Mapsource mit Google Earth 4.0.2416 (beta)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hat schon irgendwer diese Kombination zum laufen gebracht ? Die 4.0.2416 (beta) ist die erst V4 Version die bei mir ohne Memory Leak läuft. Leider wird nichts von Mapsource übernommen. Irgendwas muss sich in der Übergabe geändert haben.


    GPS Device, Tracks, WPs etc erscheinen in GE, sind aber leer.

  • hat schon irgendwer diese Kombination zum laufen gebracht ? Die 4.0.2416 (beta) ist die erst V4 Version die bei mir ohne Memory Leak läuft. Leider wird nichts von Mapsource übernommen. Irgendwas muss sich in der Übergabe geändert haben.

    GPS Device, Tracks, WPs etc erscheinen in GE, sind aber leer.



    Ja, das scheint ein generelles Problem in der ...2416(beta) von GE zu sein. Aus MapSource werden keine Daten mehr übernommen, und auch GPX-Dateien die mit MapSource geschrieben wurden, werden nicht mehr eingelesen. Ob GPX-Daten aus anderen Quellen wie MapSource gelesen werden, konnte ich noch nicht testen.

    Ich habe auch wieder die vorhergehende GE-Version installiert.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du musst nur GPSBabel 1.3.2 downloaden und die Dateien gpsbabel.exe und libexpat.dll im Google-Programmverzeichnis durch die aktuellen Versionen ersetzen.


    Geht dann auch wieder die Datenübetragung direkt von MapSoure aus?

    mfg
    JLacky

  • Danke, es funktioniert wieder.


    Viele Grüße aus Südostoberbayern
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich muss es noch mal ausgraben. So ganz funktioniert es doch noch nicht. Wenn ich versuche meine Alpentour mit mehreren Tracklog drin aufzurufen kriege ich nur Wegpunkte angezeigt. Die Routen etc erscheinen alle im GPS Menu von GE aber außer Wegpunkten wird nichts dargestellt.

  • Geht dann auch wieder die Datenübetragung direkt von MapSoure aus?

    Hallo zusammen,

    was mache ich da fasch:mellow: :mellow:

    Habe diese Datei "libexpat.dll" nach GE kopiert, aber weiterhin kann ich nicht die MS Route in GE ansehen. Im GE Ordner gibt es nur die Datei "libexpatw.dll".
    Muß ich diese umbenennen?

    Vielen Dank für einen Tip.

    Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles aus dem Archiv an dll und exe in GE Verzeichnis kopieren. Zeit auf nie einstellen, das löste dann auch mein letztes Problem.

    Hallo,

    habe

    gpsbabel.exe
    libexpat.dll

    in das GE Verzeichnis kopiert, geht aber trotzdem nicht.

    Es gibt in meinem GE Verzeichnis nur eine libexpatw.dll Datei.

    Gruß

    Michael

  • Zeit auf Nie gestellt? Der Rest ist ok so.[/quote]

    So,

    jetzt verrate mir noch, was Zeit auf "Nie" bedeuten soll, wo, in GE oder in MS ändern?
    Hast Du die libexpatw.dll Datei gelöscht?

    Danke

    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    In GE unter Ansicht, Zeit anzeigen -> Nie einstellen.

    geht nicht, ist grau hinterlegt und steht auf "immer" !!!

    Was nu?????

    Gruß

    Michael

  • den kenn ich :) Hatte ein Bekannter auch. Eine Direkte Lösung haben wir nicht gefunden, aber einen Workaround.


    Lad dir mal den Anhang runter. Das ist eine Tour über die Walwanderung im Pazifik. Wenn die geladen ist, kannst du ins Zeitmenu und kannst auch deine Touren vom GPS laden.


    Frag nicht wieso ... es funktioniert :) Wenn jemand rauskriegt wie man das geghostete Menu sonst aktiviert, immer her damit. Bei mir geht es ohne diesen Kniff. Viel Spaß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tatsächlich:cool: :cool: :cool:

    mit der Walwanderung hat es funktioniert, Zeitumstelung hat geklappt.......

    Aber, meine MS Route in GE anzusehen funktioniert immer noch nicht:mellow:
    Eine Route geladen, neu berechnen lassen, Anzeige in GE ( grau hinterlegt ) Sche...............

    Was soll's, irgendwann wird es mal klappen....

    Hast Du vielleicht von Anfang an GE3 gehabt????
    Wenn ja, habe ich gelesen, soll es funktionieren. Aber mit der 4er version soll es weiterhin Probs geben.

    Trotzdem vielen Dank für Die Hilfe !!!!!!!!!!!

    Gruß

    Micha

  • ach so, bei dir ist der MS Punkt disabled .... Sag das doch :) In 6.11.6 sollte das Problem behoben sein. Ansonsten mach den reg Hack aus diesem Thread:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=16020


    Es fehlt einfach ein Key in der Registratur.


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Google\Google Earth Plus]
    "InstallDir"="C:\\Programme\\Google\\Google Earth"


    Danach geht auch das.

  • Alles klar Andreas,

    mach es dann doch lieber über den altmodischen weg und frage;) ;) ;)

    Hat Einer die 3er Version von GE :D :D :D :D ???? die er mir zumailen kann???

    Besten Dank

    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo JLacky,


    das war nicht nötig . . .
    es gibt inzwischen die Lösung für das GPX-Problem bei der aktuellen .2416
    http://bbs.keyhole.com/ubb/sho…er/683263/an//page/0/vc/1
    Du musst nur GPSBabel 1.3.2 downloaden und die Dateien gpsbabel.exe und libexpat.dll im Google-Programmverzeichnis durch die aktuellen Versionen ersetzen.


    Grüsse - Anton


    Super Anton und AndreasL!


    Funktioniert bestens::):):)


    1. Go to your GE install directory, typically it is C:\Program Files\Google\Google Earth
    2. Rename gpsbabel.exe to gpsbabel.exe.save (or whatever you like)
    3. Download GPSBabel 1.3.2 from http://www.gpsbabel.org and unzip the downloaded file
    4. Copy gpsbabel.exe and libexpat.dll from GPSBabel 1.3.2 install directory to GE install directory


    Allerdings in GoogleEarth in Ansicht-Zeit anzeigen-NIE einstellen.
    Auf das muss man einmal kommen. Gratulation!!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hat Einer die 3er Version von GE :D :D :D :D ???? die er mir zumailen kann???


    Warum mit 14MB die Postfächer verstopfen wenn du dir einfach die .reg aus dem verlinkten Thread ziehen kannst, Doppelklick und gut ist? Spart den Aufwand und was anderes passiert bei deiner geplanten install Orgie auch nicht :) GE 4 legt einfach diesen Eintrag nicht an, das ist alles.