City Navigator 9 benötigt, aber die NT-Version gekauft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin verkauft die Ware in mehreren 100 Stück an diese Händler (siehe Bewertungen in eBay)...also habe die doch sowie so etwas von diesen Händlern.


    Garmin verkauft ganz sicher NICHT bereis registrierte CN v9 an irgendjemanden! Diese Händler trennen unerlaubt Bundles die sie zu hunderten gekauft haben. Melde Garmin mal den Typen, dann wirst du sehen wie schnell er aufhört damit zu handeln.


    Dazu weiß doch Garmin nicht, dass ich auf einen solchen Fall reingefallen bin. Ich denke, dass Garmin eine solche Antwort auch schreiben würde, wenn die Software von Globetrotter wäer.


    Das ist richtig, aber glaub mir, sie gehen erstmal davon aus. Ausserdem haben sie recht, wenn sie dich an den Händler verweisen, denn wenn der nachfragt sieht die Sache schon anders aus. Bzw. wenn du eine kopie einer Globetrotterrechnung beigelegt hättest sieht es auch anders aus.....

  • Melde Garmin mal den Typen, dann wirst du sehen wie schnell er aufhört damit zu handeln....



    Hmmm... also der genannte Händler praktiziert das Trennen von Bundeln C510 / CN9-NT permanent und schon seit Monaten, also scheint hier Garmin wohl nichts dagegen zu unternehmen. Und wo bekommt er die Pakete in dieser großen Zahl her?

    Nachdem ich das Angebot angeschaut habe, würde ich sagen: für einen Laien ist auf der Grundlage der Artikelbeschreibung keine Unregelmäßigkeit oder Unrechtmäßigkeit zu bemerken! Erkennbar auch an der (für mich) überraschend großen Zahl von positiven Bewertungen...

    Uwe

  • ...Garmin verkauft ganz sicher NICHT bereis registrierte CN v9 an irgendjemanden! Diese Händler trennen unerlaubt Bundles die sie zu hunderten gekauft haben. Melde Garmin mal den Typen, dann wirst du sehen wie schnell er aufhört damit zu handeln...



    Hier ein paar weiter Zeilen der Email vom Händler:


    "...Die Software ist nicht für das c510 registriert sondern lediglich vorgmerkt. Die Software wurde darauf weder installiert, freigeschaltet oder in rigendeiner Form genutzt. Das sehen Sie schon alleine daran, daß Sie die Software auf Ihren Namen registrieren haben können...Ich mache das ganze jetzt schon eine Zeit lang, Sie können sicher sein, das ich mich da rechtlich abgesichert habe...Das man das c510 besitzen muß, um die Software zu nutzen stimmt nicht, das es mit der Freischaltung nicht klappt, stimmt ebenfalls nicht, die Beiträge aus dem Forum kann ich nur so interpretieren, daß sie einfach nicht wußten wie es funktioniert..."



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erkennbar auch an der (für mich) überraschend großen Zahl von positiven Bewertungen...

    Hallo Uwe,


    ein ...-Händler der es nicht so genau nimmt hat sicher kein Problem an positive Bewertungen zu kommen. Die kann er sich z.B. selber machen wie seine "orginal DVDs"


    Grüsse - Anton

  • So mir reicht es jetzt entgültig!

    Ich habe die Nase voll von Leuten die beim 3,2,1 meins zu hunderten
    Leute betrügen!

    Für all jene die wissen wollen ob sie betrogen werden oder nicht,
    hier ist der link zur Hintertür von garmin:
    http://shop.garmin.com/cartogr…L=DE&CN=&RET=1&CC=XXXXXXX

    Klickt den link oben an.
    Nicht erschrecken!
    Da kommt vorerst "Die Seite kann nicht angezeigt werden!"
    Ersetzt die XXXXXX durch den 8stelligen Registrationscode den euch
    der Verkäufer gibt.
    Wenn er 100 % korrekt ist, werdet Ihr keine Daten sehen.
    Wenn der Code einem Gerät zugeordent ist, dann wird euch dort das
    Gerät angezeigt und somit ist bewiesen das der Verkäufer
    euch Kartensoftware andrehen will die zu einem "vorregistrierten" Garmin Gerät gehört.

    Wie die Cachejäger selber bestätigen, wurde Ihnen eine
    nicht registrierte VOLLVERSION verkauft welche aber tatsächlich
    zu einem Garmin Geräteset gehört!
    @Cachejäger:
    Probiert es auch,
    setzt oben euren 8stelligen Code ein, da steht eindeutig das Ihr einen
    STP510c auf eurem mygarmin Konto habt, welches Ihr aber gar nicht besitzt!

    Mich würde interessieren was der Besitzer des STP510c macht wenn er nächstes Jahr versuchen wird Karten zu aktualisieren!
    Das kann er nämlich gar nicht, da ja die Cachejäger "seinen" Code in Ihrem mygarmin Konto haben!

    Daher in aller Form und Deutlichkeit:
    Geld zurück verlangen, garmin informieren und bei vorhanden sein einer Rechtsschutzversicherung diese in Anspruch nehmen.

    @Cachejäger:
    Jetzt wisst Ihr auch warum ich euren Regcode unkenntlich gemacht habe,
    mit der "Hintertür" könnte jeder eure Daten sehen...


    Nochmal, benützt den obigen link und setzt statt den XXXXXXX
    den 8stelligen Regcode ein und ihr wisst sofort was Sache ist.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ein ...-Händler der es nicht so genau nimmt hat sicher kein Problem an positive Bewertungen zu kommen. Die kann er sich z.B. selber machen wie seine "orginal DVDs"



    Ich glaube eher, daß hier den meisten zum Zeitpunkt der Bewertungsabgabe noch gar nicht klar ist, auf was sie sich eingelassen haben. Wer nur eine CN9 für ein Gerät haben möchte, ist ja zunächst mal glücklich (das wäre der Threaderöffner auch, wenn die NT auf seinem Gerät laufen würde ;))

    Das böse Erwachen wird erst für diejenigen kommen, die meinen, irgendwann ein Update zu wollen... aber da ist die Bewertung längst abgegeben...

    Garmin? Ich vermute, Garmin ist das inzwischen piepegal! Warum? Da hat jemand einen C510 in der Version DACH gekauft, aber keine Updateberechtigung, da ohne Code und nicht registriert. Also muß er irgendwann eine Vollversion kaufen, wenn er weitere Länder oder neuere Karten haben möchte... ein anderer hat eine CN9 gekauft, aber ohne die Möglichkeit, ein Update für sein Gerät zu bekommen - also wird auch dieser Käufer irgendwann eine Vollversion bei Garmin kaufen, falls er neuere Karten haben möchte. Wo ist der Schaden für Garmin?

    Den Schaden haben nur die Käufer, sowie die ehrlichen Kunden, die bisher (erlaubtermaßen) zwei Geräte auf ihre CN-Version registriert haben, und beim nächsten Update wohl nur noch eines bekommen werden... :mad:

    Ich glaube, das Forum sollte sich schon auf die nächste Updaterunde vorbereiten - wenn all diejenigen hier aufschlagen, die ein Update kaufen, daß dann aber nicht für ihr Gerät, sondern für irgend einen SP510 gilt... :eek:

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • uwelix hat es zu 100% erkannt,
    wir haben zeitgleich geschrieben
    im Frühjahr 2008 mit erscheinen der neuen CN 2008
    werden hier zu hunderten Anfragen kommen mit:

    Ich habe Probleme meinen STP510c zu aktualisieren.
    Die Fehlermeldung wird lauten:
    Der von Ihnen eingegebene Registrationscode ist bereits vergeben!
    Ist ja auch so, den haben all jene die als erstes den Regcode eingeben und damit ist es für alle anderen vorbei.
    Das ist glatter Betrug was der gute Herr da bei ebay macht!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi,
    trotzdem finde ich es seltsam, dass man NT-Karten für ein nicht NT-fähiges Gerät freischalten kann. Das sollte Garmin doch abfangen.

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Das ist ein Argument, was man gelten lassen kann. Allerdings ist es auch nicht ganz so einfach. Am Beispiel des 276 sieht man, das ein Gerät durchaus NT fähig werden kann, was es vorher nicht war. Wenn dann der Webseitenbetreuer pennt steht man auch da und kriegt es nicht freigeschaltet. Und das ist gar nicht so weit hergeholt, den Gamrin US weiss Teilweise selbst nichts davon, das auf dem 276 ab einer gewissen Firmware auch NT Material läuft :) Die Mails hatten wir irgendwo im Forum.


    Aber zumindest ein Warnhinweis beim Freischalten in Rot sollte kommen wenn man versucht NT Material zu aktivieren und möglicherweise probleme bestehen könnten. Da wär ein Anfang.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...und deshalb wird das einzige was Garmin villeicht machen wird, die NT wieder aus seinem Konto löschen da er sie nicht nutzen darf...


    Genau dies hat GARMIN Deutschland nun gemacht!


    Ich habe die Zweitgerätelizens wieder frei...


    ZITAT aus meiner Antwortmail von Garmin:
    _________________________________
    Anfragedaten Antwort 11.10.2007 11:28
    Sehr geehrter Herr,


    die Zweitfreischaltung wurde zurückgenommen und kann noch auf ein weiteres Gerät verwendet werden.
    __________________________________


    Womit wenigsten GARMIN zeigt, dass der Name der Firma wiklich etwas WERT ist!!!


    Diesen Schritt finde ich klasse...

  • Oder er fordert den dazugehörigen c510 beim Verkäufer ein. Lt. Garmin ist ja dieser schon auf ihn registriert.

    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...