Datenaustausch Sportiva - iPad/iPhone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Camera Connection Kit anstecken - iOS Gerät und Sportiva per USB Kabel verbinden und in Twonav den Pfad /var/mnt/mount1 eingeben. Die Daten können so am iPAd eingelesen werden oder zB in eine Dropbox hochgeladen werden.


    Etwas komfortabler ist die Anwendung iFile, diese benötigt jedoch einen Jailbreak. Mittlerweile nehme ich kein Notebook mehr mit, meine Bilder und Tracks kann ich unterwegs direkt am iPad oder iPhone sichern.


    Das ganze funktioniert natürlich auch mit anderen GPS Gearete die USB Storage unterstützen.

  • Ganz habe ich Deine Zeilen nicht verstanden.
    Dropbox brauch ja Wifi - oder liege ich da falsch.
    Wozu unterwegs die Sportiva-Bilder und Tracks sichern?


    Oder hast du da einen Spezialfall, wo das notwendig ist.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich möchte bei längeren Touren meine Tracks sichern, umplanen oder ins Netz stellen. Das selbe mache ich mit meine Fotos. Bisher verwendete ich hierzu ein Notebook, ein iPad macht sich im Vergleich dazu aber im Rucksack deutlich weniger bemerkbar ;)


    Dropbox braucht eine Internetvebindung, bzw eine iOS oder Android Version von Twonav.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...