Mehrer Routen von PC aufs GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wie kann ich via Übertragungskabel gleich mehrere Routen auf mein GPS laden.
    Ich kann dann diese Route auf meine Speicherkarte ablegen, aber dass ich gleich
    mehrere Routen im GPS habe, funktioniert leider nicht.


    Wie kann ich Routen auf die Speicherkarte laden, und diese dann wieder ins GPS.
    Dies funktioniert leider bei mir auch nicht. Wenn ich im Programm Map Send Europe die Wegpunkte in eine Route umgewandelt habe, kann ich diese auf meine
    Speicherkarte laden. Mein GPS kann dieses Format aber nicht herunterlesen!!
    Wenn ich die Route ins GPS lade und dann auf die Speicherkarte lade, funktioniert das herauslesen von der Speicherkarte ohne Probleme.
    Kann mir jemand helfen??


    Danke.
    Jürgen :rolleyes:

  • Moin,


    ein direktes Laden von MapSend auf SD-Karte ist nicht vorgesehen.
    Du kannst nur Deine Wegpunkte und Routen aufs GPS und von da auf die Karte schreiben und sie so von der SD-Karte jederzeit wieder zurück ins GPS holen.


    Grüße
    Gröni

  • Guten Morgen,
    wie kann ich mehrere Routen aufs GPS laden, ohne dass die Meldung kommt, dass alle Wegpunkte und Routen gelöscht werden??


    Gibt es hier einen Trick, denn auf dem Magellan sind ja mehrere Routen vorgesehen.


    Danke für Ihre Hilfe.


    Gruss
    Jüren <_<

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • So wie Groeni schon beschrieben hat: Die Routen auf GPS laden und dann in die Karte speichern. Das Löschen der Routen und WP bezieht sich auf die aktuell ins Gerät geladenen nicht auf die in der Karten gespeicherten Routen und WPs.

  • Hallo,
    o.k. hab ich verstanden, aber wie kann ich mehrere Routen in GPS laden, er überschreibt mir immer die aktuelle Route!!
    Es können theor. bis zu 10 Routen gleichzeitig im Magellan sein. Aber bei mir steht immer nur eine Route im GPS.
    Was mache ich falsch?

  • Zitat

    Zitat von WAP@12.05.2005 - 11:10
    Was mache ich falsch?


    Schwer zu sagen. Hast Du in MapSend denn mehrere Routen?


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    danke für die Bemühungen,
    ich bin Wanderreiter und benutze hierfür mein GPS. Aus diesem Grund möchte ich gern mehrere Routen direkt auf mein GPS laden, damit ich ggf. schneller zwischen
    den einzelnen Routen wechseln kann.


    Mein Wunsch wäre, wenn ich im Verzeichnis Routen auf dem MeriGold mehrere Routen angezeigt bekomme.


    Es wird aber immer nur eine Route angezeigt.


    Danke für die Hilfe im voraus.

  • Zitat

    Zitat von WAP@12.05.2005 - 14:15
    Mein Wunsch wäre, wenn ich im Verzeichnis Routen auf dem MeriGold mehrere Routen angezeigt bekomme.


    Es wird aber immer nur eine Route angezeigt.


    Danke für die Hilfe im voraus.


    Liest Du postings auch bevor du antwortest? :huh:

  • Hi,
    jede Route kann bis zu 30 Wegepunkte haben. Die Wegepunkte jeder Route müssen andere Namen haben. Im Programm MapSend, Routen anlegen. 1. Route z.B. wp1001-wp1030, 2. Route wp2001-wp2030 usw.. Jede Route einzeln speichern und anschließend 1. Route unter Wegepunkte - aus Datei laden - öffnen. 2. Route genauso öffnen, MapSend fragt nun "hinzufügen oder ersetzen?", auf ja klicken. Mit den nächsten Routen genau so verfahren. Nun allen Routen zusammen aufs GPS laden. Im GPS unter Routen sind nun alle Routen einzeln aufgelistet. Viel Spaß


    Gruß Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.