Folien sind generell Mist
Darauf bezog sich meine Antwort.
Folien sind generell Mist
Darauf bezog sich meine Antwort.
Folien sind generell Mist, aber das ist ein anderes Thema
Kann ich so nicht sagen,fahre jetzt seid ca.60000KM mit Folie und hatte nicht das geringste Problem damit.
Du planst deine Touren offenbar aktiv, ich hingegen lasse mich ohne Zwischenziele oder Beschränkungen leiten. Soll ich lt. Navi in ein Wohngebiet abbiegen, tue ich das eben nicht und lasse das Navi eine Alternative finden.
Das ist ja gerade das Schöne daran, dass ich notfalls die aktuelle Route beende, wenn mir das Profil nicht gefällt und einfach einen neuen Zielpunkt auf der Kartenansicht wähle. Immer schön in Abschnitten von 20-30km, so dass das TomTom kleine Straßen bevorzugt.
Das kommt immer drauf an.Wenn ich alleine unterwegs bin dann mach ich das schon so wie du oder fahre einfach nach Karte im Navi.Wenn ich aber ne geführte Tour fahre wo auch Pausenstationen geplant sind dann möchte ich schon gerne wissen wo es lang geht.Nichts ist schlimmer wenn der ganze Trupp umdrehen muß weil vorne bei der Planung geschlampt wurde.Beim Mopedfahren schalte ich die Neuberechnung immer aus da ich mir meine geplanten Routen nicht zerschießen will,im PKW anders rum weill man dann meisten nur schnell sein Ziel erreichen will.
Bei keiner Planungssoftware sollte man sich blind drauf verlassen das eine perfekte Tour dabei rauskommt.
Wenn ich mit Kurviger am Smarty plane dann schau ich mir das ganze an,und dann werden eben Wegpunkte eingepflegt damit es nicht durch Wohngebiete geht.Das gleiche gilt natürlich auch wenn man am XT oder sonst wo plant.Bei Kurviger gibt es auch verschiedene Optionen womit man dann fast immer das rausbekommt was einem gefällt.
Beim TomTom sind die Ergebnisse etwas besser das glaube ich kann man so sagen.Um noch bessere Routen zubekommen muß man auf andere Programme ausweichen.Ich nutze dafür Kurviger(gibt auch andere die genauso gut sind),man kann am Smarty planen und schiebt es dann aufs XT.Geht sehr schnell und die Ergebnisse sind um längen besser wie bei TT und Garmin.Sehr spannend ist auf jedenfall das Luftlinien Routing,da ist dann aber selber denken gefragt.
(ich war schon kurz davor es zu deinstallieren)
Kannst ruhig machen,es gibt genügend andere Programme die es einfacher hin bekommen.
Ich weiß das es hier viele anders sehen.
Wenn du in der Kartenansicht den Button links neben dem 3 Punkte Menue anklickst,dann kommt an 5. Position Höhe.
Gerät ist getauscht,das neue ist auch nicht ganz so hell aber besser wie das getauschte.Was auffällt ist das die dargestellten Farben etwas kräftiger wirken wie bei dem aus dem Frühjahr 2020,und das ist beim fahren ja interesanter.Sollte mit der Zeit doch was mit dem Display sein,man hat ja 2 Jahre Garantie.Aber so kann ich gut damit leben.
Nein,auf der Diagnoseseite steht 70% und in den Einstellungen 100%.Leider kann man den Wert nicht ändern.
P.S.: wo sieht man auf der Diagnoseseite denn die Display Helligkeit ?
Da wo BL %DC steht.
Ja werde ich machen.
Das obere war voll aufgeladen und das untere zeigte schon gelb an.Ja sieht auf allen Seiten so aus.
Ich glaube wenn man kein 2. Gerät zur Hand hätte dann würde es nicht auffallen.
Immerhin habe ich die Karte mal offiziell gekauft. Gehört somit mir.
Gehört ja weiterhin dir,aber eben nur in Kombi mit dem dazugehörigen Navi.
bekommen habe ich ein altes Gerät im Tausch mit Hardware-Stand aus 2019, also ganz vom Anfang des XT.
Biste dir da sicher mit 2019?
Wäre dann nämlich ein Prototyp.
... was man vielleicht nicht tun sollte, den suchenden in eine Ecke zu stellen in der er gar nicht reingehört.
Man muss nicht gleich die "Bashing-Ecke" herauskramen. Das hat mit Schuldzuweisung auf Garmin oder einen Nutzer doch nichts zu tun, einfach mal freundlich bleiben
Ich bin freundlich geblieben,habe auch keinerlei Schuldzuweisungen gemacht.Habe nur darauf hingewiesen das evt.einige Probleme Hausgemacht sind.
Manchmal kommt es mir auch so vor das Probleme „konstruiert „werden damit man was zu meckern hat.
Da kommt dann neues Kartenmaterial das eine angepasste Software benötigt,und dann wird mit nicht kompatibler Software versucht ein Update durch zuführen.Klappt dann nicht und Garmin ist schuld und hier wird noch Jahre darüber lamentiert.
Ich behaupte nicht das beim XT alles rund läuft,aber es gibt Probleme die User gemacht sind.
Wenn der Track auf der Route liegt, siehst du sofort ob noch alles stimmt.
Wenn er unter der Route liegt und du paßt mal nicht auf, kriegts du es eben nicht mit.
Außer vielleicht, du zoomst entsprechend weit raus.
Aber… jeder wie er will.
Und wenn es umgekehrt ist ist es doch genau so wenn beide unterschiedliche Farben haben
Aber der ursächliche Grund war für mich, dass nur bis 2.9 der Track auf der Route liegt und ich somit beides sehe. Das hat Garmin geändert und nun ist der Track verdeckt. Hätten es ja wenigstens auswählbar machen können.
Kann man natürlich als wichtig erachten,ich persönlich finde es ist egal wie rum das angezeigt wird.Wenn Track und Route jeweils eine andere Farbe haben dann kann man sehr gut erkennen wenn es im Routing eine Abweichung gibt,und das ist ja wohl das worauf es ankommt.
Wenn man sich den Updates verweigert kann es natürlich passieren das das ganze nicht mehr rund läuft und jedes Kartenupdate zum Krimi wird.Ich halte es so das ich alle meine Geräte die sich updaten lasse immer auf dem neusten stand halte.Die Updates mache ich auch nicht gleich wenn sie rauskommen sondern warte ab ob jemand berichtet wie es läuft.