Edge® 1000 - Karteneinstellung/Sichtbarkeit Wanderwege

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab da ein Problem (was sonst)!
    Nachdem mein Garmin 1000 gute 6 Jahre alt war und einige Firmware Updates bekommen hatte, gab's im Frühjahr einen Bug der sich so zeigte, dass er keine WLAN's mehr erkennt. Blöd, für Routen ins Netzladen etc.
    Nach kurzem Kontakt mit Garmin Support waren diese so kulant und boten mir einen refurbished 1000er an. Top neu und um 50 % billiger. Ganz ehrlich das Schnäppchen nahm ich denn meiner wäre von Akkulaufzeit (max 50 % der max. Laufzeit ging mehr (gute 4-5 Std.) und manuelle Abnutzungserscheinungen) eh zum Tauschen gewesen.
    Neuer gekommen, SW upgedated und openmtbmaps raufgeladen. So jetzt kommt's!
    Alles oben nur alle meine Wege sind nur noch schwarze Linien!!!!!!!!
    Egal wieviel ich rein oder rauszoome!!! Ich finde einfach die Einstellungen nicht um die Wanderwege rot werden zu lassen bzw. die Höhenlinien (sie sind auch am Kasten!) erscheinen zu lassen.
    Wer kann mir helfen pls!?
    Danke für eure Mithilfe ...
    Guntram

  • Das kleine Bild zeigt offensichtlich einen Ausschnitt aus einer Rasterkarte (vermutlich von Kompass). Sowas bringt man entweder als Birdseye oder als Custom Map auf ein Garmin-Gerät.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Danke für deine Antwort, aber ... die Karte die ich jetzt am Garmin habe ist dieselbe als ich schon vor Jahren drauf hatte aber die DARSTELLUNG ist nur in schwarzen Strichen und nicht als markierte Wanderwege ... das ist das Problem. Gleiches Datenmaterial unterschiedliche Darstellung. Dafür brauch ich einen sachdienlichen Hinweis wo der Fehler liegt....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sieht so aus, als ob das Typfile nicht eingelesen wird. Vielleicht die Karte noch mal löschen und neu laden. Oder mal eine andere probieren, ob das Problem da auch auftritt.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Monika

    Hat das Label Edge 1000 Serie hinzugefügt.