Zumo 660 *02.02.2011 +03.03.2011

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Welch ein Jammer,
    mein 660er ist Heute gestorben.:mellow: Er war schon seit ca einer Woche an Aufhängeritis erkrankt. Nun hat er sich selber erlöst. Die Beisetzung findet Morgen bei TT auf der Motorradmesse in Dortmund statt.



    Das Navi hängte sich in unregelmäßigen Abständen auf und war auch nicht immer durch entfernen des Akkus wieder in Betrieb zu setzen. Ich hatte schon mehrere Resets durchgeführt, alle Routen, Wegpunkte, Tracks gelöscht und die Betriebssoftware (4.10) nochmals aufgespielt. Keine Besserung.
    Alle Gimmiks waren schon gelöscht.



    Heute auf der Fahrt nach Hause konnte ich das Aufhängen reproduzieren. Ich ließ mir die Abbiegehinweise einblenden und für den Hinweis einer Autobahnabfahrt den 3D Fahrspurassistenten anzeigen. Nach dieser Auswahl war der Ton der Ansagen, wie auch der Tastenton verschwunden. Nach Bedienung zurück zur Kartenansicht habe ich die Route abgerochen und das Navi hing sich in der Grundansicht auf. Das war das Ende. Ich fertigte noch eine CD an worin ich TT den Tot zeigen werde. Es reagiert nicht auf betätigen eines Feldes und auch nich auf die Betätigung des Ausschaltknopfes.


    Ich hoffe mein neuer 660er kommt schnell ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • R.I.P zümo


    vielleicht gibts auf der Messe gleich Ersatz

  • Ich hoffe es, kann ihn dort event. nur abgeben und bekomme einen neuen zugesendet.
    TT muss sich das wahrscheinlich zuerst selber einmal anschauen bzw an Garmin senden.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In dem Zusammenhang mal eine Frage: Bei einer Garantie-Abwicklung bekommt man häufig von Garmin oder dem Verkäufer ein neues Ersatzgerät mit logischerweise anderer Seriennummer. Was passiert dann mit dem LifeTime-Kartenupdate? Das ist ja bekanntlich an das Gerät gebunden. Hatte den Fall schon jemand?


    MacFan


  • Hatte den Fall schon jemand?
    MacFan


    Jepp. Das Lifetime-Abo wird von Garmin auf das neue Gerät übertragen. Entweder direkt, bevor Du das neue Gerät bekommst, oder Du rufst beim Garmin-Support an und der Mitarbeiter löscht das alte Gerät und trägt das neue ein. Wichtig ist, das Du unter mygarmin erst mal nichts änderst (altes Gerät löschen, neues registrieren, ...), sondern das den Supportler machen lässt.


    Gruß
    Markus

  • Hab gerade gestern ein neues Gerät bekommen, Garmin ändert die Seriennummer unter (mein Garmin) vorher schon ab. Du musst die neuen Karten einfach erneut herunterladen, fertig..


    Gruss ;)

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, habe meinen 660er bei TT am Messestand abgegeben. Sehr freundliche Leute bei TT. Haben meinen Zumo in Emfang genommen, Beleg ausgestellt und ich denke nächste Woche bekomme ich einen neuen.
    Hab ja noch einen 550er zur Verfügung.


    Die TTler konnten sich das Verhalten meines Zumo auch nicht erklären, waren aber von der beigefügten CD positiv überrascht. Könnte ja sein, dass der Fehler bei TT in der Fa nicht auftritt. Den Fall hatte ich schon einmal bei meinem SP2610, als dort das bekannte einfrieren des Bildschirms mit "Dauerwackeln" auftrat. Hingeschickt und kam zurück mit dem Hinweis, dass kein Fehler feststellbar sei. Im Auto angeschlossen: Fehler sofort wieder da. Habe dann mit der Kamera einen kurzen Film gedreht und auf CD gebrannt.
    Beides, 2610 und die CD incl. begleitschreiben zu TT gesendet und nach 3 Tagen kam ein neuer 2610.


    Ich werde hier weiter berichten wie es weiter geht.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Wie schon vermutet,
    mein am Freitag auf der Messe in Dortmund abgegebener 660er ist auf dem Weg zu Garmin.
    Bekam Heute darüber von TT eine Mitteilung.
    Bin mal gespannt wann ich wieder einen 660er besitze:mad:

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • So, alles wieder im Lot.
    Der neue 660 ist Gestern eingetroffen.
    Ich hoffe, dass er länger hält.
    Bin vom TT und Garmin-Service beeindruckt. Sie hatten das neue Gerät incl.
    der Freischaltcodes sowie das Lifetime Update schon in meinem Konto geändert.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...