278 Ladeproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    mein 278 will den Akku nicht mehr laden ... hing heute den ganzen Tag am 220 V Ladegerät und ahtte jetzt nur 7% Kapazität.
    Der 278 zeigt immer "charge complete" an obwohl die grafische Akkuanzeige einen fast leren Akku darstellt. Habe jetzt gerade den Systemtest aktiviert. Dort zeuigt er jetzt eine Ladeaktivität an .. 10% .. 15% .... usw.
    Dann habe das gerät wieder ausgeschaltet ... die Anzeige mit eingestecktem Ladegrät it wieder die selbe "charge complete"und das Batteriezeichen nahezu bei null (blau links im letzten achte ...
    Weiß da jemand rat ???
    P.S. das Geröäöt wurde am Mopped 6000 Km durch Griechenland Albanien etc bis nach Deutschland durchgeschüttelt (allerdings an Touratech Dämpfungshalter) .. die Kontakte zum Akku habe ich gecheckt .. nix abgebrochen ...


    Danke Grüße :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst probieren ihn leer laufen zu lassen bis das Gerät ausgeht, dann nochmal anschalten ... solange bis es nicht mehr angeht. Dann neu laden bis voll. Dann wieder leer laufen lassen bis aus wie gehabt nochmal an etc.pp


    Das machst du insgesamt 3 oder 4 mal und siehst ob der Akku sich fängt. Wenn nicht, neuen Kaufen.

  • Akku refreshen
    Gerät ohne Ladegerät mit geringster Displaybeleuchtung einschalten und stehen lassen bis es ausgeht. Dann ohne Unterbrechung Laden.
    Diesen Vorgang mehrmals durchführen.


    Ich empfehle in Zukunft etwas mehr auf den Akku zu achten vermutlich oft den Akku montiert und ein Ladekabel/Stromkabel am bike genutzt?
    ich fahre fast immer ohne Akku am bike.
    Gerät 2004 gekauft Akku noch fit.



    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Kurzer Zwischenbericht ...
    nachdem Bärbel getsern abend gegen 22:00 Uhr schon meinte sie sei ganz ausgeleuagt (Akku leer) hat Sie die ganze nacht bis hute Morgen noch munter weiter vor sich hin geleuchtet ... äh also das Display von Bärbel .. dann war endlich der akku leer ... ich hab dann mal das 220 V Ladegrät drangehängt und siehe da .. jetzt zeigt Bärbel an dass sie lädt ....


    anscheined wars das ...


    Danke Kolleschen ....


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst probieren ihn leer laufen zu lassen bis das Gerät ausgeht, dann nochmal anschalten ... solange bis es nicht mehr angeht. Dann neu laden bis voll. Dann wieder leer laufen lassen bis aus wie gehabt nochmal an etc.pp

    Das machst du insgesamt 3 oder 4 mal und siehst ob der Akku sich fängt. Wenn nicht, neuen Kaufen.




    Hallo,

    genau so hat´s bei meinem 278er wieder gefunzt.

    Seit dem habe ich einen Schalter im Kabel, welches von der Batterie kommt, und schalte die Ladung nur zu, wenn der Akku fast leer ist. So funzt´s und es gibt keine Probleme mehr.

  • Ja - wie geschrieben akku refresh


    und wenn Du das Gerät bisher desöfteren incl. Akku und Stromkabel benutzt hast dann in Zukunft entweder nur mit Akku oder Stromkabel benutzen damit der Akku auch mal "normal" arbeiten kann und nicht stämdig geladen wird.:rolleyes:



    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hallo zusammen,


    Ich habe auch das gleiche Problem.....


    Die Software Version habe ich auf 3.30 erneuert....


    Kann mir jemand sagen wie das Verhältnis ist zwischen % und Spannung im Systemtest???


    Ein paar Beispiele genügen, 0%, 10% 50% 100%


    Ab wann schaltet das Gerät ab??? Ich bin jetzt bei 7.52V und es tut sich noch nichts ausser dass schon lange 0% ist??? Ich will nicht in eine Tiefenentladung rutschen!!!


    Grüsse Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warten bis es ausgeht und dann gleich neu laden, passiert nichts.

    :huh:


    manchmal kann die Lösung ganz einfach sein ... aber genauso wars bei mir ... wann der 278 abschaltet weiß ich jetzt auch nicht genau aber irgendwo bei 7,4 glaub ich war bei mir immer schluss ...


    Grüße