Zitat von andy_1962+14.12.2004 - 09:09--><div class='quotetop'>QUOTE(andy_1962 @ 14.12.2004 - 09:09)</div>
Man muß sich einfach zuvor klar sein was man sich von dem Teil erwartet, wie man es verwendet, wie sind die Fahr/Routinggewohnheiten.
Für mich stellt sich GPS beim Fahren rein als Hilfe durch Abbiegehinweis und in-etwa Überblick dar; und da kann ich dem kleinen Kerlchen nix absprechen: bin zZ auch sehr viel beruflich mit Auto im Ausland unterwegs und kann die Anzeigen am Quest tatellos verarbeiten.
Ich würde dringend anraten sich die Geräte mal beim Händler vorführen zu lassen, auch kleine Diskussion bt. was man damit eigentlich machen möchte ist da hilfreich. Selber antappen und sehen, prüfen wie man selbst mit Bedienung und Ablesbarkeit zurecht kommt, und vor allem: passt das Ding überhaupt irgendwie auf's Fahrzeug? Man sieht da ja oft die wildesten Gebilde...
Nix Blödsinn, nur einfach andere Platz und Nutzlastanforderungen: 2-etagigen 45ltr Bagster
Wer 2~3 Wochen mit Sozia kreuz und quer in Europa rumdüst braucht a Bissl was mit, Kamera, Spanngurte für die Fähren, etwas Handwerkzeug & Reifenspray (eh nur immer für die anderen...) etc...
Weiters bringt die zu tiefe Montage des GPS sicherheitsteschnisch auch nix, muß dann genau so nach unten stiern wie auf Karte in Halter/Tankrucksack. GPS gehört IMO möglichst hoch um ihn gut im Blickfeld zu haben.
Gore Kombi und die haben meist mehr Taschen als alles andere: Brieftasche, Pass, Etui Sonnenbrille, Remote für Alarm, Etui Sony Bedienteil, Schlüssel, Tschick, Feuerzeug, etc...in der Jacke ist schon mein Leben drinnen und im Helm karren wir dann Sonnenbrille, Sony Bedienteil, Handschuhe...
[quote]Meine Güte, wie unflexibel können Motorradfahrer heutzutage manchmal