Montana (WebUpdater) Software Version 4.40 as of August 30, 2012

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Added Adventure support with latest version of BaseCamp. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwa…08/garmin-adventures.html) for more information.
    Added support for new tempe sensor. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwa…2012/08/tempe-sensor.html) for more information.
    Added ability to view multicolored satellites on the Satellite page.
    Added ability to delete multiple waypoints.
    Added ability to clear the Recent Finds list.
    Improved load times for geocache descriptions.


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335

  • hoppla. das ging aber schnell von 4.30 auf 4.40


    Mal sehen wie stabil die 4.40 ist.
    Wieder neue Features und kein Bugfix für die Abstürze.
    yes they can

  • Wieder neue Features und kein Bugfix für die Abstürze.
    yes they can


    Also mit 4.20 ist mir das Montana kein einziges mal abgeschmiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir schon (mehrfach eingefroren)

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Geht halt manchmal einfach aus. Nach ner Stunde mal nach zwei .
    Greenling

  • Die 4.40 ist genau so buggy wie die 4.30. Derselbe Fehler.
    Montana 600: Wenn ich in einer Karte auf den Button mit den 3 waagerechten Strichen drücken, schmiert der Montana ab, wenn gerade zu einem Ziel navigiert wird. Bei deaktivem Routing läuft es prima.


    Wo kann ich die 4.20 wieder runterladen und wie kann ich sie installieren?


    Gruß Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dieter,


    in 4.3 und auch in 4.4 keine Abstürze im Kartenmodus egal ob mit route oder ohne, wenn ich auf die 3 Striche gehe.


    Es muß bei Dir irgendwas schiefgelaufen sein.


    Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Hab mit der 4.40, auch nach Hardreset ebenfalls die Abstürze nach Aufrufen der "3-Striche" im Kartenfenster.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo muß meine Aussage revidieren, es scheinen bei Auswahl der kleinen u. großen Datenfelder ein Problem zu bestehen.
    Aber auch nur, wenn man dann das Profil wechselt. Hatte ich gestern nicht getan!


    Dann bei mir auch Absturz.


    Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe nach Update auf 4.40 das Problem, das die Kartenansicht (Geocaching) sich nur sehr zögerlich aktualisiert. Auch die Kartenausrichtung wird nicht aktualisiert. Kann das jemand bestätigen.

  • Hatte mit der 4.40 auch das Problem, daß in der Kartenansicht bei kleinen oder auch großen Datenfeldern beim Tip auf die drei waagrechten Striche das Gerät ausgegangen ist.
    Jetzt habe ich wieder die 4.20 drauf und es geht wieder. :tup:

  • Ich habe nach Update auf 4.40 das Problem, das die Kartenansicht (Geocaching) sich nur sehr zögerlich aktualisiert. Auch die Kartenausrichtung wird nicht aktualisiert. Kann das jemand bestätigen.


    Nicht nur bestätigen- bei mir ist es teilweise mehr als zögerlich...


    Gestern im Automodus (kleine Datenfenster) ist die Karte minutenlang eingefroren- die Navigation lief aber weiter. Es hat sich erst mit einem weißen Kartenstreifen oben angekündigt und auch das Anzeigen der Route dauert ewig...


    Und ich dachte endlich die Ausfälle durch das Softwareupdate zu verringern..:o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin


    Ich kann ebenfalls alle hier angesprochenen Bugs bestaetigen.


    Bin auch wieder zur 4.20 zurueckgegangen, fuer meine Anwendungsbereiche ist das besser.


    SVARTIFAR

  • Ich bin verwundert


    Ich war einige Tage im Sauerland mit dem Motorrad unterwegs. Die Tour fing an mit der FW 4.2 und alles lief problemlos.


    Dann kam die 4.4 und habe diese im Hotel dann aufgespielt. Der erste Einsatz war dann eine Katastrophe. Karte eingefroren und nichts ging mehr usw. wie hier schon alles beschrieben wurde.


    Nachdem ich dann den Akku entfernt hatte lief das Gerät wieder ohne Probleme und danach absolut keine Probleme mehr auf der Tour.


    Für mich ist derzeit die 4.4 gut zu nutzen und es sind auch Fehler beseitigt worden wie z.B. das nun auch die Umlaute funktionieren für z.B. Kurzbefehl oder Profilbezeichnungen.


    Ich nutze aber auch nur den Nüvi Modus und habe nur Garminkarten aktiviert.

  • Bei mir geht das Ding aus wenn ich auf der Kartenseite Datenfelder habe und die Koordinaten sind nicht uebereinander, sondern beinahe ineinander ( auf der Satellitenseite ).
    ...achja, waehrend der Fahrt haengt sich das Montana auch auf, wenn Datenfelder (klein oder ein grosses) eingeblendet ist.
    Diese FW ... laesst sich nicht anders sagen ... ist nicht empfaehlenswert !!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir geht das Ding aus wenn ich auf der Kartenseite Datenfelder habe und die Koordinaten sind nicht uebereinander, sondern beinahe ineinander ( auf der Satellitenseite ).
    ...achja, waehrend der Fahrt haengt sich das Montana auch auf, wenn Datenfelder (klein oder ein grosses) eingeblendet ist.
    Diese FW ... laesst sich nicht anders sagen ... ist nicht empfaehlenswert !!!


    Behoben:


    Firmware 4.50:
    Fixed intermittent shutdown when pressing the menu button on the map.
    Fixed vertical spacing and font of the location data field.