Garmin 276c springt nicht mehr an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe seltsames :

    Mein Garmin 276c schaltet sich nicht mehr ein.
    Ich bin noch am letzten Sonntag getourt, hatte keine Probleme, gerade wollte ich neue Routen hochladen, aber das Ding macht keinen Mucks mehr.
    Habe es über das Netztteil laufen, aber trotzdem, nichts geht mehr.
    Kennt jemand das Problem ?

    Gruß und Danke für Antworten !
    Claus

    BMW Navigator V
    CN Europe NTU 2023.2
    BC 4.7.4
    BMW R1200RT (LC)

  • tja, vermutlich das übliche 276er problem: aber probier's mal mit akku raus, wieder rein und schon sollt er wieder gehen !
    die problematik wurde7wird im forum übrigens detalliert diskutiert, musst mal nachschaun im 276er forum !
    gruß
    mike

  • Tatsächlich, es geht wieder, was ist denn das für ein Fehler ? Muss ich nochmal nachlesen.

    Aber bin ich zu blöd, ich finde ein extra Forum 276 nicht ?
    Kannst Du mir den Link geben, Michael ?

    Gruß Claus

    BMW Navigator V
    CN Europe NTU 2023.2
    BC 4.7.4
    BMW R1200RT (LC)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • lieber claus !

    mit diesem fehler wirst du so wie viele andere vermutlich- solang du in besitz des 276 c bist und garmin keine endgültige lösung findet - leben müssen !! das geht vielen von uns so; ich z.b. hab mich damit schon abgefunden, fast möcht ich sagen, an dieses problem hab ich mich schon gewöhnt. aber das 276 startet immer wieder, also nicht wirklich ein problem, ein kleiner handgriff und das ding funktioniert wieder....;)

    es gibt aber auch andere systeme, die probleme machen, so erkennt mein pda (mit navigon) die gps-mäuse nicht mehr (und zwar alle beide, die ich in betrieb hab), mein blaupunkt verliert auch öfters den kontakt zu den satelliten, nur mein garmin 60cs (jetzt schon fast ein oldtimer:), den hab ich schon seit jahren) hat mich noch nie irgendwie in stich gelassen (und da ist auch alles drauf wie beim 276 + kompass und barometer) !!

    gruß
    mike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ursus


    Dieses Problem hatte ich seit 4.1/2/3/4 !!!
    Leider ist mit 4.5 dieses Problem NICHT behoben :mad: auch wenn in deren
    ChangeLog steht.


    Gruß Ulrich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Vielleicht hast du hardwareseitig ein Problem? Unsaubere Kontakte usw. ...


    Leider, oder gott sie dank, nein !!
    Alles schon getestet ! Es ist ja auch nicht so als ob es nicht angehen würde,
    sondern du merkst der Bildschirm schaltet sich ein, aber das Logo kommt nicht.


    Du kannst mit dem Gerät gearbeitet haben (in der Hand) schaltest es aus, hast was
    vergessen und schaltest es 5 Sec später wieder ein, und es hängt !!!
    Aber das ist nur eine der Varianten !!!


    Gruß Ulrich

  • Hallo Carlo


    mit anlaufen ist gemeint -blöde zu beschreiben- unterscheid von ausgeschaltetem Dislplay Schwarz / zu eingeschaltetem Display Schwarz aber beleuchtet. ;) man merkt halt das das Ding eigentlich schon an ist !!


    Akku auf / Akku zu und die Welt ist in Ordnung ;)


    Das passiert auch nur sporadisch, aber sooft, das ich mittlerweile, erst einschalte und dann in den Halter stecke, damit ich noch an den Akku komme.


    Gruß Ulrich
    P.S. Wie gesagt ich habe 4.5 drauf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • mit anlaufen ist gemeint -blöde zu beschreiben- unterscheid von ausgeschaltetem Dislplay Schwarz / zu eingeschaltetem Display Schwarz aber beleuchtet. ;) man merkt halt das das Ding eigentlich schon an ist !!


    Akku auf / Akku zu und die Welt ist in Ordnung ;)



    Moin Ulrich!


    Tröste dich, ich habe auch genau dieselben Symptome :confused: Auch bei mir geht die Kiste
    "quasi an" und bummelt sich dann auf! Dann hilft eben nur noch der Trick mit dem Akku :rolleyes:


    Kann zwar irgendwo nicht Sinn der Sache sein, aber solange "er" hinterher wieder
    anstandslos läuft, kann ich mit diesem Tick leben, es gibt schlimmeres :)


    Es ist dem Gerät auch egal, mit welcher Firmware es betrieben wird, der Fehler
    tritt sporadisch immer wieder auf. Ich konnte auch noch nicht genau erkunden, ob es
    spezielle Umstände gibt, die zu diesem Ausfall führen, aber ich denke nicht :cool:


    Ach ja, noch ganz kurz: FW 4.5

    Dirk
    Honda CrossTourer VFR1200X (DCT)
    GPSMap276C / Montana 650