? oder ?
    hmmm.
    wo steht das eigentlich beschrieben, das mit der umleitung. in der bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. (odr bin ich blind?)


    gruß und danke für die beiträge


    peter

    Danke.


    Hmmm. Ist aber ein bissl schwach vom Garmin.
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich zu hause hinsetze und für eine Alpentour jeden Tag eine andere Route zusammen bastel. Dann fahre ich eine Route und komme auf eine gesperrte Straße.
    Dann müßte ich nun die Route nicht neu berechnen lassen und mir den Weg selber suchen.
    Aber dafür habe ich doch eine Navisch :rolleyes:
    Ich hätte ja zumindest gedacht, dass die neue Routenberechnung zum nächsten Wegpunkt auf der Strecke routet.
    Damit könnte ich ja leben. Ist das so? Dann würde ich einfach ein paar WP´s mehr einpflegen. zumindest an wichtge Punkte.


    MfG
    Korse

    Hallo.


    Ich habe den SP III und bin noch am Lernen.


    Neulich hatte ich mir eine schöne Route am PC zusammengestellt und bin sie dann auch gefahren.
    Dummerweise war auf der Strecke eine Brücke gesperrt und ich mußte mr nun einen anderen Weg über die Lahn suchen. (War auch kein Problem, ich kenne mich ja in meiner Heimat ein bischen aus :rolleyes: ) Und dann rechnet der SP III mir aber auch gleich ne neue Strecke.
    Und zwar ne ganz andere als ich fahren möchte. Ich will aber nur an den Punkt, an dem ich meine Route verlassen habe, nämlich auf der anderen Seite der Brücke meine Tour weiterfahren.


    Was mache ich falsch?
    Am besten wäre natürlich, wenn mich mein SP III dann schnellstmöglich zur anderen Seite der Brücke routet und ich dann meine Route fortsetzen kann. Aber das ist wohl nicht möglich, ODER?


    (Zur Info. Ich habe die Route ohne Wegpunkte zusammengeklickt. Liegt da der Hase im Pfeffer?)


    Gruß
    Korse