Info Tourenfahrer Hotels

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die GPI mal auf mein nüvi200 geladen und muss sagen, dass ich beeindruckt bin. Es mach richtig Spaß, in den bekannten und unbekannten Einträgen zu stöbern, sich die Situation auf der Karte anzusehen und dann auch noch ein Foto zu haben. Gute Ideen für Touren und Ausflüge gewinnen Gestalt... Sehr gute Arbeit, finde ich und vorbildhaft. Mehr davon!

    Übrigens finde ich auf der Site folgene Aussage:

    Alternativ:
    Für viele weitere Garmin-Geräte, wie etwa das 276C oder 278 C könne Sie die POIs mit dem Programm [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer.de/fileadmin/img/icons/external_link_new_window.gif]POI-Loader übertragen.

    Seit wann kann der POI-Loader mit dem 276C umgehen, beziehungsweise umgekehrt? Das ist doch falsch, oder?

    Es findet sich auch ein Download im TOMTOM-Format. könnte man den eventuell wieder in ein CSV oder sonstwas konvertieren?


    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geht das auf dem Zumo, das man neben einer gpi Datei noch andere POIs laden kann? Kann er mehrere gpi Dateien verwalten?


    Jepp, das geht!

  • Ich habe es gerade mal unter MobileXT probiert. Ich habe die Datei einfach ins POI Verzeichnis geschoben und sie tauchen auf dem Gerät unter 'Reiseführer' auf. Meine normalen POIs sind auch noch da. Mit dem 278 ist das leidern nicht möglich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    hier sind alle Formate in der Zipdatei.

    Einmal als .gpx, .csv, .bmp und eine fertige Poi.gpi.


    Hallo vonHarold,

    deine Datei ist 48 KB groß, die Datei, die ich vom TOURENFAHRER runtergeladen habe, ist 11,7 MB groß und enthält all die kleinen Schmankerl, die wir Navi-liebenden Biker so gern haben :).

    Frohe Ostern

    Bearloe

  • Hallo Bearloe,


    das kann schon sein. Leider kann ich die Schmankerln nicht auf meinem Navi lesen. Dazu musste ich diese umarbeiten. Sofern Du eine Lösung für den Nüvi 350T hast, nur her damit.


    Ich muss mich halt nur mit der Adresse zufrieden geben. Alleine schon das Lokal zu finden reicht mir. Falls das Essen nicht gut war, habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant und gehe da nicht mehr hin.


    Auch Dir frohe Ostern und viel Spass beim suchen oder verstecken der Eier

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das kann schon sein. Leider kann ich die Schmankerln nicht auf meinem Navi lesen. Dazu musste ich diese umarbeiten. Sofern Du eine Lösung für den Nüvi 350T hast, nur her damit.



    Hallo vonHarold,

    sorry, ich habe leider keine Lösung für den Nüvi 350T, und ich wollte eigentlich auch nur auf die verschiedenen Dateien aufmerksam machen. Hoffentlich habe ich dich nicht verstimmt ;).

    Zitat

    Ich muss mich halt nur mit der Adresse zufrieden geben. Alleine schon das Lokal zu finden reicht mir. Falls das Essen nicht gut war, habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant und gehe da nicht mehr hin.



    Ich gebe dir recht.
    Meine Routenplanung findet vor der Tour statt, und in der Regel suche ich mir dann auch das Hotel aus. Hierbei kann ich ja die Schmankerl in Mapsource aufrufen, aber unterwegs wird mir in den meisten Fällen die Adresse reichen.

    Liebe Grüße

    Bearloe

  • Hallo geneigte ZUMO-Fans,
    habe natürlich auch gleich die neuen TF-Hotels auf meinem ZUMO 550
    installiert. Dabei habe ich bemerkt, dass ich auch die entsprechende
    Vorgängerversion von 2008 geladen hatte.
    Die sollte natürlich weg. Weder mit POI-Loader noch durch
    Löschen der current.gpx bzw. tourenfahrer-hotel-2008.gpi kann ich sie
    löschen. Die Dateien sind zwar sichtbar weg, ich kann die Einträge unter Extras --Tourenfahrerhotels 2008 aber weiterhin aufrufen.
    Das gleiche Phänomen habe ich bei drei gelöschten "Begrüßungsbildern".
    Gelöscht habe ich sie, bei den eigenen Dateien Fotos tauchen sie aber hartnäckig weiterhin noch auf.

    Ich denke mir, dass der Zumo da noch irgend wo einen Speicherordner hat,
    wo man so nicht gleich drauf kommt.
    Ja, die Suchfunktion habe ich ausgewertet, die dort gegebenen Ratschläge
    habe ich beherzigt und durchprobiert - hat aber nicht zum Ziel geführt.
    Habe die derzeit neueste Firmware aufgespielt.


    Für hilfreiche fundierte Tipps wäre ich dankbar bzw. kann jemand berichten,
    dass er das gleiche Problem hat !(?)

  • @scheppertonne:

    Das Problem taucht bei mir nicht auf, denn ich habe die 2008er gpi gelöscht. Schau mal in deinen Zumo und vor allem auch in deine SD-Karte, ob die gpi noch da ist, auch in den Unterordnern.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Benno, DANKE für die Antwort.


    Wie ich berichtete, meinen Ordner GPX und auch den poi-Ordner im Zumo
    habe ich komplett gelöscht. Trotzdem habe ich noch die TF-Hotels 2008 unter
    Extras drin. SD-Karte ist nicht im Gerät !!
    Wenn ich unter Einstellungen-System-Systeminfo schaue,
    sehe ich den folgenden Eintrag:


    Tourenfahrer PH 2008
    LIC_1500, Lic. 1500-16 Garmin Deutschland GmbH
    H+M Garmin Deutschland GmbH 2008


    Bei installierten TF-Hotels 2009 lautet der Eintrag :
    TF-Partnerhäuser 2009
    LIC_1444, 1444-23 TF Partnerhaeuser Garmin Deutschland GmbH


    Nach wie vor habe ich auch keine Erklärung bzgl. der eigentlich gelöschten
    Begrüßungsbilder. Die werden immer noch nach -- Anzeige - Begrüßungsbild
    ändern-- angezeigt ( sind sichtbar, obwohl vom Gerät gelöscht ).

  • Hallo Hartmut!


    Hatte das gleiche Problem. Habe dann meine Daten auf dem Zumo komplett gelöscht und meine Datensicherung zurückgespielt. Damit waren die alten POI verschwunden.



    Gruß
    Heinrich