Das ist eine Verhöhnung der Kunde ... Monate um eine Funktion zu Reparieren die schon mal ging.
Fairerweise muss man sagen, dass es hierbei um eine komplett neue Funktion geht. Die Dauer ist aber Indiskutabel und peinlich.
Als vernünftige Bude hätte man die neue Kartenverwaltung rausgenommen, damit ein FW Update angeboten damit es wieder geht. Danach kann man ja gerne 1/4 Jahr brauchen um die neue Variante hin zu bekommen.
Aber ja, sehe ich auch so. Ist ein Armutszeugnis, was Garmin da abliefert.
Die Frage ist doch viel mehr, warum lässt der Hersteller es erst mal kaputt ?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Garmin das absichtlich nicht eingebaut hat, weil Sie, aus welchen Gründen auch immer, das Feature streichen wollen. Beim Montana 7xx waren Sie bocking und wollten auf Kritik nicht hören. Erst dank der vielen User vom Zumo XT hat offenbar Garmin überhaupt eingelenkt. Und wie wir alle Garmin kennen, wenn die mal was implementieren sollen, das dauert. Läuft ja mit Fehlerbehebung in der Regel nicht anders.
Ich hab langsam eh den Eindruck, die wollen am liebsten BaseCamp, Offlineinstallation Karten und co. komplett kappen, damit man nur Explore nutzt.