Test: 2 Wochen Trackvergleich Colorado-60CSx (je 340km Eisenbahn+MTB)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits


    Nach diversen Problemen mit dem Colorado habe ich mir 2 Wochen lang ein 60CSx ausgeliehen und (gem. MapSource) 170km MTB- und ähnlich viele Eisenbahn-Ausflüge aufgezeichnet.
    Sorry, im Titel sind noch die falschen Werte, hatte vergessen die km durch 2 zu teilen... Colorado + 60CSx...


    Aufgrund der durchwegs positiven Threads zum 60er hatte ich erwartet, ein geniales Gerät zu erhalten + ev. sogar wieder zurückzuwechseln.
    Erstaunlicherweise sind die Unterschiede jedoch kleiner als erwartet: Hatte das Colorado mal sehr lange "Suche Satelliten" auf dem Schirm, dann auch das 60er, lag das Colorado mal 100m neben dem Track, dann oft auch das 60er ...


    Ich will erst mal gar nicht viele Worte verlieren, sondern poste die Tracks als gdb für Swiss-Map-Besitzer und als kml für Google Earth.


    Besonders interessant sind natürlich die ganzen Vergleiche auf den Waldwegen. Diese sind in Google Earth nicht wirklich erkennbar.


    Wer TTQV und die SwissTopo besitzt kann die Tracks via Bitmap-Export sehr schön vergleichen (Export als GoogleEarth-Overlay kombiniert mit den eingefärbten KML)


    Falls erwünscht kann ich noch detaillierter auf den Test eingehen - bzw. wenn ich mal mehr Energie habe, bin momentan etwas gerädert ;)


    Viel Spass beim Vergleich bzw. jeweils selbst auf Euren Touren!
    Bruno