StreetPilot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS Gemeinde,


    ich bin neu hier im Forum und bin auch ein GPS Neuling. Da ich noch kein Gerät habe, bin ich gerade auf der Suche. Ich möchte es hauptsächlich auf dem Motorrad einsetzen.
    Mir wurde nun ein StreetPilot (wahrscheinlich Atlantis) angeboten, ich habe aber keine Ahnung was das Gerät kann oder eben nicht kann. Deswegen meine Fragen an Euch.


    1. Wo liegt der Unterschied zum StreetPilot III, außer der einfarbigen Anzeige?
    2. Ist Autorouting möglich?
    3. Hat es eine Sprachaugabe?
    4. Was darf das Gerät noch kosten?



    oder soll ich mir doch lieber ein gebrauchten StreetPilot III, 276C oder Quest 1 holen??


    grüße

  • Hallo enzi,


    StreetPilot Atlantic („SP I“) ist ein ziemlich altes Modell, Autorouting ist nicht möglich, und es gibt keine Sprachausgabe. Der langsamere Prozessor wirkt sich beim Bildaufbau aus.


    Von den GARMIN Speicherkarten lassen sich die 128 MB Ausführungen meist nicht vollständig nutzen, weil die Zahl der Kacheln auf 50 begrenzt ist.


    Das Gerät eignet sich sicher zum Kennenlernen, der Preis muss dann entsprechend niedrig liegen. Ich bin vom SP I auf ein moderneres Gerät umgestiegen, der Unterschied zum hochauflösenden Farbdisplay ist beträchtlich!


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Hallo Enzi,