Garmin Preissenkung bei Amazon - Oregon ab 219,99

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Oregons fallen jeweils um 50 Euro.

    Garmin Oregon 450, neu, für 219,99 Euro bei Amazon.de
    Mit eingebauter Kamera:
    Garmin Oregon 550, neu, für 249,99 Euro bei Amazon.de
    Oder mit Europa-Karte:
    Garmin Oregon 450T, neu, für 279,99 Euro bei Amazon.de
    Andere Modelle sind nicht so stark im Preis gefallen, der Oregon 550T ist zum Beispiel mit 349 Euro vergleichsweise teuer. 30 Euro Aufpreis für das Modell mit Kamera geht durchaus in Ordnung.

    GPSmap 62, 62s und 62st sind ebenfalls günstiger geworden, aber nicht so deutlich. (239, 299 und 339 Euro)

  • Ein O450 kostet jetzt so viel wie ein eTrex 30 :o
    So eine Preissenkung ohne irgendwelche Oster- oder Sommeraktionen schürt natürlich die Gerüchteküche. Apropo: Wird Zeit für neue Oregons :D


    Für Garmin war es aber noch nie ein Grund die Preise zu senken, wenn es neue Garäte gibt. Schon mal gar nicht, wenn sie noch nicht angekündigt sind.

  • Tja, Outdoor-Smartphones werden immer günstiger und die Mitbewerber haben die Preise ihrer Oregon-ähnlichen Modelle ebenfalls längst gesenkt.
    So kostet der Magellan eXplorist 510, 610 und 710 in den USA teilweise weniger als ein Oregon auch wenn sich das Niveau nicht nach Europa übertragen hat.
    Der CompeGPS Sportiva kostet seit einer Weile nur noch 299 Euro mit Fahrradhalterung, auch eine Überlegung wert.
    So ist dann der Oregon x50 nach drei Jahren Verkauf lange fällig gewesen.


    Habe gerade noch gesehen das auch GPSmap 62sc und 62stc preiswerter geworden sind, aber die waren zuvor ja auch deutlich zu teuer gewesen.
    Nun bekommt man den GPSmap 62s für 300 Euro und den GPSmap 62sc für 340 Euro, der Aufpreis war lange deutlich höher.


    Und eigentlich wäre der Umstand, das sich drei Jahre lang der Verkaufspreis relativ* stabil gehalten hat, eher bedenklich als das man die Geräte jetzt mal ein gutes Stück billiger macht. (... was mit der Firmwareentwicklung konform ginge)
    * In den jeweils ersten drei Monaten wurde jeder der Oregons wie üblich zu den großzügigen Preisen verkauft die Garmin als Empfehlung vorgab oder nur knapp darunter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Als Altkunde macht sich zumindest die Nicht-Neuerscheinung von neuen Oregons im eigenem Geldbeutel positiv bemerkbar: Ich hatte noch nie so lange ein und dasselbe Garmin-Outdoorgerät. Immerhin schon 3 1/2 Jahre. Zu eTrex-Vista-Zeiten kaufte ich mir immer das neue Modell bei Erscheinen und das war alle 2 Jahre. Das Alte natürlich mit entsprechenden Verlust.

  • Als Altkunde macht sich zumindest die Nicht-Neuerscheinung von neuen Oregons im eigenem Geldbeutel positiv bemerkbar: Ich hatte noch nie so lange ein und dasselbe Garmin-Outdoorgerät. Immerhin schon 3 1/2 Jahre. Zu eTrex-Vista-Zeiten kaufte ich mir immer das neue Modell bei Erscheinen und das war alle 2 Jahre. Das Alte natürlich mit entsprechenden Verlust.


    Es lohnt sich ja auch nicht mehr. In der Hardware sind keine großen Sprünge zu erwarten. Und auf neuen Geräten bekommst Du auch nur die Bugs, die Du schon vom alten Gerät kennst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1 .Bis bei einer neuen Geräteserie von Garmin alles einigermaßen zuverlässig funktioniert, gehen sowieso mindestens > 1 Jahr in Land.


    2. Wenn dann sogar (fast immer) Grundfunktionen auch noch bugy sind, oder altbewährte Funktionen eingespart werden, ist die Kundenfreude "groß"


    3.Demnächst wird bestimmt ein neues Alsaka mit BT, WLAN als Oregon Nachfolger herauskommen...> siehe 1. >


    Wer jetzt überlegt bei den o. a. Preisen zuzuschlagen, dem würde ich empfehlen, das O 550 zu wählen. Für die 30€ mehr zum O 450 bekommt man ne schnappschussttaugliche Knipse, die durchaus gute Bilder (auch im Nahbereich) macht und diese bei GPS Empfang auch geokodiert- für Urlaubsschnappschüsse etc. nen nettes Feature;)