Streckensperrungen für Motorräder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, viel mehr waren es noch nie. Es gab nur kurzzeitig in 2011 mehr, weil damals einige Straßen im Vorgriff einer Sanierung gesperrt wurden. Diese Sperrungen sind aber mittlerweile nach der Sanierung wieder aufgehoben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wie schreibe ich es jemanden, wenn ich eine Streckensperrung oder eine Geschwindigkeitsbeschränkung nur für Motorräder gefunden habe?

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schreib's hier rein. Ich trage es dann in die Karte ein.


    Nur Geschwindigkeitsbeschränkung übernehme ich allerdings nicht, davon gibt es zu viele. Mir geht es ausschließlich um gesperrte Abschnitte.


    Damit ich die sinnvoll in der Karte eintragen kann, brauche ich den Anfangs- und Endpunkt der Sperre und eventuell die Wochentage der Sperrung.

    Ideal ist es, wenn du hier einen Screenshot irgendeiner Kartendarstellung postest.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zwischen Bad Bertrich und der B49/B421 gibt es eine ganz besondere Sperrung.
    Zumindest als ich das letzte Mal dort lang fahren wollte.


    Irgendwie kann dort (in der Woche oder nur an Wochenenden ?) morgens und abends jeweils nur 1 oder 2 Stunden gefahren werden.
    Näheres weiß ich nicht mehr.
    Als ich dort ankam, war ich so verdutzt, dass ich vergaß, das Schild zu fotografieren.
    Ich durfte zu meiner Ankunftszeit dort entlang fahren.


    Die Situation in Bad Bertrich ist wohl noch prekärer.
    Da gibt es, glaube ich, am Anfang der Kurfürstenstrasse nur das reine Motorrad-Verbotsschild (ohne Zeitangaben).
    Anders kann die K9 von Bad Bertricher Seite gar nicht angefahren werden.


    Vielleicht weiß dazu jemand etwas.
    Und ggf. kann es aufgenommen werden.


    Die Strasse ist wirklich eine tolle Strecke zum Cruisen/Touren.


    Screenshot Openstreetmap-Karte powered by www.motoplaner.de
    (der eine Zacken in der Route ist ein Fehler, der nicht zu korrigieren ist)




    Bikergruß von
    uxelot

    Let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens !
    GPSmap 276C 278

  • Durch Zufall habe ich in der aktuellen Vereinszeitschrift 'Ballhupe' (01/2016) des BVDM ('Bundesverband der Motorradfahrer e.V.') einen kurzen Bericht zu dieser Sperrung entdeckt.


    www.bvdm.de


    Die Sperrung gilt wohl die ganze Woche über.
    Die SPERRZEITEN sind 8 - 17 h und 19 - 6 h. :o


    Das bedeutet, die Strecke ist jeweils NUR 2 Stunden befahrbar:
    6 - 8 h und 17 - 19 h


    Der Ansprechpartner des BVDM für Streckensperrungen eruiert diese merkwürdigen Sperrungen.


    Vielleicht sollte diese Sperrung vorerst irgendwie aufgenommen werden.


    Bikergruß
    uxelot

    Let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens !
    GPSmap 276C 278

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Gibt es zur "komischen Sperrung" der K9/K35 bei Bad Bertrich neue Infos?
    Kann ja echt nicht sein, dass man die schöne Strecke nicht mehr fahren darf.:(

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10