eXplorist 600 USB Problem unter WinXP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,


    ich bin nun seit zwei Tagen Besitzer eines eXplorist 600 und verzweifele langsam... der eXplorist läßt sich nicht überreden, mit irgendein PC zu kommunizieren, inzwischen habe ich es mit 4 PCs und einem Laptop versucht (entweder mit WinXP SP1 bzw. SP2) - er wird zwar prinzipiell als USB Gerät erkannt, im Weiteren behauptet aber jeder PC, dass es ein unbekanntes Gerät sei, was dann im folgenden auch nicht angesprochen werden kann...
    die WinXP-Meldung lautet...
    \"USB Gerät wurde nicht erkannt!
    Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig
    und wird nicht erkannt. Klicken Sie...\"


    Im Gerätemanager steht dann noch etwas, dass kein Treiber verfügbar sei... eigentlich sollte das Gerät doch als "normaler" Speicher angesprochen werden können?!?


    nun habe ich auch schon auf Anraten versucht, das Kabel nach oben hin anzuschließen - auch kein Erfolg... auch als Modem - hierfür ist ein Treiber auf der CD - nichts... und das Programm von der CD will dann auch nichts erkennen.


    und auch mit einer extra gekaufte SD-Karte (SanDisk Ultra II mit 512MB) - nichts, nur die Verzeichnisstruktur ist dann auf der Karte...
    langsam fällt mir nichts mehr ein - hat sonst noch jemand ein Rat - evtl. irgendeine Option, die ich übersehen habe? Oder ist das Gerät einfach nur defekt?


    Naja - ich bin jedenfalls erst einmal am Ende mit meinem Latein...


    Grüße
    sputnik2000de
    :( :( :(

  • Zitat

    Zitat von Kerstin@5.09.2005 - 16:42
    Hallo sputnik,


    ich Denke das dir hier geholfen wird.


    Gruß Kerstin


    Hallo Kerstin,


    danke erst einmal für deinen Hinweis - doch leider waren keine Tipps drin, die ich nicht schon ausprobiert habe... naja, habe trotzdem auch dort nochmal nachgefragt, vielleicht hilft's ja...


    Also, falls sonst noch jemand 'ne Idee hat - nur raus damit!


    Grüsse
    sputnik2000de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn das Kabel richtig angeschlossen ist (Kabel verdeckt Batterieabdeckung) und das Gerät noch immer keine USB-Connection hat, dann ist das Gerät wahrscheinlich defekt.
    Habe selber ein 2. Kabel probiert und danach war ich sicher daß es das Gerät ist.
    - und richtig Hardware-Error. Habe damit auch sehr viel Zeit versch...


    Schau mal:
    http://www.magellangps.com/assets/caution_eXplorist_1up.pdf
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=60704


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.