Nüvi 550 ....wer hat ihn schon?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • will mir auch das Nüvi 550 kaufen - schlank, offroad und Auto.
    im märz kommt auch das neue schlanke Zumo 660, allerdings für 600,- Euro.



    Nüvi 550 mit ZUMO 660 zu vergleichen das ist mächtig schräg meinst du nicht auch

    Vergleiche beide Modelle bei Garmin.com oder lese dir die Spezifikationen

    durch . Was mitgeliefert wird Übertragungswege BT und Kabel ect .

    RM Halterung dabei Autohalterung auch usw usw.Das sind wohl Welten

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • vergleichen kann man doch nur ungleiche Geräte.
    ich wollte aber nicht mal vergleichen sondern nur erwähnen, dass ein neuer Zumo kommt. könnte ja sein dass mancher bereit ist mehr auszugeben.
    servus

  • Wird beim nüvi 550 eigentlich auch Mapsource sowie das im Gerät enthaltene Kartenmaterial als DC/DVD mitgeliefert?
    Ich hab heute im Smart ein Streetpilot 530c und bekomme in nächsten Smart kein Navi mehr und überlege deshalb den Kauf eines nüvi 550. Ich will aber schon noch am PC Touren planen können, daher meine Frage

    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die downloads von Mapsource, sind das vollständige Installationen oder brauch ich da vorher eine CD?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    die Downloads sind zwar Updates - brauchen aber auf dem PC keine installierte Vollversion da sie ja auch mit vorinstallierten Karten ohne DVD funktionieren müssen. Du darfst dann aber nicht die "setup.exe" starten sondern die "....DEU.msi"


    Grüsse - Anton

  • ohne eine Vollversion hilft dir der direkte Download nix. Über das Garmi Trainingscenter


    kommst du zum Ziel.Karten hast du dann aber immer noch nicht .Entweder auf das erste


    Update warten oder mal googeln es gibt da Wege ..


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Habe schon öfter die interessanten Beiträge gelesen und finde dieses Forum super.
    Ich habe seit kurzem ein nüvi 550 und bereite mich auf die kommenden Outdoor-Aktivitäten vor.


    Update
    SW 3.2 GPS 2.47b
    Changes made from version 3.10 to 3.20: Added scooter mode. Added support for raster maps. Added night-mode elevation colors. Corrected issue with position datum being set incorrectly. Datum will be reset to default (WGS84).
    Changes made from version 3.00 to 3.10: Corrected an issue that caused incorrect translations to be used.
    Changes made from version 2.30 to 3.00: Once upgraded to this version, software downgrade is not possible. Allow user selectable datums. Corrected shutdown issue associated with changing traffic provider. Allow American English voice to be downloaded via WebUpdater. Corrected shutdown associated with reading geocache logs. Improved demo mode initial setup.


    Weiss jemand, was die Aussage: "Added support for raster maps" im Klartext bedeutet und was man damit anfangen kann?


    Gruß


    roose

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun hab ich ihn: Der Motorradhalter ist da.


    Lieferumfang:
    - Anschlusskit offen (12V/5V-Spannungswandler)
    - Halter
    - Ram-Mount-Grundplatte
    (Hat man zB. den Zumo, hat man meist noch ne Lenkerhalterung dafür)
    - Zwei Strapse zum direkten befestigen


    Der Halter hält sehr stabil, der Klipps oben lässt den nüvi nicht gleich rausspringen, man muss erst etwas nach oben drücken.


    Für den USB-Stecker hat sich Garmin was einfallen lassen: Zum einen hat er eine Park-Nische, zum anderen ein Dichtgummi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • er fliegt nach sicht.....


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Is ja auch nur die günstige Variante. Wers komplett haben will, muss den zumo nehmen.
    Der meinige darf idR übrigens auch nicht quatschen. Und das geht vielen so.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja Ja Jeder so wie er es mag, ich binn von anfang an mit Ansage gefahren und kann mich nicht mehr umstellen.

    Beste Grüße, Vic

  • Ist der Bildschirm des nüvi 550 bei Sonnenlicht gut erkennbar?


    Hintergrund der Frage: ich schwanke zwischen dem zumo 660 (den noch niemand hat, der aber wohl einen ähnlichen Bildschirm wie das nüvi 550 hat) und dem zumo 550. Im Prinzip wäre mir der zumo 660 aus verschiedenen Gründen lieber, aber wenn der Bildschirm bei Sonnenlicht schlecht ablesbar ist, wäre das für mich ein nogo.


    Viele Grüße


    Ralf

  • Ja wie jetzt?
    Willst Du wissen, wie der nüvi ablesbar ist oder wie der zumo?
    Der nüvi ist ne Taschenlampe. Der zumo hat prinzipiell kein anderes Display.


    Aber in der Abwägung nüvi 550 - zumo 660 die Displayablesbarkeit voranzustellen, halte ich für fragwürdig.:mellow:


    Vergleichst Du auch einen Kleinwagen mit einem Mittelklassekombi über die Scheinwerferqualität?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • verschiedenen Gründen lieber, aber wenn der Bildschirm bei Sonnenlicht schlecht ablesbar ist, wäre das für mich ein nogo.

    Ralf



    Da für müsste die ganze ZUMO und NÜVI-Sippe ein anderes Display haben .

    Eins wie bei der 278 Serie wie heissen die noch gleich "transreflektief". Je mehr

    Licht von hinten um so besser ab zu lesen . Bei meinem 27xx ist Essig mit sehen

    wenn die Sonne von hinten kommt. Da ich aber zu 100% nach Ansage

    fahre stört es mich nicht wirklich .Für mich währe ein Garät ohne Audio out

    eher ein no go . Alles andere lässt sich verkraften .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance