Garantiereparatur eXplorist500

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Menschen, :8


    habe meinen eXplorist500 wegen abgerubbelter Joystickbeschriftung, schwergängiger, aussetzender Funktion des Joysticks sowie fehlender CE-Konformitätserklärung des Netzteiles zum Händler zurückgesandt, der ihn zu Magellan einschickt(e).
    Hat jemand von Euch eine Ahnung, wann ich das Teil voraussichtlich wieder in den Händen halten werde?


    Gruß und fröhliche Tage :bye:


    - TASTE -

  • Bei mir hats knapp 6 Wochen gedauert. Über die Grenzen Deutschlands ist das Ding auch nicht gekommen, war in Emden, jedenfalls die letzte Position. (Dann wohl bei NWF)
    Silikonpad ist bei mir getauscht worden, aber das Gerät geht vermutlich wieder zurück, weil der Schalter nun richtig scheisse geht, pfeil nach oben fast garnicht mehr, diagonal rechts oben überhaupt nicht.
    Es ist nur die Frage von Tagen, dass das Ding wieder in die Fritten geht.


    Netzteil wurde mir direkt das neue beigelegt.

  • Hallo, :8


    @DocW: Danke erstmal.
    @all
    Hat noch jemand Erfahrungen? (Bitte, bitte; sagt, dass es auch schneller geht!)


    Ich bin ja überhaupt nicht begeistert! :motz: Da bei mir dann ja das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel dazwischen liegt, wird es bestimmt mindestens 10 Wochen dauern. :( :( :( Ich dachte ja ursprünglich mal, zum Jahreswechsel kann ich das Teil wieder benutzen. Immerhin habe ich da ein paar Tage frei. Wie kann soetwas sechs Wochen dauern??? [3 x kopfschüttel]


    Gruß :bye:


    - TASTE -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ruf doch mal gebührenfrei an bei: 00800 Magellan
    :motz:


    Ja, der Joystick hat es in sich. :motzi:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • 0800 MAGELLAN hilft nicht viel, weil die Geräte beim Importeur repariert werden.


    Und solange bei dem Ding nur die Beschriftung ab ist, dann würde ich ihn nicht einschicken.
    Mit dem immernoch schwergängigen Joystick kommt meiner jetzt wieder zurück, denn so ist der in 3 Monaten wieder im Eimer.
    Aber ich habe schliesslich mehr als ein GPS, da geht das schon.

  • Hallo Leute, :8


    habe meinen eX500 am 10. Januar zurück bekommen. :)
    Der Kleine hat 'ne neue Tastatur(-matte) bekommen und der Joystick funktioniert besser (aber noch nicht klaglos)!
    Außerdem lag natürlich das neue Netzteil bei.


    Die Aktion hat also ziemlich genau sechs Wochen gedauert.


    Gruß :bye:


    - TASTE -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Mahlzeit,
    haben sie dem Kleinen auch eine neue Firmware verpasst?


    Gruß
    Crashdax

  • Zitat

    Zitat von Crashdax@18.01.2006 - 13:04
    Mahlzeit,
    haben sie dem Kleinen auch eine neue Firmware verpasst?


    Gruß
    Crashdax


    Hallo, :8


    nein, das haben sie (natürlich) nicht. Aber die neue Firmware lag schon auf meiner Festplatte, bevor der Kleine zurück kam. Insofern war das eine Sache, die ich schnell und ohne Sorgen selbst erledigt habe.
    (Hätte man aber meines Erachtens erwarten können - da gebe ich Dir völlig recht.)


    Gruß :bye:


    - TASTE -

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.