Reisecomputererweiterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    bin neu im Forum und habe mir for 1 Monat das Oregon 300 (SW 2.95 B) gekauft. Verwende dasGerät für hauptsächlich für Skitouren. Nach einer Spielphase vermisse ich beim reisecomputer eine zweite Ebene, wo ich z. B. die zurückgelegten Höhenmeter (Aufstieg und Abstieg) ansehen kann. So wie ich es bisher herausgefunden habe, kann ich es mir beim Elevation Menü ansehen.
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit die oben angeführten Höhen auf dem Reisecomputer anzuzeigen?


    Eines ist mir auch noch aufgefallen: Habe einen Track über eine Karte erstellt und ins Oregon geladen. Track wurde bis zum Gipfel auf Karte angezeigt, jedoch beim erreichen des letzten Punktes wurde der Track ausgeblendet obwohl ich bei den Trackoptionen auf Karte anzeigen eingestellt habe.
    Habe irgend eine Einstellung falsch gemacht?


    Zur Info, habe betreffend Stromverbrauch auch einige Messungen durchgeführt. Den geringsten Verbrauch habe ich beim Betrieb mit Karte erzielt (egal welche Einstellungen Beleuchtung, Kompass usw. ca. 10 mA Ersparnis). Bildschirmausschaltung (ausgenommen Beleuchtung) bringtfast nichts. Mein Gerät brauch bei Beleuchtung aus und Bildschirm aus ca. 113 mA jedoch kommen alle 15 Sekunden Spitzen bis zu 270 mA.
    Werden noch genauere Messungen durchführen, wenns interessiert möchte ich die Daten ins Netz stellen.


    Grüße aus Österreich :confused:

  • ist sehr interessant - mach bitte eine Messübersicht - Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super Rika!


    Kannst Du ein grösseres Bild anhängen oder die .XLS, damit man die Zahlen besser lesen kann - Danke.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Versuchs noch mal
    .xls funktioniert leider nicht zum hochladen


    Hi,
    wenn Du die .XLS vorher "zippst" z.B. mit Winzip, dann kannst Du die
    Datei auch als Anhang hier einstellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Toll! Entspricht genau meiner Praxiserfahrung: Solange man die Beleuchtung nicht über die Mitte hinaus hochdreht (orangener Bereich in der Glühbirne) hat es kaum Einfluß auf die Laufzeit.

  • ...Solange man die Beleuchtung nicht über die Mitte hinaus hochdreht (orangener Bereich in der Glühbirne) hat es kaum Einfluß auf die Laufzeit.


    Stimmt! Allerdings finde ich, dass diese Einstellung dann leider auch kaum Einfluß auf die Helligkeit des Displays hat :D

  • Stimmt! Allerdings finde ich, dass diese Einstellung dann leider auch kaum Einfluß auf die Helligkeit des Displays hat :D



    genau ! :mad:
    Herr es werde LICHT - lieber halten die Akkus eine Std. weniger :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...