CARDO scala rider

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Nachdem ich unzählige Beiträge gelesen habe muss ich gleich nochmals nachfragen:

    Headset mit Kabel ist zwar günstig und braucht kein Strom, ist für mich aber eine Einschränkung. Das scala rider hat mich bis jetzt am meisten überzeugt.

    Frage:
    Funktioniert es bei meinem ZUMO500 (telefonieren&navigieren)?
    Wo bekomme ich dieses Teil am preiswertesten?

    Danke

  • In der Bucht gibts den für 99€ - suche nach Scala Rider.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der Bucht gibts den für 99€ - suche nach Scala Rider.





    Hallo
    Es gibt den Scala Rider FM um € 129,-
    Damit kannst auch Radio hören.
    Die beiden, Scala Rider und Scala Rider Fm, funktionieren beim Zumo.
    Grüße. Ron

  • Hat jemand schon den Versuch gemacht, den "Ersatz-Klemmhalter BT Intercom mit 2 lautsprechern vom MIDLAND BT Intercom" für den Scala Rider zu verwenden ? ? ?
    http://www.alan-germany.de/blu…=1252580129&idartikel=101


    Die beiden Geräte(SCALA und MIDLAND) sollen ja von der Hardware her "baugleich" sein.
    Mich stört die Tatsache, dass der SCALA RIDER nur 1 Lautsprecher hat.

    Der Ersatzklemmhalter mit 2 Lautsprecher wird für € 29.90 angeboten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...





  • Ein zweiter Lautsprecher ist natürlich ein Hit. Speziell zum Musik hören. Natürlich nur in Mono.
    Nur ist der Ersatzklemmhalter bei der obigen Adresse nich verfügbar. Ich finde leider keine gescheite alternative Adresse zum Bestellen. :(
    Ron

  • "In der Bucht" Was ist da gemeint?......



    Wie hiess nochmal gleich "Bucht" auf englisch? --> Bay... ;)

    Mit der Bucht ist Ebay gemeint

    In diesem Sinne,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ottili: Oh man bin ich..... Danke :rolleyes:

    Hab gerade den Dani (Motorama Schweiz) an der Strippe gehabt. Der meinte nur, dass das Raider mit Zumo funktioniert, leider aber die Lautstärke, resp. telefonieren nicht zu vergleichen ist wie mit Kabel. Und das nur ein Lautsprecher dabei ist. Wie gross (cm) ist das BT Ding eigentlich?

  • Ich habe heute ein E-Mail mit der untenstehenden Mitteilung an ComKor geschickt:
    ----------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren

    Viele "Alleinfahrer", die das "Scala Rider Bluetooth Headset" mit einem Bluetooth GPS(z.B. GARMIN ZÜMO 550) einsetzen wollen oder es schon tun, stören sich daran, dass das "Scala Rider Bluetooth Headset" nur mit 1 Lautsprecher geliefert wird ! ! !

    Sie kaufen es daher nicht, oder falls sie es schon haben, sind sie nicht zufrieden ! ! !

    Das von der Hardware "baugleiche" "Midland Bluetooth Intercom" wird mit 2 Lautsprechern geliefert.

    Aber was soll ein "Alleinfahrer" mit einem Intercom ? ? ?

    Können Sie,


    Ersatz-Klemmhalter BT Intercom


    [Blockierte Grafik: http://www.alan-germany.de/pics/bluetooth/Halterung-orig.jpg]


    oder

    Ersatz-Klemmhalter XL für BT Intercom mit extra langem Schwanenhals


    [Blockierte Grafik: http://www.alan-germany.de/pics/bluetooth/Halterung_BT_XL.jpg]

    liefern ? ? ? ?

    Diese Ersatz-"Klemmhalter für BT Intercom" sollten ja auch mit "Scala Rider Bluetooth Headset" funktionieren, da diese
    beiden Geräte von der Hardware her "baugleich" sein sollen ? ? ?

    Können Sie den 1 lautsprechergeplagten "Alleinfahrern" mit einer von den Kosten her vertretbaren 2 Lautsprecher Lösung helfen ? ? ?

    Oder müssen diese Leute zu Produkten von anderen Herstellern greifen ? ? ?

    Freundliche Grüsse
    -------------------------------------

    Ich bin gespannt auf die Antwort ! ! !

    Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stand 20.03.2007

    Es gibt zwei BT Headset die was taugen
    (für Universaleinbau)

    1) INTERPHONE BT Headset
    2) CARDO scala Rider

    Also von denen zwei hat bis jetzt niemand was schlechtes geschrieben. Einen Testbericht liegt ja auch vor (Danke Detlef).

    CARDO scala Rider ist doch das gleiche wie INTERPHONE? Oder wo sind die Unterschiede?

  • Habe soeben von Comkor die untenstehende Antwort auf mein E-Mail erhalten.

    Christoph
    -------------------------------------
    Hallo

    Wir haben noch keine Preise, werden das Zubehör aber in kürze in unser Programm aufnehmen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr ComKor Team


    .....................................

    ComKor Mobile-Navigation http://www.mobile-navigation.de
    !!!! Das GPS-Forum http://www.naviboard.de von ComKor !!!!
    ComKor Deutschlandvertrieb für RAM-Mount

    Autorisierter Garmin Händler NRW

    ComKor / Mobile-Navigation
    Friedrichstr. 300
    42551 Velbert

    Ladenlokal Öffnungszeiten
    Mo-Fr 10-18Uhr
    Tel: 02051-285844
    FAX: 02051-285860


  • 1) INTERPHONE BT Headset
    2) CARDO scala Rider

    sind die zwei Geräte nun Qualitativ gleichwertig?
    Detlef?

    Habe eine Adresse in meiner Nähe für das scala Rider.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Speed,
    ob die beiden Geräte qualitativ gleichwertig sind, vermag ich nicht zu beurteilen, da wir nur zwei Interphones besitzen. Diese haben unsere Erwartungen mehr als deutlich übererfüllt, trotz aller Skepsis, die ich wegen der üblichen BT-Inkompatibilitäten ursprünglich hatte.

    Technisch unterscheiden sich die beiden Produkte sehr wohl.
    Wesentlicher - und für uns sehr wichtiger Unterschied - ist, dass ich mich mit meiner Frau, die selber fährt, problemlos und deutlich bis in hohe Geschwindigkeiten unterhalten kann.
    Dies auch deutlich über die vom Hersteller angegebene 150 Meter Distanz.
    Man lernt es zu schätzen, wenn man Infos wie: "Vorsicht Liebling, Schotter in der Kurve", oder "Pass auf, da kommt ein Traktor mit einer PKW Schlange dahinter - entgegen" :D Das meine ich durchaus ernst.

    Wer unbedingt über eine 2-Lautsprecherlösung (Mono) nachdenkt, dem sei Helmsound.de empfohlen. Der rüstet das Interphone Set für wenige Euronen um. Ich hatte mal direkt bei Interphone angefragt (www.cellularline.com) wegen einer 2-Lautsprecherlösung. Mit Hinweis auf die weltweit sehr unterschiedliche Rechtslage bzgl. Lautsprecher im Helm hat man bisher aus rechsgründen nur die 1-Lautsprecherlösung im Programm.

    Wir persönlich vermissen einen zweiten LS bisher aber nicht.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Also langsam blick ich da nicht mehr durch. Da gibts so viele Namen und schlussendlich immer das gleiche? Kann hier jemand Licht ins dunkle bringen?

    Da gibt es ein Albrecht, CARDO, Midland, Interphone

    Ich tippe mal Albrecht und Midland sind beide gleich schlecht?

    CARDO und Interphone gleich gut?

    [Blockierte Grafik: http://img164.imageshack.us/img164/774/headsetwe0.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ich habe gerade mal kurz auf dem oben bereits angegebenen Link nachgesehen http://www.alan-germany.de/bluetooth/zubehoerbluetooth.php3?vid=1252580129&idartikel=10 1

    Rein optisch scheinen Albrecht und Midland identisch zu sein bis auf, dass das Midland dort auf dem Foto 2 LS hat.
    Auch habe ich mir das Infoblatt beim Albrecht angehört. Ja, angehört, denn es ist ja eine MP3 Aufzeichnung eines Telefonates Festnetz zu Albrecht. Ich finde es eine echte Entscheidungshilfe, dass dies dort hinterlegt ist.

    Ich kann aber zu meiner Freude feststellen, dass das dortige Telefonat weder in Geschwindigkeit noch in Qualität an das Interphone heranreicht.
    Bilder zum Interphone findest du auch hier im Forum.

    Das CARDO....so muss ich jetzt erkennen, kenne ich wohl noch nicht. Ich hielt es bisher für eine weitere Namensvariante des Midland Sets.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Vielen Dank für die Info. Hab einen Vetreiber am Telefon gehabt. Folgende Info:

    Es gibt nur zwei Geräte:

    • INTERPHONE
    • ALBRECHT, MIDLAND, SCALA (alles das gleiche)


    Das zweite Gerät hat zum teil zwei Lautsprecher. Eins für Navi,tel,… das andere für sozi.

    Ich möchte gerne ein INTERPHONE. Wo kann ich bestellen?(Schweiz)