Pyrenäen gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wo Pyrenäen liegen, das weiß ich schon ;)
    Jetzt will ich hin. Ein paar Erinnerungen habe ich noch, ich hätte aber gerne etwas mehr. Im Download-Bereich ist nur ein Eintrag, den habe ich schon ausgewertet.
    Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps, WPs oder Routen parat?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hallo Emanuel,

    am 18.4. geht es bei uns los - DB Autozug Düsseldorf-Narbonne.
    Dann gut 2 Wochen quer Beet, unsere Reiseroute habe ich im wesentlichen aus dem Buch "Lust auf Pyrenäen" abgekupfert.
    Im Netz habe ich habe ich leider auch nur die eine Route gefunden, und die deckt sich weitestgehend mit dem Buch ...

    Demnächst bei Interesse mehr Infos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Route aus dem Buch kenne ich nicht.

    In den Pyrenäen gibt es nicht gerade viele durchgehende Straßen, daher auch nicht allzuviel Auswahl an Touren.

    Es gibt dort aber auch sehr wenige Tankstellen. Deshalb besser schon nachtanken, wenn der Sprit noch für 120 Km reichen würde, als mit leerem Tank 50 Km vor der nächten Tanke zu stehen.

    Limbo

  • ...unsere Reiseroute habe ich im wesentlichen aus dem Buch "Lust auf Pyrenäen" abgekupfert....


    Das Buch ist sehr zu empfehlen. Es enthält 10 Tagestouren quer durch die Pyrenäen, vom Mittelmeer bis zum Atlantik. Und bei jeder Tagestour viele Tips über Gasthöfe, touristische Ziele, Pässe usw.


    Gruß
    Magnus

  • Danke für euere Tipps, das Buch werde ich mir kaufen.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo Pyrenäen liegen, das weiß ich schon ;)
    Jetzt will ich hin. Ein paar Erinnerungen habe ich noch, ich hätte aber gerne etwas mehr. Im Download-Bereich ist nur ein Eintrag, den habe ich schon ausgewertet.
    Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps, WPs oder Routen parat?


    hallo Emanuel,
    wenn Du mir versprichst nach Deiner Rückkehr neue Tips zu senden, dann kannst Du von mir meine Tour von 2003 haben, sowie die in map source übertragenen Routen und Waypoints aus Lust auf Pyrenäen :rolleyes: .. Ich bin mit meinem Kumpel im Mai wieder da.
    Gib mir Deine e-mail adresse

    Gruss

    Peter

  • Wo Pyrenäen liegen, das weiß ich schon ;)
    Jetzt will ich hin. Ein paar Erinnerungen habe ich noch, ich hätte aber gerne etwas mehr. Im Download-Bereich ist nur ein Eintrag, den habe ich schon ausgewertet.
    Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps, WPs oder Routen parat?




    Moin,
    ich bin im Jahr 2004 dort gewesen und bin auch im wesentlichen die Tour nach dem Buch "Lust auf Pyrenäen" nachgefahren. Es war super, mit den Alpen nicht zu vergleichen. Du fährst teilweise stundenlang ohne großartig Auto´s zu begegnen. Flora und Fauna sind sehr vielfältig, Geier haben wir auch gesehen. Ein Tip, wir haben immer versucht eine Übernachtungsmöglichkeit auf der spanischen Seite zu finden, weil es preislich einfach interessanter ist. Wir haben meist nur kleine Dörfchen genommen, am Abend kommt man dann in der Kneipe auch mit den Einheimischen in´s Gespräch. (Hände, Füße, Denglisch) dann klappts.:)
    Ich kann mich an einer Situation erinnern, wir saßen bei einem Glas Rotwein in einer typischen Tapas-Bar. Herein kam ein älterer Herr mit einer großen Platte mit Fisch, er reichte Sie jedem Gast zum probieren, als er uns sitzen sah kam er auch auf uns zu und bat uns freundlich zu kosten. Eine sehr nette Geeste, die mir in Erinnerung geblieben ist. Fahrerisch fand ich die Pyrenäen ebenfalls sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich. Ich habe das Buch im Moment nicht zur Hand, sonst könnte ich Dir eine Strecke nenne, wo wir nach einer halben Stunde schwindelig vom Motorrad abgestiegen sind, weil es fast durchgängig nur Kurven gab.
    Wenn Du möchtest kann ich Dir die spanisch/französischen Pässe als gpx-Datei zusenden.

    Gruß
    Crashdax

  • Moin,
    Wenn Du möchtest kann ich Dir die spanisch/französischen Pässe als gpx-Datei zusenden.
    Gruß
    Crashdax



    Die könnte ich auch noch gut gebrauchen - am 18.4. gehts los ...:D
    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo Pyrenäen liegen, das weiß ich schon ;)
    Jetzt will ich hin.


    Hi Emanuel,


    die Pyrenäen sind recht gross :rolleyes:


    Wo in welche Ecke soll es denn gehen ?


    Dann könnte ich Dir vielleicht auch ein paar Schottertipps geben (bei Deinem Moped ja ein Muss :cool:)



    Wann willst Du denn hin ?


    Könnte Dir ja auch Material ausleihen / zeigen ^^

  • Die könnte ich auch noch gut gebrauchen - am 18.4. gehts los ...:D
    Danke



    Mahlzeit,
    kein Problem, sende mir eine PN mit deiner eMail. :cool:

    Gruß
    Crashdax

    Ich werde die Datei zusätzlich im Downloadbereich anbieten

  • Moin,
    die Daten sind jetzt im Downloadbereich eingestellt. :)

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi zusammen,
    da der Track von mirist, noch ein par Infos. Ich hab den Track aus dem Buch Lust auf Pyrenäen und diversen Tracks im Internet zusammengebaut. Bei dem nächsten Pyrenäen Besuch würde ich den Atlantik und das Mittelmeer ausklammern, dafür mehr Schotter rund um Andorra einplanen (sind mit zwei Enduros unten gewesen). :cool: Wir sind mit Auto und Hänger runtergefahren unf haben das Auto bei http://www.casa-holly.de/ untergestellt, netter Typ und urige Unterkunft. Ansonsten haben wir auf gut Glück eine Unterkunft gesucht, empfehlenswert ist die spanische Seite da 30% billiger als Frankreich. In "Sort" kann man gut übernachten (Hotel an Straßenkreuzung) und speisen "sehr leckere Pizzaria" und die Preise sind auch supergünstig! Wünsch euch viel Spaß in den Pyrenäen!


    Viel Spaß Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo.

    Schau mal hier: http://www.oltenburger.de. Da liegt ein Reisebericht von mir und meinem Vater als wir vor 3 Jahren in den Pyrenäen waren. Der von letztem Jahr ist leider noch in Bearbeitung (Zeit müsste man haben).
    Tracks von unseren Touren (meist kleine Nebenstraßen mit kleinen Offroadeinlagen) kann ich dir schicken falls du willst. Mail an mich genügt.

    Olti

  • Hi Crashdax,


    wir wollten dieses jahr ebenfalls eine Pyrenäen Durchquerung ausschließlich Offroad machen. Nach wochenlanger Planung und Abgleich mit Google Earth kam die Ernüchterung. ein Großteil ist asphaltiert. dafür brauche ich nicht 2800 km aus Old germany an-/abreisen.


    ich wäre Dir daher sehr dankbar, wenn Du mir Deine offroad Tracks einmal schicken könntest. Bin nämlich langsam am Verzweifeln, noch einen Weg quer hinüber und zurück nur auf Offroad-Strecken zu finden.


    Vielen Dank für Deine Hilfe. (Tracks bitte auscchließlich an meine Mailadresse meinzuschlag@gmx.de).


    Danke im Voraus.


    Richy



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...