Fehlermeldung "Memory Full"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Neuerdings started mein Colorado mit der Fehlermeldung "Memory Full" - egal was man dann macht - schaltet isch aus. HW Reset erfolglos - auch bei Anschluss an PC - entweder Meldung "Memory Full" oder "Speicher voll", ein kurzes flackern und dann ist er weg.

    Keine Speicherkarte drin, batterien frisch, letzte Firmware etc...

    Kennt jemand das ? hab diesen Fehler nicht finden können.

  • äh - also ich weiss es nicht mehr genau, aber ich hatte eine neue SD Karte reingestckt glaube ich - mein Model wollte auch vorher schon nicht jede SD Karte akzeptieren - und zwar abhängig vom Inhalt der SD Karte (2 GB mit Topo Österreich, Topo Deuschland und Teilen von City Navigator).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hatte das Problem heute morgen mit dem Oregon. Nach dem Einlegen eines neuen Mapsets ist dieser Fehler aufgetreten und ich konnte ihn nur durch einen kompletten Reset beheben. Delete all user data-->yes.
    Danach hat er dann auch das neue mapset anstandslos geschluckt.


    Gruß


    Hikanio

  • tja das funktioniert bei mir leider nicht da sich mein Colorado etwa 2 sekunden nach dieser Meldung einfach abschaltet und zwar so als ob man eine batterie rausnimmt - dh der Bildschirm wird langsam grau bis das teil ganz aus ist. naja was will man von Garmin erwarten ist ja erst mein 2tes austauschgerät, werde das teil wohl morgen mal wieder zum service schicken....

  • hast Du es auch mal ohne Speicherkarte im Massenspeichermodus gestartet?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ja danke- hatte ich auch probiert - auch hier dasselbe resultat: das teil schaltet sich aus. Hab heute mit Garmin gesprochen - die kannten den fehler auch nicht - gerät ist nun eingeschickt mit der hoffnung auf austausch. mal sehen - die hoffnung stirbt zuletzt :)

  • Das Problem mit dem Abschalten nach 2 Sekunden hatte ich jetzt auch. Einschalten, kurzes aufflackern, aus. Es ist aufgetreten, nachde ich vier gewöhnliche Tracks gespeichert hatte. Das einzige, was danach half, war die Wiederbelebung wie hier im Forum beschrieben. Zum Glück, denn die Tracks hatte ich mir für den Gardasee-Urlaub geladen. Beim Biken ist mir dort auch wieder mal der Track verschwunden. Das Beste, was ich über das C. sagen kann, ist die viel geschmähte Radl-Halterung. Ich bin nun wirklich schon viele grobe Trails gefahren und auch gesprungen, das Gerät habe ich noch nie verloren.


    Gruß Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei Garmin Deuschland war der Memroy full Fehler anscheinend nicht bekannt, auf jeden Fall darf ich ein neues Gerät mein eigen nennen. Mein drittes innerhalb von 6 monaten - ob das sich für Garmin rentiert ???


    HW reset: 2 tasten drücken, dann einschalten oder
    2 tasten + wheel drücken dann einschalten !

  • bei Garmin Deuschland war der Memroy full Fehler anscheinend nicht bekannt, auf jeden Fall darf ich ein neues Gerät mein eigen nennen. Mein drittes innerhalb von 6 monaten - ob das sich für Garmin rentiert ???


    HW reset: 2 tasten drücken, dann einschalten oder
    2 tasten + wheel drücken dann einschalten !


    gib Dir den Link zu Deinen Lesezeichen - dann findest Du es schneller:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=25706


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • @waxtomwax: Hast Du mit Wiederbelebung wirklich nur einen Reset mit den beschriebenen Kürzeln gemeint? (Beim Orgeon halfen die ja dann nicht mehr...)


    Bruno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo leute, ich muß dieses thema mal wieder rauskramen weil es aktuell mein 14 tage altes oregon 550 betrifft.


    Heute war ich mit dem oregon das erste mal richtig zum geocaching unterwegs, alles war bestens 20 caches habe ich gefunden zwischendurch musste ich die batterien mal tauschen weil diese leer waren bzw. bin ich schon mit fast leeren batterien los.


    Nach der cachetour habe ich das gerät ganz normal vor ort ausgemacht und wollte dann zu hause die "field notes" und gemachten bilder von dem oregon bzw. der 8GB SDHC karte wie immer auf den PC überspielen nur leider konnte ich das oregon NICHT mit dem PC verbinden, es kam immer die meldung (mal auf deutsch mal auf englisch) speicher voll, auch so anschalten ohne PC konnte ich das gerät nicht.


    Während der cachetour habe ich auch nichts negatives an dem gerät festgestellt das auf einen schleichenden fehler hindeuten könnte, ganz im gegenteil ich war begeistert wie schön und einfach man damit klar kommt.


    Ich habe dann die speicherkarte aus dem gerät entfernt und konnte schon mal die bilder runterladen, dann habe ich das gerät ohne die speicherkarte gestartet was komischweise auch ging nur kommt jetzt immer alle paar sekunden der fehler "speicher voll".


    Meine karten und pocket querries habe ich auf der karte gespeichert da diese ja nun nicht im gerät ist kann ich das ding nicht wirklich nutzen.


    Auf der karte sind 4 pocket querries 3 mit 1000 und 2 mit je 500 caches, sowie 4 unterschidliche karten mit denen das oregon zuvor aber problemlos klar kam.


    Wer kann mir hier helfen?
    Ich das ding kaputt?


    Gruss
    Maik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die Dakotas haben auch das Problem, seit dem Hard Reset habe ich ruhe mal schauen wie lang ^^

  • ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem Oregon. Nichts half: SD Karte raus, hard reset.


    Geholfen hat dem Oregon folgendes:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=51622


    Vielen dank, hat alles super geklappt.


    Für den "leihen" ist das zwar am anfang etwas in die irre führend wenn man sich aber eingefuchst hat und alles nach der anleitung macht ist kein problem mehr.


    Mein oregon hatte nach dem "update" die version 3.7 dann habe ich das ganze nochmal an den richtigen webupdater gehangen und bin nun wieder bei der version 5.5 und das gerät läuft wieder bestens.


    Weiterhin habe ich noch rausbekommen das die MTB karten wohl das problem sind, ich habe diese gleich gelöscht und habe nur noch die freizeit karte und ne andere OSM karte drauf.


    @Volker_I
    Dein link ist auch super, aber leider nicht passend für das oregon 550, ich hatte mich erst damit versucht bis ich es am ende gelsen hatte das nicht für die oregon X50 ist.


    Danke nochmal in alle, ich bin wieder glücklich mein oregon geht wieder und ostern kann kommen.


    Gruss
    Maik

  • Vielen dank, hat alles super geklappt.

    @Volker_I
    Dein link ist auch super, aber leider nicht passend für das oregon 550, ich hatte mich erst damit versucht bis ich es am ende gelsen hatte das nicht für die oregon X50 ist.



    Schön das es geklappt hat;)

    Ich habe oben den richtigen Link auf 450/550 ergänzt- sollte nicht sein, das man auf die Datei fürs falsche Gerät stößt. Ging mehr um den Text...

    Gruß

    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gestern kam die Meldung mal wieder nach dem ich das gerät ordentlich vom PC abgemeldet habe und dann eingeschaltet habe. Sofort wieder neen reset gemacht jetzt gehts wieder, mal schauen wann garmin denn Fehler findet und behebt. Betrift ja anscheinend die Oregon und Dakota reihe