Beiträge von DeauWilly

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    In BaseCamp kenne ich mich nicht aus, aber zu deiner Umgebung schreibst du nichts.


    Mit MapInstall kannst du jederzeit Kacheln aus deiner PC-Installation auswählen und auf den 660er laden.


    In MS kannst du entweder Kacheln auswählen und rüberschieben.


    Du kannst in MS auch mit einem Klick der rechten Maustaste auf die gewünschte Route/Routen den Menüpunkt "Karten um Routen auswählen" benutzen. Danach zum Übertragen an Gerät sowohl "Routen" und "Wegpunkte" als auch "Karten" auswählen - dann passt es - für diese Tour.


    Zum Kontrollieren, ob alle benötigten Karten auf dem 660er vorhanden sind musst du die entsprechende Route aufrufen, entweder erscheint sofort eine Meldung "Routen neu berechnen" oder "Routen passen nicht zum Kartenmaterial" - oder so ähnlich. Wenn ich unsicher bin, schaue ich mir die gesamte Route auf dem 660er an.


    Gruß

    Ich habe Neuberechnen generell abgeschaltet. Mit dem 660er kannst du beliebig von der Route abweichen, es werden keine "Fähnchen gesammelt".


    Wenn ich wieder auf die Route komme, navigiert der 660er weiter als ob nix gewesen wäre - als so wie soll ;) .


    Konkret zu Frage 2: Das kannst du genau so machen und funzt :tup: .

    Soweit ich gelesen habe, geht mein Gerätetausch durch Garmin das Lifetime-update nicht verloren, sondern wird durch Garmin auf das neue Gerät überschrieben.
    Wartezeit ist trotzdem blöd im Sommer :( .

    Bin schon eher vom SP III auf Zumo 660 umgestiegen. Plane auch alle Touren in Mapsource, überspiele aufs GPS und fahre die dann ab (Neuberechnung ausgeschaltet!).


    Geht mit dem 660er sogar besser als mit dem SP III.


    Die "alten" Touren funktionieren natürlich, sind je nach Kartenmaterial vor dem Übertragen an den 660er am PC neu zu berechnen.


    Ich habe die Dokumentation vom SP2610Verwöhnten durchgearbeitet, da gibt es viele nützliche Tips - Danke an dieser Stelle!


    Viel Spaß
    LHG

    Jedes mal, wenn was neu zu berechnen ist, wird ein neuer Track gestartet. Wenn du während der aktuellen Navigation ein neus Ziel, oder auch Zwischenziel, berechnen lässt.
    So lange das Zumo eingeschaltet ist, ist die Pausenlänge egal.

    GPS-Logger,


    habe mir zu SPIII-Zeiten einen BT747 angeschafft.


    Größe: Streichholzschachtel.
    Akku reicht für ca. 24 h. Alternativ Stromversorgung über Mini-USB im Gerät.
    3 LEDs: 1x Akkustand, 1x GPS-Fix, 1x Betriebszustand (GPS-Bluetoothempfänger oder GPS-Bluetoothempfänger und GPS-Tracker)
    Das Aufzeichnungsintervall lässt sich einstellen. z.B. alle 1s bis glaube ich einmal pro Minute (genau weiss ichs gerade nicht :confused: ). Kann auch zusätzlich geschwindigkeitsabhängig geschehen, also z.b. ab 5 oder 10 km/h.


    Speicherplatz war ausreichend für Tage.


    Aufzeichnungsformat konnte auch eingestellt werden.

    OSM-Karten funzen auf dem SPIII :) , somit sind aktuelle Welche verfügbar :tup: .


    @Tourerin: Falls du mal in der Nähe von München bist - ich habe einen SPIII bis vor 2 Jahren benutzt (ca. 6 Jahre und min. 50tkm am Mopped). Kannst dich ja melden.

    Wurde der Bluetooth Fehler mitlerweile per Firmware-Update beseitigt, oder funktioniert das immer noch nicht richtig?


    Du bist aber auch gut unterwegs :D- erst nix ausgeben wollen - dann: Oberfachfrage :confused: (siehe oben)- und endlich mal nen tüchtig alten Thread aufgewärmt :o .


    Aber mal Klartext: Zumo 660!


    Hab den SPIII seit ca. 9 Jahren - seit Anfang 2010 den Zumo660. Ich werde nicht von Garmin bezahlt - trotzdem sage ich jedem, der fragt - und Du zählst dazu: GARMIN!


    Oder willst du wegen jedem kleinen Regenschauer anhalten, um das kleine Plastikteil in Sicherheit zu bringen? Der 660 blieb auf der Sellarunde auch bei gerademal +2°C und Schneefall auf der Maschiene ( bei Bedarf gibt es Fotos von :D ) .


    Ich hab meinen für 400 Geld geschossen - und bisher nicht bereut :). Sind jetzt fast 10 tkm her.


    220 kannst du vergessen!
    - kleines Display
    - alle Routen werden im Grät neu berechnet (da kannste dir die Arbeit am PC sparen :( )


    LHG