ZUMO 400 kommt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • tja, viel bla bla und keine Info bzgl. dessen was dem Gerät gegenüber dem 550'er alles fehlt. Anstatt alle 3 Wochen eine neues Gerät raus zubringen sollen sie lieber erst mal die Firmware fixen und die dämlichen Benutzerbehinderungen wegen dem US Verbraucherschutz rauswerfen. Dann könnte es eine Erfolgsgeschichte werden.

  • Ich finde es ne Frechheit für alle die viel Geld ausgegeben haben...
    Also wenn der interne Speicher der einzige unterschied ist dann ist der 550 er ne reine abzocke gewesen da ich mit ner großen SD Karte die gleichen Kartendaten draufbringe...

    Und die mal gerade 50 € kostet und keine 250 € .....

    ...Viele Grüße:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also wenn der interne Speicher der einzige unterschied ist dann ist der 550 er ne reine abzocke gewesen da ich mit ner großen SD Karte die gleichen Kartendaten draufbringe...


    Die Unterschiede sind nicht nur beim Speicher bei den Geräten.


    Dem 500 Deluxe fehlt zum 550er auch noch Text-to-Speech (Ansage von Straßennamen) sowie die teuere Autohalterung mit integr. Lautsprechern/Freisprecheinrichtung.


    Der angekündigte 400er wird dann dem in den USA angekündigten 450er entsprechen. Diesem fehlt dann gegenüber dem 500er noch einmal Bluetooth.


    Meiner Meinung nach eine sinnvolle Abrundung nach unten. Das zu Beginn immer die teueren "Motorisierungen" rauskommen, kennt man ja von den Autos.

  • nach erstem "überfliegen" der US Seite hat er kein Bluetooth;)

  • Hallo,
    wenn ich es richtig gelesen habe fehlt zudem das Europa Kartenmaterial

    Zitat

    Der neue Motorrad-Navigator kommt mit vorinstalliertem Kartenmaterial von Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien


    Und von beiliegendem Kartenmaterial auf CD steht da auch nichts!:(

    gruß
    Andreas

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wuelmaus
    Du solltest auf englisch wühlen dann findest du Unterschiede und erst dann urteilen.
    Gruss
    PeterA.

  • Hallo,
    wenn ich es richtig gelesen habe fehlt zudem das Europa Kartenmaterial


    Und von beiliegendem Kartenmaterial auf CD steht da auch nichts!:(

    gruß
    Andreas



    Das wärch ja noch OK für manche, aber statt Tschechien hätten wohl viele lieber Italien... also die üblich als "The Alps" Region bezeichneten Gebiete...


    Naja... muss man abwarten was es kosten soll... ich schätze mal, so zwischen 399 und 499 und damit voll im Ex TomTomRider Preissegment (also was der heute kostet).


    Die große Frage für mich ist dann, was wird ein (doch hoffentlich mit Sicherheit kommender) TomTom Rider 2007 können und zu welchem Preis.


    Auch wenn ich ein zumo bereits mein Eigen nenne, halte ich das Segment wasserdichte Motorrad navies als hoffentlich interessant genug, das es da schon einen gesunden Konkurenzdruck geben wird.

  • Monika

    Hat das Label Zumo 400 hinzugefügt.