VistaHCx zeigt nicht alle Tracks auf SD-Karte an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    auch wenn es eher (hoffentlich) nur ein kosmetisches Problem ist, möchte ich es hier mal kurz beschreiben.


    Lasse die Trackaufzeichnung auf der SD-Karte mitlaufen. Zur Zeit sind es rund 75 Tracks.


    Unter


    Hauptmenue|Tracks|Einstellung|Einstellung Chip


    werden mir allerdings nur 50 davon angezeigt.


    Gruss Marcus

  • Hallo Marcus,

    auf der Karte wird für jeden Tag eine Datei angelegt. Solltest Du also 2 Tracks an einem Tag erzeugt haben wird trotzdem nur eine Datei geschrieben. Im gpx File sind dann beide Tracks drin.
    Ist es das was Du meinst?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das Vista kann keine Tracks von der SD-Karte lesen, sondern nur schreiben. Was Du siehst, sind die Tracks im internen Speicher.

  • Das kann so nicht stimmen.


    Nehme ich die SD-Karte raus, werden auch keine gespeicherten Tracks mehr angezeigt.


    Ich weiss, dass das Vista HCx keine auf der SD-Karte gespeicherten Tracks auf der Karte anzeigen kann, aber man kann die vorhandenen Dateinamen im "Einstellung Chip" Menupunkt (s. o.) einsehen und alle oder einzelne löschen.


    Genau hier werden eben nur 50 Dateinamen angezeigt.


    Gruss Marcus

  • Hallo Marcus,


    sowiet ich mich erinnere, werden bei den "x"-Geräten (eTrex und auch 60er bzw. 76er) immer nur die letzten 50 gpx Dateien angezeigt. Z.B. gab es mal vor langem eine Diskussion über die maximale Anzahl von gpx Dateien für das 60er, wo das am Rande auch erwähnt wurde, vgl. hier. Forumssuche liefert noch weitere Ergebnisse dazu.


    Grüße


    weoli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke.


    Noch etwas fällt mir gerade auf:


    Liste ich in Windows den Inhalt der SD-Karte im Massenspeichermodus des Vista HCx (Details anschalten), tragen die gpx-Dateien keinen Datumsstempel.


    Mit dem dir-Befehl in einem Dos-Fenster wird daraus 1.1.1601.


    Merkwürdig.


    Die enthaltenen GPS-Daten haben einen korrekten Zeitstempel.


    Kann das mal jemand gegenprüfen?


    Gruss Marcus

  • Ich kann das bestätigen. Offensichtlich haben die gpx keine Zeitstempel, denn auch im normalen Cardreader ist weit und breit kein Datum zu sehen.
    (Vista HCx, System 3.0, GPS 2.8 an XP pro SP3)


    Nicht dass es mich übermäßig stören würde (die Dateinamen sprechen ja eine deutliche Sprache), aber seltsam ist das schon.

  • Ich kann das bestätigen. Offensichtlich haben die gpx keine Zeitstempel,


    Hi,
    dast Attribut "Datei erstellt am..." brauchen diese Dateien nicht, da der Dateiname selbst das Datum ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...