Datenfelder in Ecken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eigentlich habe ich immer "Datenfelder in Ecken" aktiviert. (Menu - Einrichten - Karte - Anzeige: Datenfelder in Ecken)

    Komisch finde ich das wenn das Profil gewechselt wird, das die Datenfelder immer gleich sind. Wenn ich ein Datenfeld ändere in z.B. Profil: Geocaching, dann hat sich das Datenfeld auch in z.B. Profil: Motorrad automatisch geändert.


    Habe es gerade beim Oregon 600 getestet und da hat jedes Profil sein eigenes Datenfeld. Hat Garmin das Beim Montana 700 geändert oder mache ich irgendetwas falsch?

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Ich kann das Verhalten bestätigen. Meine Erwartung wäre, dass das ans Profil gekoppelt ist. Das scheint auch nur bei den Datenfelder in Ecken aufzutreten, da bei anderen Stellen das im Profil gespeichert wird? Große und Kleine Datenfelder werden bei mir, korrekterweise, im Profil gespeichert und ändern sich auch beim Profilwechsel.


    Hab es mal bei GPSrChive gemeldet und an Garmin eine Mail geschrieben.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    wenn das Glück auf meiner Seite ist, sollte laut Garmin bald das Montana 700 geliefert werden.... FREU!!!! Was ich bei der Gelegenheit fragen wollte. ConiKost, du sagst immer, ich melde es Garmin. Ich werde ja bald auch einer der "Tester" sein und den ein oder anderen Bug finden. Wo, bzw. an wen wendest du dich dann immer? Hast du da eine spezielle Mailadresse/Ansprechpartner? Oder an Standard Support Mail?


    Danke und Gruß Hardy

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So wie ich das bis jetzt lese, sind noch keine groben Patzer aufgefallen😁 Ich glaub ich trau mich heute doch mal ran. Wie lange dauert der Spaß denn? Hab schnelles Internet. Aber das nutzt ja erfahrungsgemäß nicht viel…..

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...