Custom Map mit Google Earth für Oregon 200 erstellen --WIE?-

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus hier an's ganze Forum,

    habe ein Problem mit der erstellung einer
    Custom Map mitGoogle Earth für Oregon 200.
    Habe es genau nach der Anleitung versucht aber geht nicht. Hier mal der Link für die Anleitung in Englisch:

    http://www.garmin.com/garmin/c…/us/onthetrail/custommaps

    Habe versucht die Datei nicht als .kmz sondern als .kml zu speichern
    ---) Nö is nicht.

    Habe die Datei mit gpsBabel in eine .gdb und mal in eine .mps Datei umgewandelt

    ----) Nö, war auch nix.

    Wie kann man eine Karte in Google Earth- Optik aufs GPS bekommen.

    Ich möchte keine "TopoKarte" sonder mir nur eine einfache, Earth-optik, "Seekarte" (Custom Map) von einem mittleren See, erstellen,( Nur See und nähere Umgegen aber relativ als große Karte.), und auf mein Oregon 200 schicken.

    Ich bitte um Hilfe, vielleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus.
    Bin für jeden Rat eurerseits offen.

    MfG kriegers




  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,
    Danke für die schnelle Antwort, werd es gleich mal ausprobieren.


    MfG kriegers

  • Servus ,
    hab da noch ein Problemchen.
    Habe Softwareupdate auf meinem Oregon200 gemacht, Ordner CustomMap erstellt, zeigt ihn aber nicht an.
    Warum nicht.
    Bitte um Hilfe.

    MfG kriegers

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,

    der Ordner muss richtig " CustomMaps " mit s am Ende heissen. Dieser Ordner muss sich wiederum im Ordner Garmin befinden. Das ganze sollte auch auf der Karte und nicht im Gerätespeicher gemacht werden. Falls was "schief" geht, kann man die Karte rausnehmen und das Gerät startet wieder.

    Viel Erfolg

    Gruß
    Olli

  • Oh Ja, das die unterschiede sooo klein sein können.

    War genau der Fehler. Custommaps muß es heißen und nicht Custom Map.
    Da soll man drauf kommen. Irre.

    Danke für den kleinen Tip mit S E H R G R O ß E R Wirkung:tup:
    MfG kriegers

  • So jetzt funzt alles soweit.

    Gibt es ne möglichkeit die CustomMap größer und viel schärfer zu erstellen oder zuzoomen.
    Wenn ich auf GPS ranzoome wird die Karte sehr unscharf.


    MfG kriegers

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es ne möglichkeit die CustomMap größer und viel schärfer zu erstellen oder zuzoomen.
    Wenn ich auf GPS ranzoome wird die Karte sehr unscharf.

    hallo kriegers,


    die Custom Map (Rasterkarte oder Luftbild) ist auf dem Oregon so scharf wie dein verwendetes JPG. Bei Luftbildern mit hoher Auflösung kommst du nur schnell an die Grenzen der CustomMaps (max. 100 JPGs je 1024x1024 Pixel).


    Grüsse - Anton

  • Servus an alle hier.

    Mein Vorredner hat einfach nur Recht!
    Habe festgestellt wenn ich mehrere Kacheln mit ner größeren Auflösung erstelle, wird beim ranzoomen es nicht so schnell unscharf.

    Ich für mich habe jetzt Dank Eurer Hilfe, die für mich am besten geeignetste Lösung gefunden.

    Ich möchte mich hier und jetzt ganz herzlich bei Euch für Eure schnelle und Prima Hilfe bedanken.

    Kann ich nur sagen Hut ab !!!!!!

    Macht weiter so, D A N K E !!!

    MfG kriegers

  • Hallo,


    ich krame den Thread noch einmal aus der Versenkung aus :rolleyes:


    ist es auch möglich die Googel-Earth Optik auf dem eTrex als custom map zu übertragen?


    habe leider nur infos zum Oregon, und Dakota gefunden?


    ist das gleichbedeutend damit, dass es nicht auf dem eTrex funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Googel-Earth Optik auf dem eTrex als custom map zu übertragen?


    Keine Chance !!!!!!


    eTrex und alle anderen entsprechenden Geräte (GPSMap usw.) unterstützen keine Rasterkarten!!!


    Nix zu löten, an ne Holzkiste :huh:

  • Bei GPSMap allgemein stimmt die Aussage nicht mehr, die GPSMap 62 und 78 können Custom Maps.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    die Vektorgrafik von Mapwel oder Moagu ist für Rasterkarten brauchbar - für Luftbilder eher weniger.


    Grüsse - Anton