Ein paar Fragen zum 660er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem vor längerem mein 550er ausgefallen ist (war lange im Einsatz und Gehäuse und Touchscreen hinüber) hab ich mir ein 350LMer zugelegt. Da ich oft unterwegs die Route am Gerät ändere oder neu mache nerven mich 2 Dinge beim 350er im Vergleich zum 550er ganz erheblich:
    Es gibt keine grauen (schwachen) Wegpunkte und man kann nicht in eine Route einsteigen, ohne dass diese neu berechnet und verändert wird.

    Daher die Fragen:
    1. Kann man beim 660er bei der Routenplanung graue Wegpunkte setzen die nicht angezeigt und angesagt werden und zu denen man nicht zurückgeführt wird, wenn man vorbeifährt? (Neuberechnung deaktiviert)
    2. Kann man eine Route starten, zum Startpunkt leiten verneinen und einfach irgendwo auf die Route fahren?
    3. Gibt es noch typische Fehler die bei anderen/früheren Geräten nicht da waren und noch nicht beseitigt wurden? (ich hab mich mit dem 660er nie wirklich befasst, aber da gab es am Anfang z.B. den Ein/Ausschalter, der öfter gezickt hat)

    Vielen Dank schon mal,
    Freiburger

  • Ich habe Neuberechnen generell abgeschaltet. Mit dem 660er kannst du beliebig von der Route abweichen, es werden keine "Fähnchen gesammelt".


    Wenn ich wieder auf die Route komme, navigiert der 660er weiter als ob nix gewesen wäre - als so wie soll ;) .


    Konkret zu Frage 2: Das kannst du genau so machen und funzt :tup: .

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Zu 1: Funktioniert - wenn du an einem Zwischenziel vorbeifährst und wieder auf der Originalroute bist, ist das Zwischenziel "vergessen"


    Zu 2: Funktioniert


    Zu 3: Mit der aktuellen Firmware 4.90 sind alle groben Fehler beseitigt und das Gerät läuft stabil... Touchscreen könnte natürlich in bestimmten Situationen (direkte Sonneneinstrahlung) noch etwas heller sein... nicht alle Handys funktionieren per Bluetooth.... Hauptspeicher ist mit 4 GB zu klein um das Kartenmaterial von ganz Europa aufzunehmen....


    Noch ziehe ich mein 660er dem vorhandenen 340er vor....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für die Antworten!
    Punkt 1&2 klingt sehr gut, zu 3: Handy über Bluetooth brauch ich nicht, komplette Karte schon eher. Beim 350LM sind mit der 2013.41 2,4GB von 7,1GB frei.
    Kann man 3D Gebäude weglassen? Was ist JCV?

    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja Gebäude und alle Sprachen, Hilfetexte, die du nicht brauchst ebenso.


    JCV = Junction View also Ansicht von Kreuzungen. Glaube sind nur BAB-Kreuzungen/Abfahrten. *denk*
    Die hab ich drauf.


    Unbedingt dran denken zu allererst nen komplettes Backup des gesamten Inhalts auf den Rechner ziehen via Windows Explorer bzw. Mac Finder.
    Dann erst mit dem löschen anfangen.


    Wenn dann gleich die alte gmapprom.img, JCV und 3D auf dem Navi löschst, hast schon viel Platz.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10