Wird mir aktuell noch nicht angeboten. Bin mal auf den Changelog gespannt.
Beiträge von ConiKost
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Beim 276Cx kommt beim kurzen Antippen des Powerschalters das Einstellungsmenü für Helligkeit, Lautstärke, ...
Richtig, aber bei BMW Nav und Zumo geht das Ding beim Kurzen Tippen in den Standby tatsächlich.
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Hallo,
Das kann ich nicht glauben. Abschalten bedeutete bei allen Garmin Geräten stets auch aus.
Das XT wäre dann das erste, das nur in Standby gehen würde. Kann das jemand bestätigen?
Gruß Helmut
War doch beim 595 auch schon so?
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Spezifikation der AMPS Halterung: 10-30V.
Im Kabel ist kein Spannungswandler.
Bald weiß ich aber mehr. Ein Bekannter will sich diese Halterung kaufen und sie lediglich als Ladeschale nutzen um den USB Anschluss zu schonen. Dann kann ich an den Kontakten messen was für eine Spannung ans Montana übergeben wird.
Im Kabel ist doch eine Converter Box. Die regelt dass auf 5V runter. Und daran denken, es gibt eine Schaltungslogik. https://www.gpsrchive.com/Mont…PS%20Mount%20Diagram.html
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https://garmin.opentopomap.org/#cyprus (Ob wandertauglich, keine Ahnung)
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...wie sieht's denn aus, denn kfz saugnapfhalter zu modifizeren? der wir meines wissen nach ja mit 12 v über den zigarettenanzünder mit spannung versorgt.
Weil da der 5V Converter in der Autohalterung direkt drin steckt.
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Track in Route kannte ich von TwoNav, hab jetzt aber grad gelesen, dass das unter Basecamp auch geht, und zwar mit vielen Wegpunkten. Allerdings soll das Ändern auch wieder ein Spaß für sich sein… muss ich mir aber vielleicht mal anschauen.
Das 50 WP Limit kann man doch einfach umgehen. In BaseCamp so planen, dass die Routen nur überwiegend Shaping Points haben und einzelne Via Points für echte Stops setzen. Dann in den Transferoptionen von BaseCamp einstellen, dass Routen ohne Shaping Points übertragen werden sollen.
Die Route bleibt 1:1 aus BaseCamp erhalten.
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Wenn wir schon beim Thema Profile sind. Gibt es eigentlich Einstellungen, die nicht im Profil gesichert sind auf dem Montana?
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Ein Step Down Converter davor schalten, der dann entsprechend die Spannung reduziert ausgibt?
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vielen Dank Leute,
Conikost...ja,Adressen reichen,Routen sind ja nicht immer dieselben da Umleitungen u.s.w.
Ah, dann kann das wirklich jedes (neuere) Navi von Garmin.
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Evtl. etwas mehr blaue Bildschirme bei den Abbiegehinweisen wie früher.
Kann ich auch bestätigen.
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Das ist doch auch Funk!?
Also ist in D nur der Sprechfunk gesperrt?
Ja, sorry. Du hast natürlich Recht. Funk ist schon möglich, aber Sprechfunk ist gesperrt.
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Hat jemand mit Firmware 5.70 längere Reisen gemacht? Ich bin etwas erstaunt. Habe jetzt im Urlaub knapp 3000km mit dem 276Cx und Firmware 5.7 verbracht. Ich hatte kein einziges Mal Probleme mit Bluetooth. Ansagen waren stabil und kein einziges Mal ausgefallen oder ähnliches. Wiederaufbau der Verbindungen nach Standy immer ohne Probleme.
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hat jemand ähnlich erfahrungen bzw. eine idee wie man ein profil reparieren kann
Die originalen Standardprofile kannst du hier beziehen, wenn du kein Master Reset machen willst (Dann werden die auch wiederhergestellt): https://www.gpsrchive.com/Mont…20Original%20Profiles.zip
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Wenn der Funk in D gesperrt ist ... wozu brauch ich dann den Thread?
Bzw. was ist dann der Unterschied XT / Thread?
Der Thread ist doch nichts weiter als ein Zumo XT mit weiteren Funktionen aus der Overlander. Der Group Rider Tracker gehört auch zum Lieferumfang, wodurch sich der höhrere Preis ergibt. Für das XT kann diese eben als Zubehör gekauft werden.
Unterschied ist aber, dass in Deutschland mit dem Funkmodul auf Thread und XT andere Leute live auf der Karte angezeigt werden, die auch ein Thread oder XT mit dem Modul haben und gekoppelt sind.
Aber in USA kann das Ding noch mehr, was ich tatsächlich für ein Vorteil halte. Dort ist Sprechfunk möglich. Das heißt, "lokal" ist man per Bluetooth zum Thread oder XT verbunden, aber die Verbindung zwischen mehreren Threads und XTs läuft dann via VHF. Somit kann man eine wesentlich höhrere Reichweite überbrücken. Dazu gibt es auch in den USA ein Kabelmikrofon, was für 4x4 Geländefahrzeuge gedacht ist.
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Bin ja mal gespannt, wann Firmware 6.8 für das XT kommt. Beim Tread ist diese ja inzwischen da.
Würde mich echt mal interessieren, ob für diese 'Group-Ride-Radio' Gedöns zu diesem Preis wirklich ein Bedarf besteht - mit der Zusammenführung der Garmin Thread Serie und diesem Feature haben, IMHO, die ganzen Probleme bei der Zumo XT Firmware erst angefangen...
Die US-Version ist deutlich interessanter, weil damit auch Funk geht. In Deutschland aber leider gesperrt..
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Was genau willst du denn haben? Reichen Adressen aus? Oder willst du auch die komplette vorberechnete Routen gespeichert haben?
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Ist ja bekanntlich ein LM Gerät und die XML ist ja im Gerät. Wird ja dann bei Updates an anderen Rechnern kein Problem sein ?1
Lifetime Maps bei neueren Geräten, wie dem Zumo 595, sind an das Gerät selbst gebunden, nicht an den Garmin Account. Daher kommt Lifetime Maps immer mit, wenn man das Gerät an einem neuen Garmin Account hinzufügt.
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Wer oder was oder wofür ist eigentlich dieses "Parkopedia"?
Es zeigt dir an, wo freie Parkplätze sind. Wenn man das auf dem XT aktiviert, sieht man rote, gelbe und grüne Striche - je nach Auslastung.
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Axels abgespeckte Karten haben für Europa 3,2 GB, passen also als ganzes auf die SD Karte.
Die "Full OSM" haben irgendwas um die 8,xx GB, müssten also in 2 Files geteilt werden.
Ich spiele grade mit diesen Karten und dem XT....per Anzeige kein Vergleich zum 276CX, der war da um Längen besser
War nicht eigentlich das 276c gemeint? Das wäre auf maximal 2GB durch die Russenkarte begrenzt?