Trainingsauswertung am PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.


    Kann ich mit dem Colorado auch eine Trainingsauswertung am PC mit dem GARMIN Trainings Center machen ??


    Danke

  • Da verkaufen Sie das Colorado mit dem Herfrequenzgurt zu einem stolzen Preis und halten es nicht für notwendig die dazugehörende Software anzupasen.
    Den Hinweis über Zwischenformate das Problem zu lösen, gehört wohl eher in die Welt der Bastler, aber als Outdoor-GPS Benutzer ist man sich solches anscheinend gewohnt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mit dem TXC Converter kannst Du die GPX vom C ins Trainingscenter als TCX Datei auslesen. Lässt sich dann im TC importieren. Zeigt dann auch Puls und Trittfrequenz an.


    :)


    Gruß


    Gernot

  • Ich hatte ja auf Wunsch der Edge-User das Öffnen der *.tcx in GTA mit aufgenommen und mich dabei schwer gewundert, dass die tcx-Dateien nichts anderes als leicht abgeänderte gpx sind.
    Es ist also eigentlich keine Frage der jetzt notwendigen Anpassung des Formates, sondern Garmin hat hier ganz bewußt ein eigenes, neues Format geschaffen, damit es nur von gewollten Anwendungen verstanden wird.
    Eine völlig unverständliche Vorgehensweise in Zeiten von gpx.



  • genau das meinte ich....
    immerhin wird einem in diesem Forum weitergeholfen.
    Vielleicht ist das ein Mitgrund, wieso Garmin da keine sauberes Lösung bring, so frei nach dem Motto: "Unsere Kunden sind sowieso Freaks, die brauchen die Herausforderung, das Gerät selber brauchbar machen zu können...??"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine völlig unverständliche Vorgehensweise in Zeiten von gpx.

    Das scheinen Monopolisten so an sich zu haben wenn wir uns an die Firma von Billy erinnern.... :rolleyes:


  • Hallo.


    Habe ich so gemacht, mit dem TXC Converter.
    Aber das Trainings Programm schreibt mir, dass dieses Format ".TXC" ungültig bzw. nicht zu lesen sei... :o


  • Habe ich so gemacht, mit dem TXC Converter.
    Aber das Trainings Programm schreibt mir, dass dieses Format ".TXC" ungültig bzw. nicht zu lesen sei... :o


    Ja, der TCX-Converter hat noch einen kleinen Bug. Wenn irgendwelche Werte aus der GPX-Datei heraus 0 ergeben, schreibt der TCX-Converter keine 0 in das TXC-File, sondern nix.

    Also z.B.

    <speed></speed>

    richtig wäre aber

    <speed>0</speed>

    Diesen Fehler hatte ich auch 1-2mal. Wenn man aber weiss wo man im TXC-File nachsehen muss, oder gleich bei der Auswahl des entsprechenden GPX-Teilstückes darauf achtet, keine Trackstücke zu erwischen, die z.B. nur Trackpunkte im z.B. Stillstand aufgezeichnet haben, dann funktioniert das auch mit dem TXC-Converter.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...