Karte auf 278 internem Speicher löschen und mit neuer ersetzten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich sollte ein GPSmap 278 mit der Strassenkarte von Kanada ausstatten. Auf dem Gerät befindet sich jedoch schon die Strassenkarte Europas (veraltet). Der Speicher reicht nicht für weiteres Kartenmaterial.


    Ich weiss es wird davon abgeraten und man sollte es nicht tun... aber weiss jemand wie man die alte Karte auf dem internen Speicher löschen kann um eine andere Karte drauf zu spielen? Die 250CHF für einen Speicherchip sind mir zu teuer, schliesslich hat die Karte auch schon einiges gekostet (was ich mir besser gespart hätte). Ich sehe nicht ein wieso das technisch nicht möglich sein soll.


    Auf eine Lösung vom Garmin Support warte ich wohl vergebens. Auch die Googlesuche hat nach Stunden noch keinen brauchbaren Ansatz ausgespuckt.


    Könnt ihr mir da helfen?


    Besten Dank & Gruss
    Pyroman

  • Hallo pyroman, willkommen im NaviBoard!

    Im Prinzip gilt wohl das, was in diesem Thread gesagt wird, auch für das 278: GPSMAP 478 mit eigenem Kartensatz versehen. Aus MapSource heraus lässt sich der interne Speicher nicht erreichen und beschreiben. Man muss also zuerst auf einem Datenträger ein eigenes, auch gerne gemischtes Kartenfile erzeugen und dieses dann mit dem Webupdater auf das Gerät schicken. Da ich ein 276C habe, stellt sich mir das Problem nicht und ich habe die Details vergessen, aber einige 278-user haben es durchaus hinbekommen. Vielleicht meldet sich ja einer, oder Du suchst hier im Unterforum noch weiter. War wohl irgendwann Ende letzten Jahres, dass davon berichtet wurde. "Die Antwort ist irgendwo da draussen." Viel Erfolg!

    paul-josef

  • Danke Leute!


    Aus dem genannten Forumseintrag wurde ich nicht vollends schlau. Geholfen hat mir diese Anleitung hier:


    http://www.kradblog.de/?page_id=46


    Hat sehr gut geklappt... wurde aber trotzdem spät. :rolleyes:


    Grüsse
    Pyroman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin nun seit gestern Abend auch bedürftig, werde heute mal die Anleitung probieren - Aber wie Scheixxe ist Garmin?! hatte bisher Europa komplett drauf, jetzt kann ich mir wahlweise 15 bis 25 % von Europa (von der DVD) aufspielen, die vorgegebenen Regionen sind nicht kombinierbar. Was wenn ich von Polen über Italien und Frankreich nach Spanien fahren will? Soll ich 2 Garmins kaufen? :mad::mad: Muss mich wohl doch im Garmin-Forum anmelden.


    Hoffe der "work around" klappt :(


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Puh, gut das es das Web gibt - funzte 1A :tup:


    C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn= 49 path=d:\garmin\gmapprom.img -autorun usb /i


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto