Garmin Express ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mit dem Lifetime updater mein Zummo 550 auf den Neusten Kartenstand bringen wollen!
    Automatisch hat sich Garmin Express instaliert und nur Karten auf die >SD Karte gespeichert aber
    nicht auf dem Coputer! Jetzt hab ich auf der Zumo die neusten Karten, aber das Zumo erkennt sie
    nicht und auf dem PC ist auch keine neue Karte instaliert.
    Das ist doch Sch...... !! Oder hab ich was falsch gemacht? :shock:
    Oder hab ich was falsch gemacht? :scratch:


    Ich hatte wie immer nur die SD-karte, auf der die GarminDevice.xml kopiert, ist an den PC angeschlossen:vor die Wand:


    Ich hoffe es hat schon einer erfahrung mit dem Garmin-Express!


    Grüße aus Recklinghausen


    Klaus

  • Bin gerade selbst seit 2 Tagen mit der selben Thematik am werkeln.


    Folgende (vorab) Info:
    Das Programm LifetimeUpdater wird (ohne dass ich das will) automatisch auf Garmin Express "upgedatet". Die gmapprom.img wird am PC gespeichert (bei Win XP im Pfad):
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Core Update Service\MAP-EU-2013-41\006-D0323-23


    Es ist auch die neue TimeZone Map (11.02) und die JCV Datei zu finden. Aber die Karten werden nicht von MapSource erkannt, bzw. da fehlen einige Datein (z.B. Info.xml, Info_v2.xml, usw.).


    Nun habe ich den Garmin MapUpdater laufen, der hat aber schon 3 x wegen eines Fehlers an unterschiedlichen Stellen abgebrochen.


    Wie es aussieht, wird Garmin wohl über kurz oder lang MapSource "sterben" lassen und die Kunden zwingen auf BaseChamp umzusteigen, frei nach dem Motto: "Das Gute muss dem Neuen weichen".


    Aber ich kann zu 100% Zustimmen, es ist ein großer Sch....

  • Hallo!
    Bei mir funzt Garmin Express einwandfrei!
    Win 7 ! Habe auf 2013.41 upgedatet. Mapsource und Zumo funzen gut!
    Karten habe ich noch nicht ausprobiert, da im Moment keine Zeit.
    Eine Tour durchs Altmühltal hat funktioniert.
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Klaus,gmapprom.img in gmapsupp.img umbenennen....dann klappts.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,gmapprom.img in gmapsupp.img umbenennen....dann klappts.


    Gruß Klaus


    Genau! SD-Karte kann nur gmapsupp.img verarbeiten.
    Aufm Garmin selbst zusätzlich gmapprom.img, gmapprom1.img



    Quelle: zumo660_Doku-SP2610Verwoehnter_v0203

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Win 7 ! Habe auf 2013.41 upgedatet. Mapsource und Zumo funzen ...

    Das ist Interessant!
    Ist denn die 2013.41 in MapSource "enthalten"? In welchem Pfad ist das Kartenmaterial am PC abgespeichert?